Sicher wollt ihr mal wieder eine Reizwort-Geschichte lesen, oder?
Na, dann viel Spaß dabei!
Da stand nun ihro königliche Hoheit in ihrem quietschgrünem Fett-Weg-Anzug vor ihren Freunden. "Ich zeig euch mal, was ich für Übungen kaahhaaann." trällerte Myjonda und holte aus den Tiefen des Kartons eine überdimensionale Yogamatte von 1,80 x 2,00 m heraus. Wuffi zog erstaunt die Ohren hoch, KleineBlume und Sonnensprösschen stellten sich neugierig an den Rand, damit sie die Vorführung besser sehen konnten.
Elfengleich wie eine Balletttänzerin wollte sich Ihro Hoheit setzen, doch aufgrund der Schwerkraft, zog es sie mit einem lauten "Wuummms" auf die Matte. Würdevoll stützte sie ihre Hände auf, versuchte die Beine und die Füsse gespannt in einer spitzen Position über dem Boden zu halten. Da ihr Spann zu flach, die Beine zu kurz waren - sie hochschwanger mit Fettringen - immer zu pompösen Oberschenkeln neigend, gelang es ihr nicht, die Schwerkraft zu überwinden. Ihr Füße der Größe 48, hielt sie wie gekrümmte, hakenförmige Dinger...wie quietschgrüne Feuerhaken, die wild in der Luft rumwedeln.
Wuffi hielt sich mit den Pfoten das Maul zu, schnaufte, gurgelte und versuchte die aufsteigenden Lacher in seinem Bauch krampfhaft zu unterdrücken. KleineBlume und Sonnensprösschen ließen sich ins Gras fallen und rollten kichernd über die Wiese. Dann steckten sie die Köpfchen zusammen, wisperten und flitzten gackernd weg. Die Indianerin verdrehte die Augen, schnaufte tief durch und überlegte, ob sie für den Notfall schon mal einen Rettungswagen oder gleich einen Lastenkran bestellen sollte - ihr Helfersyndrom trat zutage.
Kurz danach tauchten grinsend KleineBlume und Sonnensprösschen wieder auf. Beide stellten sich hinter Myjondas Rücken, im Blickschatten von Wuffi und Indianerin. Sie schauten gespannt den Übungen weiter zu.
Hoheit Myjonda schnaufte wie ein Walross, ächzte, jappste nach Luft und beendete ihre Leibesübungen. Jede Bewegung im Fett-Weg-Anzug hatte sie zum Schwitzen gebracht, nun quatschte, quietschte der Anzug wie nichts Gutes. Auf einmal vernahmen alle ein lautes Brummen, Summen und Gesirre. Indianerin, die beiden Blumen und Wuffi schauten sich um, aber entdeckten nichts. Das Brummen wurde immer lauter und lauter, als auf einmal ein riesiger Schwarm Bienen auf Ihro Hoheit zu flog. „Aaaahiiiihaaah!" kreischte sie erschrocken auf und begann zu laufen. Die Fettmassen wabbelten, die Quadratlatschenfüße hüpften über die Beete, der Anzug quietschte, keuchend und schnaufend versuchte Myjonda auszuweichen, aber die Bienen sausten hinter ihr her, als wäre sie aus Honig.
KleineBlume und Sonnensprösschen brüllten vor Lachen und hielten sich dem Blumenstängel. "Was habt ihr schon wieder angestellt?" schimpfte die Indianerin. Beide Pflanzen zogen erschrocken die Blütenköpfchen ein.
"Dar nix getan. Nur demalt:" piepste Sonnensprösschen.
"Gemalt? Was und wo?"
Wir haben doch nur eine Blume gemalt!" schniefte KleineBlume.
Sonnensprösschen heulte: "Au dee Dummie-Weeg-Andzug!"
Die weise Frau seufzte auf und setzte ihrer Hoheit hinterher. Gerade in dem Moment raste Ihro Hoheit mit voller Wucht gegen einen Zwetschenbaum. Dann wurde es zappenduster vor ihren Augen. Die reifen Zwetschgen prasselten zu Boden und bedeckten den gewaltigen Körper. Alle Bienen sausten verwirrt an dem grünblauen Berg vorbei. Benommen lag Myjonda unter den saftigen Früchten auf dem Rücken, hechelte nach Luft und rief:
"Zur Hüüülfe!"
Wuffi und ihre große Freundin, gruben sich durch den gewaltigen Zwetschenberg und befreiten Myjonda, die sich benommen aufrappelte. Dort zeigte sich, was die beiden Blumen angestellt hatten. Als Myjonda auf ihrer Übungsmatte saß, hatten sie Indianerins knallgelb, leuchtenden Eddingstift geschnappt und einen riesiges Blütengesicht auf den Rücken des Fett-Weg-Anzuges gemalt. Die hungrigen Bienen zog diese "Blüte" magisch an, hofften sie doch auf eine Fülle von Nektar.
"Das ging zu weit!" Myjonda bekam ihren unvermeidlichen Kreischanfall und hüpfte wütend wie ein grüner Flummi herum. Ich schneide euch die Blütenblättchen ab und entferne die Blumentöpfe .....ich hole die Heckenschere...ich....ich...ich... "
"Ich regel das schon, meine Liebe!" versuchte die Indianerin ihre Freundin zu beschwichtigen.
"KleineBlume und Sonnensprösschen....kommt sofort her!" rief die Indianerin.
Die Kleinen hatten sich aufgrund der Dramatik hinter Wuffis Hundehütte versteckt und blinzelten nun verschämt um die Ecke. Ergeben rollerten sie mit hängenden Köpfchen herbei und scharrten mit den Rollen im Sand.
"Was habt ihr euch dabei gedacht? Ihr wisst doch, die Bienen sind jetzt sehr hungrig, weil es nicht genug blühende Pflanzen gibt um Nektar zu bekommen! Und dann noch bei Hoheit Myjonda....tztztz, ich kann es nicht glauben!" schimpfte die große Freundin.
"Nis getacht." wimmerte Sonnensprösschen und setzte ihr strahlendes Lächeln auf.
"Gemalt haben wir doch nur....mit deinem tollen Leuchtstift." räusperte sich die errötete KleineBlume und sagte weiter nichts.
In der Tat, das riesige, gemalte Blütengesicht, sah sehr echt aus. Sowas können wohl nur Blumen malen.
"Zur Strafe sammelt ihr jetzt alle Zwetschgen auf und daraus werde ich leckeres Zwetschgenmus kochen."
"Wir haben doch eine Zwetschgen-Mehltau-Allergie!" maulte KleineBlume.
"Unn isch, triege Blattpunt-Trankteit!" kam es vom Sonnensprösschen.
"Es heißt Blattfleckenkrankheit!" konterte KleineBlume. "Sach isch doch!" erwiderte Sonnensprösschen.
"Schluss jetzt!" schimpfte die große Freundin und gab jeder Blume einen Korb. "Ihr sammelt und keine Widerworte!"
Bei dem Wort "Zwetschgenmus" erwachte Ihro Hoheit aus ihren Gedanken. Quietschend, quatschend und schlurfend bewegte sie sich in ihrem Fett-Weg-Anzug - der keinen Schaden genommen hatte - und stieß kleine, spitze Schreie aus.
"Jabbadabaduuu! Es funktioniert.....das Fett geht weg!"
Tatsächlich hatten sich in dem geheiligten Gummianzug viele Schweißperlen gebildet. Innerhalb des Anzuges stand das Wasser bis zu den Kniekehlen hoch!
"Oh weh, wie kriegen wir dich aus dem Anzug bloß raus?" überlegte die Indianerin laut, auf dem Weg zum Tipi.
"Da wird sich ein Vakuum im Anzug aufgebaut haben."
"Soll ich ihro Hochwohlgeboren ins Bein beißen? Dann ist das Vakuum raus." kam die Idee von Wuffi, der sich schon heimlich freute.
"Ja, sag mal...! Lass das bloß nicht Myjonda hören, sonst bist du bald ein Fußabtreter!" wisperte die große Freundin.
Maulig ließ Wuffi die Ohren hängen, trabte bis zum Zelteingang und legte sich in die Sonne. "Herr Seehofer hätte sich bestimmt gefreut, ihro Fettleibigkeit in dem quietschgrünen Fett-Weg-Anzug zu sehen." murmelte er und versank in tiefen Schlaf.
Ihro Großfüßigkeit und die Indianerin versuchten derweil im Zeltinneren unter Geächze und Gestöhne den Anzug auszuziehen, doch das Vakuum lies es nicht zu. "So geht das nicht!" schnaufte die große Freundin und schnappte sich einen Ärmel und zog wie verrückt daran. Das Gummi war störrisch und wollte nicht weichen. "Ich kann nicht mehr!" keuchte Ihro Fettleibigkeit. Keinen Millimeter war der Fett-Weg-Anzug gewichen, als die Indianerin etwas erblickte und sofort die Lösung hatte.
"Einen Moment, Myjonda! Gleich habe ich es. Bleib ganz ruhig....gleich bist du raus!" rief sie und ging beherzt zur Sache. Sie schwang eine spitze Stricknadel und hieb sie mit einem Ruck in den Allerwertesten der Hochwohlgeboren. Diese stieß einen gellenden Schrei aus, drehte sich blitzschnell um und wollte schon der Indianerin eine Schelle geben. Die aber duckte sich und flüchtete zu Wuffi nach draußen.
Der Fett-Weg-Anzug sog Luft an und schon schlabberte er Myjonda um den Körper. Die aber merkte nichts davon, stürzte aus dem Zelt um der Freundin nachzusetzen, stolperte über ihre großen Füße und schlug unvermittelt neben Wuffi auf. Der verschlafene Hund erschrak dermaßen, schnappte nach den überlangen Füßen und haute verschlafen seine Reißzähne in den Gummianzug.
Die im Anzug angesammelte Flüssigkeit schoß wie Fontänen aus den Löchern. Ihro Hoheit, von dem unerwartetem Biss, geschockt, stand wie eine Salzsäule erstarrt, staunte über die Mengen Flüssigkeit, die aus ihr heraus schoss. Als Herr Seehofer um die Ecke kam....
Neue Wörter: Frosch, vegan, desinfizierend, Schlafhaube
|