Viele Monate waren ins Land gerückt.
Wuffis Kleiberküken waren schon längst flügge geworden und ihre eigenen Wege gegangen bzw. geflogen, Ihro königliche Hoheit Myjonda hatte nach langem Zögern und ewigen Diskussionen die Rechnungen für den Feuerwehreinsatz und Wuffis zerstörten Hütteneingang bezahlt. Einen Rechtsanwalt konnte sie sich aktuell nicht leisten… Indianerin hatte unmittelbar nach dem gemeinsamen Abenteuer in Wuffis Hütte bzw. Hütteneingang ihr Lederkleid gereinigt und neue Vorräte für die kleinen Piepmätze und sich gesammelt.
Nun stand sie an ihrem Herd und knetete frischen Sauerteig, aus dem sie Brot für die nächste Woche machen wollte. KleineBlume saß unterdessen mit Sonnensprösschen auf dem Fußboden. Sie schob ein Lego Technic-Auto mit breiten Rädern in die selbstgebaute Garage.
Alles war friedlich, bis der Briefträger kam. Er zog an einem altmodischen Klingelzug, der außen am Tipi angebracht war. Ein dumpfes, aber lautes „Kuckuck, kuckuck!“ ertönte. KleineBlume nahm sich zum wiederholten Mal vor zu erkunden, woher dieses Geräusch kam und wie Indianerin diese Klingel genau installiert hatte. Aufgeregt rieb sie sich die Blättchen: „Ich muss herauskriegen, wie das funktioniert!“
„KleineBlume, kannst du mal bitte an die Tür gehen? Ich habe die Hände voll von Teig!“ rief die indianische Freundin.
„Ja, ja“, antwortete KleineBlume und hoffte insgeheim, dass der Postbote ein Päckchen für sie dabei hatte. Bestellt hatte sie allerdings nichts. Ihr Taschengeld war mal wieder längst aufgebraucht.
Sie rollerte zur Türöffnung des Tipis, die mit einem großen Lederstück verschlossen war. Die drahtige Pflanze zwängte sich zwischen dem Lederstück und der Öffnung durch. „Guten Tag“, sagte sie höflich, „– haben Sie Post für uns?“
Der Zusteller sah sich suchend um.
„Hier unten!“ rief KleineBlume ungeduldig. Sie warf begehrliche Blicke auf ein großes Paket, das der Postbote vor ihr ins Gras gestellt hatte. Ob da wohl der heißersehnte Lego Technic-Unimog drin war? „Sind Sie bli..? Ähhh, können Sie nicht gut sehen?“ KleineBlume erinnerte sich einiger Höflichkeitsformen. Sie rollerte um das Paket herum, so dass der Zusteller sie sehen konnte. Sonnensprösschen lugte unterdessen ebenfalls neugierig aus dem Zelt.
„Nun ja, ich bin seit Kurzem Kontaktlinsenträger und habe mich noch nicht recht daran gewöhnt“, erwiderte der Postbote gesetzt.
„Ah so, ja“, antwortete KleineBlume zerfahren. Sie wollte nun endlich das Paket entgegennehmen. „Wo muss ich denn unterschreiben?“
Der Zusteller hielt ihr einen Stift und einen rosa Zettel hin, auf dem die aufgeregte Pflanze schnell unterschrieb.
Kaum war der Postbote gegangen, beäugten die beiden Blumen das Paket von allen beinahe allen Seiten. Nur die Oberseite, auf der in tiefschwarzen, geschwungenen Lettern „Ihro königliche Hoheit Myjonda, Zum königlichen Schloss, …“ geschrieben stand, konnten sie aufgrund ihrer geringen Körpergröße nicht begutachten.
„Schau ma, dei Kreise!“ Neugierig deutete Sonnensprösschen auf drei blutrote Kreise, die auf eine Seite des Paketes gemalt waren. „Die sind auf jeder Seite! Cool! Was das wohl zu bedeuten hat?“ äußerte KleineBlume.
Voller Spannung machten sich die Blumen im Nu daran, das große Paket an Ort und Stelle aufzureißen…
Neue Reizwörter: Weiß und Blau, innere Stimme, Gummidinosaurier, paarweise berühren
|