Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 51
1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 51

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #281 geschrieben am 08.04.2012 - 22:59

KleineBlume saß erneut in Myjondas Gruft fest: Zum einen wegen Majestätsbeleidigung und zum anderen wegen Briefmarkenfälschung in massivem Ausmaß.

Eine Verteidigung hatte nichts genützt. Dies lag aber wohl auch an der Art und Weise, wie KleineBlume diese vorgebracht hatte („Ja, aber wenn du wirklich Stinkefüße hast und man immer die Wahrheit sagen soll...“, „Ja, aber ich musste so viele Bücher verschicken in letzter Zeit, da hab ich halt Briefmarken gema.. äh, gebraucht...“).

„Wie lange muss ich hier noch siiiiiitzäääään?“ brüllte KleineBlume durch die Gitterstäbe, „Ich brauch Soooonnäää!“ „Noch sieben Tage und wenn du weiter so schreist, wird noch mal verlängert“, sagte eine dickliche Palastwache, die vor der Kerkertür Wache stand.

„Ich werd krank“, murmelte KleineBlume schmollend vor sich hin, als die Tür zu ihrem Verlies geöffnet wurde. Das Mittagessen kam. Der dicke Wachmann, der KleineBlume vom Aussehen her ein bisschen an Wuffi erinnerte, schob KleineBlume eine Schüssel mit Essen hin.

„Äääh, schon wieder ‘ne Seniorenmahlzeit!“ meckerte KleineBlume und berührte mit ihrem Blättchen misstrauisch eine breiige, graue Substanz, in der dunkelblaue Einsprengsel zu sehen waren und von der ein intensiver Heidelbeerduft aufstieg. „Ich kann’s auch wieder mitnehmen“, brummte der Wärter gelangweilt von KleineBlumes ewig gleicher Leier, schlug aber schließlich die Zellentür zu. Dann setzte er sich in Bewegung, um seinen Rundgang zu machen.

„Momeeent!“ schrie KleineBlume, der der Geruch auf einmal verdächtig bekannt vorkam. „Ist das nicht das Heidelbeer-Fußdeo, das die Indianerin für Myjonda angerührt hat?“ „Ja, genau!“ antworte der Wachmann ungerührt und ging seiner Wege.

KleineBlume glotzte angewidert in ihre Schüssel, tunkte dann erneut ihr Blättchen in den Brei und leckte die Substanz ab. „Schlüüürf… Gar nicht so übel!“

Auf einmal polterte etwas gegen die Gitterstäbe ihrer Gruft. KleineBlume rollerte blitzschnell zu der Fensteröffnung. „Hallo? Ist da wer?“ rief sie mit vor Aufregung piepsiger Stimme. Als Antwort prasselte eine Ladung Kieselsteine auf den Zellenboden.

„Huhu Bume! I bin hier“, ertönte ein wohlbekanntes Stimmchen.

„Sonnensprösschen!* Was machst du denn hier?“ wollte KleineBlume völlig perplex wissen. „Di retteee!“ kam die frohgemute Antwort zurück.

„Suuuper!“ erwiderte KleineBlume mit künstlicher Fröhlichkeit und echter Skepsis. „Wie willst du das denn machen?“

„Spiezeugauto!“ ließ die Lösung nicht lange auf sich warten. Man hörte ein Surren, dann ein Rums, dann ein „Au-e!“.

„Sonnensprösschen, alles ok?“ rief KleineBlume alarmiert. „Sprössje wehetan“, sagte die Kleine. „Schlimm?“ fragte ihre Mutter. Die Antwort blieb aus. KleineBlume umblättelte die Gitterstäbe und zog sich mit großen Anstrengungen nach oben. Sie konnte nichts erkennen. Der Blumentopf fiel von ihr ab und ihre Kräfte ließen nach. Mit langgezogenen Blättchen hing sie am Gitter. Kurz, bevor sie ihrem Topf nachstürzte, machte es: „Huhu!“

Vor KleineBlumes angestrengtem gelben Gesicht tauchte ein ebenso gelbes, aber weitaus entspannteres Gesichtchen auf. Sonnensprösschen hockte strahlend auf Indianerins Hand. Die Indianerin blinzelte KleineBlume und Sonnensprösschen verschwörerisch zu: „Na, dann wollen wir die Mama mal hier herausholen, oder?“

„Hmhm“, nickte Sonnensprösschen begeistert, während KleineBlume erschöpft auf den Steinfußboden rauschte.

„Alles klärchen, Blume?“

„Wieso Klärchen? Was macht die denn hier?“ KleineBlume sank in eine gnädige Ohnmacht…

*Sonnensprösschen ist KleineBlumes Sprössling, sie spricht allerdings nicht so gut wie KleineBlume.

KleineBlume, 08.04.2012

Neue Reizwörter: Sprengladung, Efeu, kuschelweich, kompliziertes Flechtmuster

(Post editiert am 10.04.2012 - 19:06)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #282 geschrieben am 10.04.2012 - 12:12

Was ist das denn??? http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_026.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_026.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_026.gif

Erstens: So sieht Sonnensprösschen nun wirklich nicht aus.

Zweitens: Von den Kopfgeldern kannst du dir höchstens einen Knochen aus dem "1 Euro"-Shop holen. Andere Kommentare zu den Steckbriefen verkneife ich mir lieber...

indianerin

Post #283 geschrieben am 10.04.2012 - 12:38

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif

Herrlich, KleineBlume! Die Geschichte gefällt mir sehr gut.
Allerdings hoffe ich, dass du keine Blättchen aufgrund des Sonnenmangels abwirfst! http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_036.gif

:D

myjonda
(bei 215 Stimmen)

Post #284 geschrieben am 10.04.2012 - 15:48

Wuffi40:

Königin Myjo ist halt sehr,sehr SPARSAM :)

Welch charmante Umschreibung.... ganz meine... *öhm... Kragenweite :-D

indianerin

Post #285 geschrieben am 13.04.2012 - 18:21

Sprengladung, Efeu, kuschelweich, kompliziertes Flechtmuster

"Schnell, Sprösschen, wir müssen uns beeilen. KleineBlume ist in Ohnmacht gefallen!" rief die Indianerin.
"Shlimm?" fragte die Kleine.
"Nein, deine Mama muss da aber raus, bevor sie noch ganz krank wird."

An einer Mauer mit Efeu griff die Indianerin nach den langen Zweigen und begann mit raschen Bewegungen ein kompliziertes Flechmuster. "Matt du da?" wollte Sonnensprösschen wissen.
"Eine Hängeleiter, damit ich zur KleinenBlume runter klettern kann. Aber schau mal nach, ob deine Mama aufgewacht ist."
"Macht nich mehr Heiaaaa!" brüllte die Lütte.
"Psssssssssst! Die Wachen entdecken uns noch."

Die KleineBlume war aus der Ohnmacht erwacht und begann vor Aufregung ihre Blättchen krampfhaft gegen den Kopf zu drücken.
"Blume, was ist?" rief die Indianerin.
"Gleich kommt die Wachablösung. Der neue Wächter hat immer seinen MP3-Player dabei und extra Riesenboxen. Immer hört der Metal, Rock, Punk und solche Zeugs auf voller Lautstärke, da kann ich rufen und machen was ich will, der hört nichts! Mein armer Kopf......und meine Blättchen werden immer gelber!"

"Stell dich ganz weit entfernt von den Gitterstäben auf, KleineBlume, halte dir die Ohren zu und versuche dich ganz klein zu machen. Ich zünde gleich eine Sprengladung und hole dich raus."
KleineBlume wollte gerade noch antworten, als ein Gedröhn von Lärm losging. Das Sprösschen, welches neben ihrer großen Freundin stand, machte vor Schreck einen Satz nach hinten und zitterte.
"Warte hier!" sagte die Indianerin zu Sonnensprösschen und stellte sie hinter eine kleine Mauer. "Ich hole dich sofort wieder. Bleib ganz ruhig, gleich haben wir Blume wieder."

Mit einem riesigen Knall ging die Sprengladung hoch und ein großes Loch in der Mauer wurde sichtbar. Weiterhin wummerten die Bässe und dumpfen Trommelwirbel. Als sich der Staub legte, kletterte die Indianerin in das Verlies. Hustend und voll mit grauem Staub bedeckt, blinzelte KleineBlume zu ihrer Freundin.
Die schnappte sich ihre kleine Freundin, steckte sie in ihren Rucksack und kletterte flink nach draußen.

Hinter der Mauer wartete Sprösschen ungeduldig und schoss mit ihren Rollen kleine Kiesel durch die Gegend. Mit einem Satz war die Indianerin bei dem Sonnensprösschen, schnappte es und steckte es zur KleinenBlume in den Rucksack. "Blume widder daa!" strahle das Sprösschen und schmiegte sich an die erschöpfte Mama.
"Jetzt aber schnell zum nächsten Bach, damit wir den Staub von KleineBlume abwischen können. Ein kuschelweiches Handtuch zum Abtrocknen habe ich auch dabei." rief die Freundin, schwang sich auf das Skateboard und raste geschickt mit Tricks das lange Geländer herunter.
Aus dem Rucksack blickte ein graugelbes Gesicht und daneben tauchte ein kleineres gelbes Gesichtchen auf und strahlte.

© Copyright by indianerin

Neue Reizwörter: Kur, Eisenwaren, Tischlerei, Lego-Technikkasten

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #286 geschrieben am 13.04.2012 - 20:48

*loool :-D :-D :-D

Wie genial ist das denn??? :-D

Klasse, Indi! *dickknuddel http://www.smiliesuche.de/smileys/knuddeln/knuddeln-smilies-0002.gif

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #287 geschrieben am 13.04.2012 - 20:59

Da, wo man es am wenigsten vermutet. ;-) :-D

myjonda
(bei 215 Stimmen)

Post #288 geschrieben am 13.04.2012 - 22:29

:-O Grundgütiger !!!!! Ein Loch klafft nun im Gemäuer meines edlen Palastes ????? :-O

... aber aus empathischer Hinsicht ein raffiniertes, mutiges und offensichtlich erfolgreiches Spektakel.... :-D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #289 geschrieben am 17.04.2012 - 19:24

*loool

Wuffi, du bist mir einer! :-D

PS: Ich bin nicht hochkriminell! *finsterguck http://www.smilieportal.de/midi-smileys/boese/0016.gif
PPS: Kann ich den Lego-Technikkasten haben? http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_107.gif

(Post editiert am 17.04.2012 - 19:31)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #290 geschrieben am 17.04.2012 - 19:40

:-(

Derzeit aktive Mitglieder: caramel, lazybear