Habt ihr Lust auf neue Reizwortgeschichten?
Ich hatte noch eine Idee zur vorletzten Geschichte und habe gleich auch zu den letzten Reizwörtern was geschrieben. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran.
<u>Fliegenjagd, lila Tonne, unbekleidet, Mullomed (Zahnpasta für Mulle, z. B. Goldmulle)</u>
<b><h1>Königliches Nachrichtenblatt</h1></b>
<h2>Ausnahmezustand im Könighaus, Streik der Entsorgungsbetriebe</h2>
Der Streik der städtischen Entsorgungsbetriebe löst einen Ausnahmezustand im Könighaus aus. Seit Wochen wird aus dem Palast nicht mehr der Müll abgeholt. Die Müllfahrer weigern sich die lila Tonne von Königin Myjonda zu entleeren. Grund: bestialischer Gestank und massenhaft Fliegen und Maden!
"Es kann uns nicht zugemutet werden auch nur einen Schritt in den Müllraum zu machen. Dort wimmelt es von Fliegen und Maden. Der Gestank ist so unerträglich, dass sogar mehrere Mitarbeiter bewusstlos zusammen brachen und mit schwersten Lungenverkräuselungen in die Klinik mussen." berichtet der leitende Chef der Entsorgungsbetriebe Ewald Eigenwillig.
Eigenwillig kann es nicht hinnehmen, seine Kollegen unter solchen Bedingungen dort den Müll abholen zu lassen. Die Berufsgenossenschaft hat derweil erklärt, dass nur unter schweren Atemschutzgeräten und niemals ohne Schutzanzug unbekleidet der Müllraum betreten werden dürfe.
Der bestreikte Palast wiederum verlautet, dass dies nur die Folge von Königin Myjondas Diät sei. Diese Diät wird ihr täglich von einem japanischen Sternekoch zubereitet. Dazu werden jeden Tag frische Fische, Algen und Quallen angeliefert, die sofort für die gewichtsreduzierende Gerichte verarbeitet werden.
Die Restabfälle kommen in die lila Tonne, die nur alle 14 Tage geleert wird. Dies führt zu der Geruchbelästigung und Fliegenschwärmen.
Palastobermüllentsorger Wuffi bestätigit diese Problematik. "Wir haben jedoch schon die Lösung gegen die Fliegen und Maden. Mehrere Mulle bekommen jeden Tag eine spezielle Zahnpasta auf die Zähne aufgetragen. Mullomed, enthält einen Lockstoff für Fliegen, die angelockt von dem Geruch, sich sofort auf die Zähne der Mulle niederlassen. Die Mullen brauchen nur noch das Maul aufzumachen und brauchen keine Fliegenjagd zu veranstalten. Auch die Maden werden auf diese Weise beseitigt." erklärt Wuffi.
Was allerdings gegen den bestialischen Gestank hilft, vermochte uns der Hofstaat nicht mitzuteilen. Zu hoffen bleibt nur noch, dass die Diät bei könglicher Hohheit wirkt und die Entsorgungsbetriebe bald wieder den Müll abholen.
<u>Sonnenbrand,Käsebonbons,Katzenstreu,Kettenfett</u>
Auf ihrem Trimmrad im königlichen Garten strampelnd, lässt Königin Myjonda sich von ihren Kammerzofen frische Luft zufächeln und den Schweiß abtupfen. "Hohheit," säuselt die Zofe, "ihre Nase bekommt gleich einen Sonnenbrand!"
Erschrocken fasst Myjonda an ihre glühende Nase und kreischt. "So ein Mist! Da will ich abnehmen und kriege noch einen Sonnenbrand! Gerade heute, wo doch Innenminister Schlawiner und Konsorten kommen!"
Sogleich hievt sie ihre Speckrollen und Hüftgold vom Trimmrad und greift in eine Schale mit Käsebonbons, die schon zur Hälfte leergefutter ist.
"Meine Diät hat aber auch rein gar nichts gebracht....tztztz." schmatzt sie mit vollem Mund.
"Wo ist meine Kosmetikerin?" blubbert Hohheit rum. Die Ärmste kommt gerade um die Ecke geflitzt.
"Hoheit, sie wünschen?"
"Ein Peeling für meinen Körper und danach eine rückfettende Bodylotion für meinen armen, geschundenen Körper.
Aber zack, zack....!!"
Die Kosmetikerin greift in die Töpfe und legt los. Reibt großzügig den Rücken mit Peelingcreme ein und zückt eine Bürste, um die Creme richtig einzuarbeiten.
"AUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAA!" brüllt Myjonda, "willst du mir die Haut bei lebendigen Leibe abziehen? Oder bist du verrückt geworden?"
"Wer schön sein will, muss leiden." kontert ihre Kosmetikerin und greift schon zur Bobylotion, klatscht diese mit Schwung auf den Rücken. Verreibt und verschmiert alles, bis ein merkwürdiger Geruch auftritt.
"Was für ein Zeug ist das denn?" faucht Hohheit.
"Sie sind lustig. Wollen um alles in der Welt sparen. Da kann ich keine guten Produkte kaufen und muss Alternativen nehmen. Also gab es als Peeling Katzenstreu und als Bodylotion altes Kettenfett!"
Neue Reizworte:
Wäscheklammern, Gleitschirm, Waffeleisen, Telefon-Nachhilfe
|