Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #501 geschrieben am 12.11.2017 - 20:03

Die heilkundige Frau eilte zu Tante Klärchen, so schnell sie die Mokassins trugen. Schließlich kam sie erschöpft und außer Atem bei ihrer guten alten Bekannten an.

Klärchen hatte für ihren neuen Besuch gerade frischen Tee aufgesetzt, als sich die Tür des Gästezimmers öffnete. Zwei rosafarbene Plüschpantoffeln kamen zum Vorschein, dann schob sich der Rest von Myjonda in Indianerins Blickfeld.

Ihro Hoheit schnupperte: "Oh, hallo Indi! Gibt es Tee?" Sie ließ sich auf einen von Tante Klärchens Wohnzimmerstühlen fallen, der ein bedenkliches Knarren hören ließ.

"Hallo Myjonda", begrüßte die Angesprochene sie. "Ich habe dir etwas Kleidung und das hier mitgebracht..." Indianerin zog ein Papier aus ihrem Rucksack und streckte es der Königin entgegen.

Flüchtig betrachtete Myjonda das Papier, während sie das vierte Stück Kandis in ihre Teetasse gab. "Hm, sieht aus wie ein Versicherungsschein. Was soll ich denn mit deiner Hausratversicherung?"

"Oh, damit wollte ich... das ist wegen des Schadens am Tipi, aber... Hmmm, wo ist denn die Vollmacht?" Indianerin steckte den Versicherungsschein zurück in ihren Lederrucksack und beobachtete aus den Augenwinkeln, wie Tante Klärchen Myjondas Kandis wieder in die Teedose gleiten ließ. Bevor Ihro Majestät zu beleidigtem Protest ansetzen konnte, gebot Klärchen streng: "Nein, der Tee wird jetzt so getrunken!"

Schließlich hatte Indianerin das Schreiben gefunden: "Hier, das musst du unterschreiben und dann muss es ab zum Notar, dann bist du wieder Regentin!" Sie händigte Myjonda das Papier aus, die sich das Dokument zu Indianerins Erstaunen gründlich durchlas, während sie an ihrem aromatisch duftenden Tee nippte.

"Gut", sagte die Königin nach einer Weile. Klärchen holte wiederum ihr altmodisches Tintenfaß und ihren Füllfederhalter hervor, dann wurde die Vollmacht auf den Weg zum Notar gebracht.

"Wir müssen auch noch die Polizei und die Presse informieren", seufzte die Regentin. Hastig trank sie ihren Tee aus und verschwand mit einem "Brrr, bitter!" und dem von Indianerin mitgebrachten Kleiderpaket im Gästezimmer.

Es dauerte nicht lange und ein Kreischen ertönte: "Indiii! Was ist das denn für ein Auslaufmodell?" Die Tür des Gästezimmers sprang auf. Ihro Hoheits Körper steckte in einem geflickten Ein-Mann-Zelt aus abgenutztem Büffelleder.

Verlegen zuckte Indianerin die Achseln: "Na ja... Auf die Schnelle konnte ich nun einmal auch nichts Anderes auftreiben und das ist doch immer noch besser als das rosafarbene Babydoll aus dem Versandhaus-Katalog, oder?"

Myjonda schaute ihre Untertanin und Freundin entrüstet an, ergab sich dann aber in ihr Schicksal. "Wuffi soll mir eben aus dem Schloss vernünftige Kleidung mitbringen", brummte sie. "In zwei Tagen ist ja schon die Gartenparty und bis dahin muss noch viel geregelt werden. Solange meine Wiedereinsetzung noch nicht öffentlich beglaubigt und Presse und Untertanen bekanntgegeben ist, kann ich mich im Schloss nicht blicken lassen! Auf der Gartenparty werde ich meine Untertanen über die Wiederaufnahme meiner Regentschaft informieren und wir werden das richtig feiern!"

Währenddessen stöberte Sonnensprösschen, die sich inzwischen mit einem Schluck Wasser und einem Düngestäbchen gestärkt hatte, in Indianerins Notbehelf, dem Klappzelt, herum. Schließlich hatte ihr Indi ja aufgetragen, sich ein Begrüßungsgeschenk für Myjonda zu überlegen.

In Indianerins Tipi entdeckte Sonnensprösschen die kuriosesten Sachen. Normalerweise, wenn die große Freundin zu Hause war, verbot sie den Blumen, an ihre Vorräte, Kräutermixturen und geheimnisvollen Cremes, Pillen, Räucherwerke und Salben in all den Tiegeln und Töpfchen zu gehen. Doch Sonnensprösschen war neugierig. Zunächst öffnete sie ein Töpfe, die offenbar Salben enthielten. Ein beißender Geruch stieg aus ihnen auf, so dass sie die Deckel schnell wieder auf die Behälter fallen ließ. Dann erspähte die Kleine ein paar zum Trocknen aufgehängte Sträuße aus Trockenblumen und Kräutern und ihr Blick verdunkelte sich. "Oooh", machte die kleine Pflanze traurig. Sie rollerte zu Indianerins Pilzsammlung hinüber. Die Kräuterfrau bewahrte eine ganze Reihe von getrockneten Pilzen in mit Deckeln verschlossenen Gläsern auf. Sonnensprösschen las: "Geweihförmige Holzkeule, Flockenstieliger Hexenröhrling, Satans-Röhrling, Fliegenpilz,..."

Das Blümchen schauderte. Es rollerte zurück in den Küchenbereich des Tipis. "Lieba Tee mitbringen für Klärchen", murmelte es, schnappte sich Indianerins Teedosen und begann, diese auf dem Tipi-Boden neben dem Lagerfeuer aufzureihen...


Neue Reizwörter:
Lutscher, tief ausatmen, Kristallkugel, Abschaum

indianerin

Beiträge: 9795

Post #502 geschrieben am 14.11.2017 - 14:47

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/crying-with-laughter.gif


Ein-Mann-Zelt aus abgenutztem Büffelleder......

Kopfkino läuft an!
Mir kulllern schon die Lachtränen runter, uff!

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/emoji-smile.gif


Echt super, wie die Geschicht weitergeht!

Aber was Sonnensprösschen da mit meinen Teedosen vorhat!?!
Und das Gartenfest....

Ich bin gespannt.
http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_003.gif

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #503 geschrieben am 11.08.2018 - 22:19

Am Tag vor Tante Klärchens Gartenparty war KleineBlume frühmorgens unter Wuffis Begleitschutz zum Tipi zurückgebracht worden. Man war im Schloss wütend auf sie gewesen, weil die Alarmanlage ununterbrochen geheult hatte und KleineBlume sie nicht hatte reparieren können. Dabei war sie so nah daran gewesen, den Fehler zu finden. Hätte man ihr nur mehr Zeit gelassen – aber nein, man musste ja einen Techniker kommen lassen, der teuer bezahlt werden musste. Missmutig auf den Boden starrend war KleineBlume neben einem verärgerten Wuffi mit Ohrenschmerzen hergerollert und hatte darüber nachgedacht, was Indianerin wohl zu ihren Aktivitäten und der damit wahrscheinlich verbundenen Rechnung sagen würde.

Doch nun waren schon einige Stunden vergangen und sie hatte Sonnensprösschen dabei geholfen, einen Tee für Tante Klärchen zusammenzumischen, diesen in eine hübsche Dose zu packen und die restlichen Tees wieder ordentlich zu verstauen. Dass bei dem einen oder anderen Tee etwas Sand vom Fußboden mit in die Dose geraten war, würde der Tee- und Tipi-Besitzerin sicher nicht direkt auffallen. „Nun noch eine Schleife drum!“ schlug KleineBlume vor und holte sich einen Streifen roten Bast, den sie unter Indianerins Korbflechter-Utensilien gefunden hatte.

Indianerin hatte sich ebenfalls auf den Rückweg gemacht und betrat eine halbe Stunde später müde und verschwitzt, aber guter Stimmung das Notzelt. „Na, alles in Ordnung bei euch?“ fragte sie und beäugte die kleinen Pflanzen, welche friedlich auf dem Fußboden saßen und offenbar gerade versuchten, Sonnensprösschens Teddy auf einer Art Lego-Rennwagen festzubinden. „Ja, alle ok!“ nickte Sonnensprösschen. „Tee fertig!“ Sonnensprösschen zeigte stolz auf eine in der Ecke stehende, mit roter Schleife versehene Teedose. „Prima“, lobte die große Freundin und freute sich insgeheim, dass mit ihrem Not-Tipi in der Zwischenzeit nichts passiert war. Sie berichtete den Blumen kurz und mit einfachen Worten über die aktuellen Entwicklungen, bevor sie sich auf den Weg zur Außendusche machte und die Kleinen weiter spielen ließ.

Die Heilerin summte vor sich hin, als sie so, wie Manitu sie geschaffen hatte, unter die Dusche trat. Der Boden war noch nass. Schmunzelnd legte sie die zwei kleinen Handtücher, die mehr oder eher weniger ordentlich über eines der improvisierten Kabinen-Bretterwand gehängt worden waren, vorsichtig beiseite, bevor sie den Hebel umlegte, der den Zugang zu dem erst vor Kurzem nachgefüllten Wassertank freigab. Es machte „platsch, platsch, gluck" und dann noch einmal "plaaatsch“, bevor der Wasserstrom endgültig versiegte. Indianerin atmete tief ein und tief aus. Mit ihrem großen Zeh malte sie im Ab- oder eher Duschschaum und fragte sich, wie es zwei kleine Blumen fertigbringen konnten, drei Viertel des Wassertanks bei einem Duschvorgang zu leeren. „Abschaum ist vielleicht der richtige Begriff!“ grummelte sie beim Anblick der Schaumreste, die sich an ihren Beinen und um den Abfluss versammelten.

Indianerin trocknete sich vorzeitig ab und stapfte mit finsterer Miene ins Haus. „Kein Lego, kein Teddy, keine Lutscher, keine Düngerstäbchen!“ verkündete sie. „Aufräumen, alles in die Kiste hier! So eine Wasserverschwendung habe ich ja noch nie erlebt! Und das hier, in einem indianischen Haushalt, der im Einklang mit der Natur lebt, bei so kleinen Pflanzen, die ganz offenbar nicht im Einklang mit der Natur leben können und alles auch noch vor Tante Klärchens Gartentag!“ Eingeschüchtert räumten die Blumen das Lego in die Kiste, Sonnensprösschen umblättelte ängstlich ihren geliebten Teddy. Die beiden Pflanzen guckten Indianerin ängstlich an: Würde sie ihnen wohl den Besuch des Gartentages verbieten? Das war offenbar nicht der Fall, denn Indianerin sagte: „Jetzt müssen wir morgen zum Fluss hinunter und dort baden und ihr wisst, dass ich das nur ungern tue! Das Wasser ist kalt, der Fluss ist auch bei Niedrigwasser nicht zu unterschätzen – gerade für euch – und ich hasse es, wenn Wuffi oberhalb der Badestelle ins Wasser pinkelt, weil er denkt, dass mich das ärgert!“

„Na ja, es ärgert mich ja auch...“ Gedankenverloren nahm Indianerin Sonnensprösschen den Teddy aus dem Blättchen und setzte diesen zusammen mit der Lego-Kiste auf ein hohes Regalbrett.

„Wann kriegen wir die Sachen denn wieder?“ fragte KleineBlume vorsichtig und dachte insgeheim darüber nach, ob sie das Regalbrett erklettern könnte, während Sonnensprösschen ihren Teddy schon jetzt schmerzlich vermisste und ihm einen sehnsüchtigen Blick zuwarf.

„Das weiß meine Kristallkugel!“ antwortete Indianerin und fügte mit strengem Blick hinzu: „Und keine Mätzchen!“

Neue Reizwörter:
nackte Füße, Mückenplage, Pinsel, springen

indianerin

Beiträge: 9795

Post #504 geschrieben am 12.08.2018 - 10:27

:O

Ich wusste nicht, dass kleine Blumen so lange duschen können.

Herrlich! Eine Außendusche mit Wassertank, auf die Idee muss man erst einmal kommen. :D

Mal schauen, wie es weiter geht.


:D

Super geschrieben! Danke, dass die Geschichte nun weiter geht.

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #505 geschrieben am 12.08.2018 - 13:26

Wuffi40:
Ab ins verdunkelte Gewächshaus mit den Beiden und dann den Schlüssel wegwerfen,das Unkraut ist Schwerkriminell :O

Und das sagt einer, der nicht an sich halten kann, sobald er ein Fließgewässer hört... :-P

Nun müssen wir uns auf dem Gartentag gut benehmen - Indianerin hat das Lego und den Teddy in ihrem Gewahrsam... :-( :-(

Derzeit aktive Mitglieder: lostinspace, Thorn88, voelligkonfus, WiccaHs