[u]Putztag bei der Queen[/u]
Mittwochmorgens, kurz vor 9 Uhr:
Alles war wie immer in Myjondas könglichem Schloss: Extudor kniete vor Myjonda, die sich gemütlich auf ihrem punkvollen Thron lümmelte und ihrer Untergebenen die Füße entgegenstreckte: „Pediküre bitte, wie gehabt, Extudor!“ Extudor nickte ergeben und hielt Motivlocher, Schleifpapier, Acrylfarbe und Klarlack bereit.
Unterdessen stolzierte Wuffi mit frisch ondulierten Locken über den roten Teppich, der den Marmorboden der Schloss-Eingangshalle bedeckte. Er trug einen Teppichklopfer im Maul, schob ihn sich dann ein wenig umständlich im Fang zurecht und begann, wie ein Kreisel umherzuwirbeln und auf das rote Textil einzuprügeln. Die frisch ondulierten Locken nahmen eine staubgraue Farbe an.
Hinter Wuffi erschien nun auch die Indianerin. Sie schleppte sich an einem übervollen Eimer mit Wischwasser und einem Mopp ab, stellte den Eimer schließlich in der Mitte der Eingangshalle ab und fing an, den Marmor zu putzen.
„Hoppala!“ sagte eine kleine Blume, die auf Myjondas Kamin zugerollert war. „Hier ist es holprig!“ Sie zog mit aller Kraft eine Kaminschaufel und einen Kaminbesen hinter sich her. Beides kratzte über den Boden.
„KleeeineeeBluuumeee! Mein Bodeeen!“ kreischte Myjonda und stieß Extudor zur Seite, die sich vor Schreck mit dem Motivlocher in den Daumen lochte. „Auuutsch!“ Extudor blutete auf den Marmor. „Extuuudooor!“ quiekte nun Myjonda. „Wisch das weeeg! Und wo bleibt eigentlich mein 9 Uhr-Brot?“
„Looottiii!“ schrie die Hochwohlgeborene und wie auf Kommando öffnete sich eine güldene Seitentür, aus der eine Dienerin in weißer Schürze und Haube hervorploppte. „Ich komm ja schon! Ich komm ja schon!“ keuchte Lotti atemlos.
In ihrer Eile stolperte sie über die über den Blutfleck gebeugte Extudor. Lotti fing sich ab, doch das Brot landete mit der Butterseite auf dem Boden. Ein erneutes Kreischen seitens der Herrscherin hob an: „Meeein Brotaufstrich, meeein Brotaufstrich!“
KleineBlume hielt sich die Blättchen auf die Ohren, vergaß dabei aber, dass sie halb im Kamin stand und noch die Kaminschaufel festhielt. Ein Schwall Ruß und Asche rieselte auf sie hinab. Hustend und schwarz wie ein Kohleneimer flüchtete sie und hinterließ dabei Rallyestreifen und eine deutliche Aschespur auf dem frisch geputzten Marmorfußboden und dem frisch ausgeklopften Teppich.
Das Geheule steigerte sich noch einmal um einige Dezibel, weil nun die Indianerin und Wuffi in Myjondas Gekreische mit eingefallen waren.
Inzwischen hatte sich Extudor aufgerappelt und blutete auf das herabgefallene Butterbrot. Myjondas Gesichtsfarbe nahm ein ungesundes Dunkelrot an.
„Rauuuuu..!“ brüllte sie.
Doch da hatte Extudor schon KleineBlume geschnappt und rannte mit ihr Richtung Palasttor: „Die Karawane zieht weiter – nicht wahr?“
Neue Reizwörter: Verstopfung, heraufdämmern, Meerjungfrau, Plastikkiste
(Post editiert am 22.02.2012 - 19:36) |