Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 51
1 ... 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 51

indianerin

Post #371 geschrieben am 02.02.2014 - 11:38

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah-ha-ha-ha-haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

*Lachtränchen abwische*

Meine Güte, was habe ich gelacht! :-D :-D :-D

Man, das ist ja spannender als das Lübeck Lakota Laberblatt...... :D

Bei der "bildhaften" Vorstellung vom indianischen Steppen-Telefon und den Rauchwölkchen, wollte ich unser Blümelein schon beim Patenamt damit anmelden!!
:)

Suuuuuperklassssssssee Geschichte, KleineBlume.....und kannst doch einen neuen Beruf ausüben.

ERFINDERIN!

:D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #372 geschrieben am 02.02.2014 - 20:59

Dankeeeeee für euer Lob! :-) :-) :-)

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #373 geschrieben am 03.02.2014 - 09:12

Gedicht:

Soll ich euch von einer neuen Mode überzeugen ?
Schaut genau - jetzt tanzen Schmetterlinge einen Reigen !
Außerdem - hat man seine Augenmerk nach Wien gelenkt,
sieht man: dort wird rosafarb'nes Bier gern ausgeschenk.

Nicht zuletzt trifft man im Wald auf jedem grünen Baum
quietschende Gitarrenhälse, dicht verpackt in Schaum.
Und zu guter Letzt darf man die Oper nicht vergessen:
dort wird heutzutage nur noch Honigbrot gefressen !!

Doch wenn ihr die Mode schmäht, die uns wird vorgegaukelt -
werdet ihr im Leben sicher nie mehr blöd' verschaukelt. :D

Reizwörter: Erzbischof, Güterzug, besenrein, intergalaktische Zusammenarbeit

(Post editiert am 03.02.2014 - 09:13)

indianerin

Post #374 geschrieben am 03.02.2014 - 09:35

Oooooooooooooooooooooooooh Myjooooooooooo!

:O......am frühen Morgen...und schon gereimt!?

Das war ein hervorragendes Gedicht !!!

*strahl* :)

Bei den Reizwörtern scheinst du niemals vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen.

Nichts ist unmöglich....Myjooooooooooooooooooooondaaaaaaa!!!!

:D :D :D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #375 geschrieben am 03.02.2014 - 20:01

Hihi, was hat Myjonda da nur geträumt oder morgens geraucht? :-D

Sie hat ja eine blühende Phantasie (Momentchen... bin nicht ich fürs Blühen zuständig...?)!

indianerin:

Nichts ist unmöglich....Myjooooooooooooooooooooondaaaaaaa!!!!

:D :D :D

Das passt!

*einstimm: ...Myjooooooooooooooooooooondaaaaaaa!!!! :-D :-D :-D

(Post editiert am 03.02.2014 - 20:05)

indianerin

Post #376 geschrieben am 07.06.2015 - 15:32

Lange her, seit hier zuletzt geschrieben wurde :O
Aber nun geht es weiter!

News des Tages!

Der Erzbischof von und zu Bösgesäß, wurde auf dem NASA-Gelände gestellt und festgenommen.
Er ist immer mit einem schwarzen, weiten Umhang unterwegs, der ihm auch den Titel "Die Fledermaus" gab.
Zeugen sagen aus, dass er schon des nachts auf Güterzügen gesehen wurde, wie er sehr elegant wie eine Fledermaus auf den Waggon surfte!

Nun wurde er häufiger schon bei der NASA gesichtet. Dort soll er versucht haben, Kontakt zum Raumschiff Enterprise aufzunehmen. Sicherheitsbeamte konnten ihn festnehmen, wie er versuchte einen Vertrag für intergalaktische Zusammenarbeit mit Scotty, Spock und Kirk aufzusetzen.
"Beam mich hoch, Scotty!" schrie die Fledermaus bei seiner Festnahme. Die Beamerplattform hatte er schon besenrein gefegt.

Neue Reizwörter: Sauerteig, Garage, Kontaktlinsenträger, drei Kreise

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #377 geschrieben am 08.06.2015 - 08:32

:D *gröööööööööööööl :D

Ich brech ab !!! Erzbischof als Batman-Kopie.... *hahaha ;)

Wie schön, daß Du diese Sparte wiederbelebt hast :)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #378 geschrieben am 01.11.2015 - 12:17

Viele Monate waren ins Land gerückt.

Wuffis Kleiberküken waren schon längst flügge geworden und ihre eigenen Wege gegangen bzw. geflogen, Ihro königliche Hoheit Myjonda hatte nach langem Zögern und ewigen Diskussionen die Rechnungen für den Feuerwehreinsatz und Wuffis zerstörten Hütteneingang bezahlt. Einen Rechtsanwalt konnte sie sich aktuell nicht leisten… Indianerin hatte unmittelbar nach dem gemeinsamen Abenteuer in Wuffis Hütte bzw. Hütteneingang ihr Lederkleid gereinigt und neue Vorräte für die kleinen Piepmätze und sich gesammelt.

Nun stand sie an ihrem Herd und knetete frischen Sauerteig, aus dem sie Brot für die nächste Woche machen wollte. KleineBlume saß unterdessen mit Sonnensprösschen auf dem Fußboden. Sie schob ein Lego Technic-Auto mit breiten Rädern in die selbstgebaute Garage.

Alles war friedlich, bis der Briefträger kam. Er zog an einem altmodischen Klingelzug, der außen am Tipi angebracht war. Ein dumpfes, aber lautes „Kuckuck, kuckuck!“ ertönte. KleineBlume nahm sich zum wiederholten Mal vor zu erkunden, woher dieses Geräusch kam und wie Indianerin diese Klingel genau installiert hatte. Aufgeregt rieb sie sich die Blättchen: „Ich muss herauskriegen, wie das funktioniert!“

„KleineBlume, kannst du mal bitte an die Tür gehen? Ich habe die Hände voll von Teig!“ rief die indianische Freundin.

„Ja, ja“, antwortete KleineBlume und hoffte insgeheim, dass der Postbote ein Päckchen für sie dabei hatte. Bestellt hatte sie allerdings nichts. Ihr Taschengeld war mal wieder längst aufgebraucht.

Sie rollerte zur Türöffnung des Tipis, die mit einem großen Lederstück verschlossen war. Die drahtige Pflanze zwängte sich zwischen dem Lederstück und der Öffnung durch. „Guten Tag“, sagte sie höflich, „– haben Sie Post für uns?“

Der Zusteller sah sich suchend um.

„Hier unten!“ rief KleineBlume ungeduldig. Sie warf begehrliche Blicke auf ein großes Paket, das der Postbote vor ihr ins Gras gestellt hatte. Ob da wohl der heißersehnte Lego Technic-Unimog drin war? „Sind Sie bli..? Ähhh, können Sie nicht gut sehen?“ KleineBlume erinnerte sich einiger Höflichkeitsformen. Sie rollerte um das Paket herum, so dass der Zusteller sie sehen konnte. Sonnensprösschen lugte unterdessen ebenfalls neugierig aus dem Zelt.

„Nun ja, ich bin seit Kurzem Kontaktlinsenträger und habe mich noch nicht recht daran gewöhnt“, erwiderte der Postbote gesetzt.

„Ah so, ja“, antwortete KleineBlume zerfahren. Sie wollte nun endlich das Paket entgegennehmen. „Wo muss ich denn unterschreiben?“

Der Zusteller hielt ihr einen Stift und einen rosa Zettel hin, auf dem die aufgeregte Pflanze schnell unterschrieb.

Kaum war der Postbote gegangen, beäugten die beiden Blumen das Paket von allen beinahe allen Seiten. Nur die Oberseite, auf der in tiefschwarzen, geschwungenen Lettern „Ihro königliche Hoheit Myjonda, Zum königlichen Schloss, …“ geschrieben stand, konnten sie aufgrund ihrer geringen Körpergröße nicht begutachten.

„Schau ma, dei Kreise!“ Neugierig deutete Sonnensprösschen auf drei blutrote Kreise, die auf eine Seite des Paketes gemalt waren. „Die sind auf jeder Seite! Cool! Was das wohl zu bedeuten hat?“ äußerte KleineBlume.

Voller Spannung machten sich die Blumen im Nu daran, das große Paket an Ort und Stelle aufzureißen…

Neue Reizwörter: Weiß und Blau, innere Stimme, Gummidinosaurier, paarweise berühren

indianerin

Post #379 geschrieben am 01.11.2015 - 19:05

Cool, endlich mal wieder eine neue Reizwortgeschichte!! Wie die wohl weitergeht, ich bn gespannt :)

Danke Blümchen, für die Weiterführung der Reizwortgeschichten.
Hast du gut gemacht! *YEAH*

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #380 geschrieben am 25.03.2016 - 20:35

Geniaaal! Eine neue Geschichte! :-) :-) :-)

Bin gespannt, was nun in dem Paket ist und was es sich mit dem Gummidinosaurier auf sich hat!

Derzeit aktive Mitglieder: caramel