Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 51
1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 51

indianerin

Post #221 geschrieben am 13.01.2012 - 15:33

Eine böse Kopie von Kleiner Blume??? :O

indianerin

Post #222 geschrieben am 14.01.2012 - 12:51

Milchglas, pfeifen, Pinguin-Puschen, Fluss

Wuffi genießt jeden Tag ein Duschbad - nach seinen Hunde-Yoga-Übungen - in seiner neuen Hundehütte. So auch heute, steht er pfeifend unter der Dusche und schäumt sein Fell gründlich mit Wuffi-Welpenschauma ein, als ihm Schaum in die Augen gerät.
"Autsch, verdammt! Das brennt!"
Schnell greift er zur Brause und spült die Augen aus.

Auf einmal wird der Wasserstrahl immer schwächer, bis der Fluss komplett aufhört.
"Was ist denn nun los? Ich brauche Wasser. Der Schaum muss doch raus!"
Mit der Pfote hämmert er auf der Armatur herum. Nichts passiert.
Er dreht am Hebel hin und her, als auf einmal mit voller Wucht eiskaltes Wasser auf ihn prasselt.
"Waaaaaaaaaaaaaaaaaah!!"
Erschrocken springt er nach hinten. Zack, der Wasserstrahl ist wieder weg.
Es tröpfelt nur noch wenig aus dem Duschkopf.

Wuffi schaut nach oben zum Duschkopf und will gerade hinlangen, um ihn zu überprüfen, als ein Strahl kochendheißes Wasser ihn trifft. "Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!" jault er und hüpft schäumend aus der Dusche.
"Das tut so weh!"
In dem Moment kommt sein Frauchen herein und schimpft, warum er die Hundehütte zusammenbrüllt.
"Da kommt nur eiskaltes Wasser oder kochendheißes Wasser raus. Oder auch gar nichts." jammert Wuffi.
"Quatsch!" schimpft Frauchen, stellt das Wasser auf lauwarm ein und spült den Wuffi gründlich aus.
Misstrauisch blickt Wuffi den Duschkopf an, als er in seine Pinguin-Puschen schlüpft.

Draußen im Garten blicken zwei Welpen zum Milchglasfenster und streiten sich um eine Fernbedienung.
"Oh, schade! Papi ist schon fertig! Aber morgen duscht er ja wieder."

Neue Reizwörter:
Tag der offenen Tür im Sportverein, kaputter Müllbeutel (schlechte Schweißnaht), Packstation, qualmende Socken

hört sich jetzt nach vielen Wörtern an, aber eine kleine Erklärung dazu musste sein.

:D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #223 geschrieben am 14.01.2012 - 13:37

Hihihi - klasse, Indi! :-D :-D :-D

Wuffi trifft's in letzter Zeit aber hart! Und ich will ihn unbedingt in Pinguin-Puschen sehen...! :-)

PS: Bin keine böse kleine Blume-Farbkopie!

(Post editiert am 14.01.2012 - 13:38)

indianerin

Post #224 geschrieben am 14.01.2012 - 14:51

Wuffi40:
wenn das so weitergeht dann wander ich aus :O http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g010.gif http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g010.gif http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/g045.gif

Du brauchst doch nicht gleich auszuwandern, wenn deine kleinen Welpen dich ärgern. Wir sind doch ganz liep hier *tröst*

indianerin

Post #225 geschrieben am 14.01.2012 - 15:48

Wuffi40:

indianerin:

Du brauchst doch nicht gleich auszuwandern, wenn deine kleinen Welpen dich ärgern. Wir sind doch ganz liep hier *tröst*

WEIB dein Name ist LUGUNDTRUG

Nee, mein Nachname ist anders, da verwechselst du was. :D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #226 geschrieben am 21.01.2012 - 23:27

Geschichte ist in Arbeit.

(Post editiert am 21.01.2012 - 23:28)

myjonda
(bei 215 Stimmen)

Post #227 geschrieben am 22.01.2012 - 08:27

KleineBlume:
Geschichte ist in Arbeit.

*sabber http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_007.gif ... isch froie misch !!! (schrieb Klein-Myjo mit 4 Jahren an die Oma) :-D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #228 geschrieben am 24.01.2012 - 20:34

Tag der offenen Tür des Sportvereins, an einem verregneten Freitag. Tante Klärchen marschierte resolut und mit erhobenem Regenschirm durch die Schauern. Ihr Nachbar Heribert fungierte heute als Trikotwart für die örtliche Benefiz-Basketballmannschaft und Klärchen wollte sich zusammen mit ihm das Spiel ansehen.

Am Eingang der Sporthalle stürzte ihr Heribert entgegen: „Klärchen, Klärchen!“ Er schnappte nach Luft.

„Ruhig durchatmen, Heri!“ beruhigte ihn Klärchen und kontrollierte auf ihrer silbernen Damenarmbanduhr die Zeit. „Ich bin doch pünktlich!“ „Der Pokal, der Pokal“, japste Heribert. „Er ist weg!“ Klärchen blickte Heribert an: „Heri! Wie ist das denn passiert?“

Klärchen wusste, dass es einen wertvollen Pokal gab, den ein örtlicher Unternehmer gestiftet hatte. Der Pokal war erst heute Morgen in die Sporthalle gebracht worden, wie ihr Heribert beim Hineingehen in die Halle schilderte. Die Trophäe war seitdem in einem verschlossenen, aber nicht besonders gesicherten Raum aufbewahrt worden.

„Sehr leichtsinnig“, bemerkte Klärchen und rümpfte ein wenig undamenhaft die Nase, als sie an den Umkleidekabinen vorbeikam. „Hier riecht’s nach qualmenden Socken!“

Die beiden schritten weiter. Heribert wollte Klärchen zu dem Zimmer führen, in dem der Pokal aufbewahrt worden war. Vielleicht würde Klärchen bei der Besichtigung des Raumes etwas auffallen oder zumindest eine kluge Idee haben, wie man die Katastrophe doch noch zum Guten wenden könnte.

Auf ihrem Weg lief ein Putzmann an ihnen vorbei. „Guten Tag“, grüßte Klärchen freundlich und trat zur Seite, um den Mitarbeiter mit dem blauen Müllsack vorbeizulassen. „Tag“, murmelte die Reinigungskraft und drückte sich schnellen Schrittes an Heribert und Klärchen vorbei. Die beiden waren schon weitergegangen, als hinter ihnen ein Geräusch wie von an der Wand vorbeischleifendem Plastik, dann ein Stolpern und dann ein lautes „Plooong!“ ertönte.

Heribert, der ein wenig flotter auf den Beinen war als Klärchen, drehte sich herum und sah den Putzmann auf dem Boden liegen. Er lag halb auf dem blauen Müllbeutel, der offenbar aufgerissen war. „Ist Ihnen etwas passiert?“ Heribert eilte dem gestürzten Mitarbeiter entgegen.

„Ja, ja“, winkte dieser ab. „Der Müllbeutel ist kaputt, schlechte Schweißnaht – passiert öfter!“ Er versuchte sich aufzurappeln und griff gleichzeitig besitzergreifend nach dem aufgeplatzten Müllsack.

„Moment, junger Mann!“ Klärchen hatte aufgeholt und spähte misstrauisch nach dem Müllbeutel. „Da blinkt doch etwas! Das sieht aus wie der gestohlene Pokal!“ Der Gestrauchelte rappelte sich auf die Füße, griff nach dem blauen Sack und gab Fersengeld. Doch er hatte nicht mit Heribert gerechnet. Dieser schnappte sich kurzentschlossen Klärchens zusammengeklappten Regenschirm und warf diesen dem Flüchtenden mit Wucht zwischen die Beine. Der Delinquent ging erneut zu Boden. Heribert setzte sich auf den stöhnenden Mann und beauftragte seine gute, alte Freundin mit einem selbstbewussten Grinsen um die Mundwinkel: „Klärchen, hol Hilfe! Ich komme hier klar!“

„In Ordnung, Heri. Aber wo hast du diese Wurftechnik gelernt?“

„Ich hab mal bei einem Paketdienst gearbeitet, Packstation und so.“ grinste Heribert und wurde mit einem erstaunten Augenaufschlag Klärchens belohnt. „Heri, du wirst doch nicht die Pakete durch die Gegend…?“ fragte Klärchen verdutzt. Heri, der immer noch wie ein stolzer Krokodilbändiger auf dem Pokal-Dieb thronte, musste lachen: „Jetzt bist du mir voll auf den Leim gegangen, Klärchen! Natürlich habe ich keine Pakete herumgeworfen. Als ehemaliger Seemann und Tausendsassa hat mal halt so seine Erfahrungen.“ Heribert tat geheimnisvoll. „Aber nun hol erst mal Hilfe…“

Neue Reizwörter:
Plätzchen, Geschenkpapierrolle, Meditationsmusik, aufschauen (zu jemandem)

(Post editiert am 24.01.2012 - 20:36)

indianerin

Post #229 geschrieben am 25.01.2012 - 13:36

Da musste ich doch schnell mal http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_010.gif

Boah! Spitzenmäßig....ich bin schwer beeindruckt von Klärchen und Heri. http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_008.gif

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #230 geschrieben am 25.01.2012 - 20:22

KleineBlume versucht, die von Wuffi erstellte Münze hochzuheben: "Wow! Uff...!"

@Indianerin: Ich bin gespannt, wie's mit Klärchen und Heribert weitergeht. :-)
Und hoffentlich schreibt auch Myo mal wieder - oder dichtet... :-)

(Post editiert am 25.01.2012 - 20:22)

Derzeit aktive Mitglieder: caramel