Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 51
1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 ... 51

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #341 geschrieben am 09.03.2013 - 23:15

Wuffi kaute eifrig an Indianerins ledernen Mokassin-Hausschuhen, weil er Zahnschmerzen hatte. KleineBlume hatte Blattläuse und Indianerin huschte geschäftig zwischen Hund und Blume hin und her.

Hier holte sie ein Tiegelchen, hier ein Töpfchen, da eine Salbe und dort einen Bund Kräuter. „Du meine Güte“, japste sie und stieg über Wuffi, der sich inzwischen fast den halben linken Hausschuh ins Maul geschoben hatte. „Kannst du mal aufhören, meine guten Pantoffeln zu zerkauen?“

Wuffi hielt einen Augenblick inne, legte eine Pfote über den Schuh und holte ihn aus seinem Fang. Der zerbissene Mokassin triefte vor Speichel und rutschte vor ihm auf den Boden. Die Indianerin seufzte und nahm Wuffi die Schuhe weg. „Schluss jetzt! Das ist ja das reinste Lazarett hier!“, meinte sie und warf einen Blick zu KleineBlume hinüber, die mit ihren Blättchen nach den auf ihr herumhuschenden Läusen schlug.

Nur Sonnensprösschen schlief, den Kopf auf ihren heißgeliebten braunen Plüschteddy gelegt.

„Immerhin ist Sonnensprösschen gesund“, seufzte die heilkundige Frau und wandte sich vorwurfsvoll an Wuffi: „Aber dass du dir nach der Räude jetzt auch noch die Zahnschmerzen einhandeln musstest!“

Wuffi fuhr sich der rechten Pfote im Maul herum und nuschelte: „Alsch ob isch mia dasch auschgeschucht habe…“

Indianerin mischte eine Tinktur zusammen und weckte Sonnensprösschen: „So, aufwachen, meine Kleine! Du musst mir helfen. Aber halte dich von KleineBlume fern, damit du nicht angesteckt wirst!“

Sonnensprösschen nickte gehorsam und bekam von ihrer großen Freundin einen Tupfer ins Blättchen gedrückt. „Den tunkst du jetzt hier ein und betupfst damit alle kahlen Hautstellen bei Wuffi!“

„Mach i“, nickte die Kleine beflissen und begann den alten Hund intensiv abzutupfen. Ihre Arbeit begleitete sie mit einem piepsigen Singsang: „Doofe Räude, Räude bald weg, o du räudiga Hund!“ Die Indianerin musste lächeln, während Wuffi versuchte, sich die Ohren zuzuhalten. Sonnensprösschen beschwerte sich: „Ey, da muss i auch tupfi!“

„Das machst du gut, Sonnensprösschen!“ lobte sie die Indianerin und wandte sich KleineBlume zu. „Du zieht jetzt mal das Töpfchen aus und kommst unter die Dusche. Dann sind die Blattläuse ganz schnell weg!“
Sie ließ Wuffi und das emsig arbeitende Sonnensprösschen allein und schob KleineBlume ins Bad.

„Hey!“ rief Wuffi ihr hinterher und steckte schon wieder seine Pfote ins Maul, in dem sein Zahn pochte. „Und wasch ischt mit meinen Tschahnschmertschen?“

„Alles zu seiner Zeit!“ rief die Heilkundige und zog den ledernen Vorhang des Badezimmers vor.

Neue Reizwörter: Erdnussflips, nebulöse Nageldesigner, grün kariert, Toilettenschüssel

(Post editiert am 10.03.2013 - 15:10)

indianerin

Post #342 geschrieben am 10.03.2013 - 15:29

:O

Meine schönen Mokkassins.....Wuffi!
Warum kann er nicht mal einen Knochen durchkauen?? Immer meine Hausschuhe....*seufz

Mir gefällt vor allem die Stelle mit Sprösschen, wo sie mit Tupfer bewaffnet, auch noch Wuffis Ohren mitbehandelt :-D
Die haben es auch sehr nötig....

;-)

Aber ein lederner Duschvorhang ist der Brüller!!
Darauf muss man erstmal kommen. :-D

Klasse, Blume!

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #343 geschrieben am 10.03.2013 - 15:46

Dankeschön! :-)

Die Knochen sind für Wuffi sicher zu hart. Der Gute kauft oder näht dir aber sicher ein paar neue Mokassins!

Vielleicht kann man Wuffi mit Büffellederknochen eine Freude machen. ;-)

PS: Bei dem Vorhang dachte ich eigentlich an einen Badezimmertür-Ersatz, nicht an die Dusche. Aber so gut kenne ich mich mit Möbeln ja nicht aus (*breitgrins).

(Post editiert am 10.03.2013 - 15:47)

indianerin

Post #344 geschrieben am 10.03.2013 - 23:50

Haste aber...:-P

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #345 geschrieben am 15.06.2013 - 00:09

Argh, wie sehe ich denn jetzt aus!!! :O :-(

Klasse Geschichte, Wuffi! Volle Action, wenn Indi mal nicht aufpasst!!! :-D

indianerin

Post #346 geschrieben am 15.06.2013 - 14:57

Boah :O
Das ist ja der Hammer, wuffi.
Ob das wohl gut geht?

Klasse, Geschichte, wuffi.... 1A! :)

:D

Aber hier geht´s sofort weiter.....

Reizwörter:Erdmöbel,Alkohol,Lakritztorte,Gelbstich

Während die Indianerin auf dem Weg ins Bad krampfhaft überlegte, wie sie KleineBlumes Aussehen rückgängig machen kann, donnerte auf einmal ohrenbetäubende Musik aus den Tipi-Lautsprechern im Wohnzimmer.
Furchtbar erschrocken flitzte sie zurück ins Wohnzimmer, wo Wuffi den Singsang von Sprösschen mit den Songs der Band Erdmöbel zu übertönen versuchte.

Ein Griff zum Ausschalter und sofortige Ruhe senkte sich über das Tipi. "Wuuuuuufffffiiii!" donnerte die Stimme der Indianerfreundin. "Ich denke du hast Zahnschmerzen. Dann ist es Zeit, dass du dich auf den Weg zum Medizinmann machst und hier nicht ein Festival feierst." Die Augen blitzten wütend und Wuffi verzog schmerzlich das Gesicht, als er daran dachte.

Sprösschen dagegen feixte sich eins und in ihrem Übermut fing sie wieder einen piepsigen Singsang an: „Doofe Zahn, bis bald weg.“
"Sprösschen, du begleitest wuffi, damit er auch dort ja ankommt. Sicher ist sicher!"
"Tlar, tomm, wuffi."
Unter Sträuben und Knurren, zog Sprösschen den Hund zur Tür hinaus.

"Uff!" schaufte die heilkundige Frau,
"Jetzt schnell zur KleinenBlume....oh Gott, was mache ich blioß mit ihr?"
Ihr Blick fiel auf eine Flasche medizinischen Alkohols. Sie nahm die Flasche mit ins Bad, wo die schwarze Blume noch völlig geschwächt auf der Badezimmermatte saß.
"Komm Blümchen, einmal musst du noch unter die Dusche. Den rosa Schleim müssen wir abwaschen und dann reibe ich dich ein. Dann wird es wieder gut."
Kurz danach zog ein sehr alkoholischer Duft durch das Tipi und in die KleineBlume kehrte wieder ein Gelbstich ins Gesicht zurück.

"Ich glaube, wir haben jetzt eine Lakritztorte verdient. Meinst du nicht auch, KleineBlume?"
"Oh ja!" nickte das Blümchen und klatschte vor Freude in die Blättchen.
Sofort machten sich Beide an die Arbeit. Nach und nach wurde das Gesicht der Blume wieder richtig Gelb und die Blütenblätter rosig.
Wuffi und Sprösschen kehrten im richtigen Moment wieder ein, denn die fertige Torte stand auf den Tisch und wartete nur darauf angeschnitten zu werden.

Neue Reizwörter: Watteröllchen (diese Dinger beim Zahnarzt), Staubsauger, Balkonkasten, Lampenfassung

(Post editiert am 15.06.2013 - 18:58)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #347 geschrieben am 15.06.2013 - 23:07

Ach, so ein wunderbarer Gelbstich im Gesicht ist doch viiiel besser! :-D

Verrätst du uns das Lakritztorten-Rezept? *fg

indianerin

Post #348 geschrieben am 15.06.2013 - 23:52

Wuffi hat es ja schon gepostet. Aber man kann es auch abändern und richtige Lakritzstücke, wie zb. Lakritzschnecken oder solche weichen Sachen in den Teig legen. :)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #349 geschrieben am 15.06.2013 - 23:55

Ich werd' verrückt - was es alles gibt! :O

indianerin

Post #350 geschrieben am 16.06.2013 - 00:02

*sabber

ich könnte jetzt etwas Lakritze vertragen.
:)

Derzeit aktive Mitglieder: cosima