Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51
1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51

Qualle

Post #491 geschrieben am 11.09.2017 - 16:47

Mir wird glaube ich gerade mal schlecht .... http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_116.gif

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #492 geschrieben am 11.09.2017 - 22:12

myjonda:
Blümelein - Deine Schraubgelüste haben mal wieder entsetzliches Chaos angerichtet !!! http://www.smilies.4-user.de/include/Wut/smilie_wut_121.gif

Ich hab nix gemacht! http://www.smiley-paradies.de/smileys/sta_engel/engel_0011.gif

*aufzeig Könnte jemand das Wort "Heckenschere" in der Reizwortliste ersetzen? Danke!

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #493 geschrieben am 12.09.2017 - 07:22

Wuffi40:
Ohhh Hallo Wuffi keuchte Blümchen,Tschuldigung keine Zeit,habe den falschen Draht angeschlossen und einen Kurzschluss verursacht.

Red` Dich nicht raus, Blümchen - Du bist entlarvt.... dann laß Dir mal was Feines einfallen, damit der Schaden begrenzt wir !! :D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #494 geschrieben am 30.09.2017 - 19:59

Am anderen Morgen dröhnte Wuffi in Erinnerung an die schrillende Alarmanlage immer noch der Kopf. Außerdem hatte er schlecht geschlafen. Er hatte nicht nur von Indianerins Senfwickeln, einer im rosafarbenen Babydoll herumtanzenden Myjonda in bester "Alaaaf!"-Stimmung und einer Verfolgung KleineBlume mit einer im Mondschein gefährlich aufblitzenden Heckenschere geträumt, sondern auch von Qualle, die in Dieter Bohlens Armen zu einem unansehnlichen Schleimklumpen dahinschmolz.

Wuffi fühlte sich elend. Träge kratzte er sich mit der rechten Hinterpfote am Bauch, bis ihm ein Gedanke kam - wie ein blitzartiger Kopfschmerz. Der Schlosshund fiel aus dem königlichen Bett. "Der Brief, der Brief - wo ist eigentlich der Eilbrief?" murmelte er vor sich hin und jaulte kurz, bevor er sich von seinem Sturz auf den kalten Steinboden aufrappelte.

Er schüttelte sich einmal kurz und trabte los - am Speisesaal vorbei, an der Schlossküche und schließlich sogar an der Vorratskammer, der er so gerne ab und zu einen heimlichen Besuch abstattete. Die Köchin, die ihn durch einen offenen Türspalt vorbeirennen sah, starrte ihm ungläubig hinterher: "Wie? Heute keine Hungerrevolte? Was ist los?"

"Ein Notfall!" japste Wuffi im Vorbeilaufen. Er eilte zur Poststelle.

"Morgääähn, Qualle!" bellte er und konnte es nicht lassen, seine Pfote in Aquarium zu tunken, um das Meerestier zu ärgern. Qualle funkelte ihn an, ihr Schirm färbte sich in ein wütendes Rot. Wortlos stellte sie den Schnellfilter an.

"Keine Zeit für die Großreinigung, Quällchen", flötete Wuffi ein wenig von oben herab. "Wir müssen den Brief suchen!"

"Brief, was denn für ein Brief?" blubberte Qualle verärgert. "Du bist schon der Zweite, der danach fragt!"

"Wie, der Zweite?" wollte Wuffi verwundert wissen.

Qualle tauchte ab, blickte in ihren Unterwasser-Spiegel und strich sich ein paarmal sorgfältig über den Schirm. Erst dann tauchte sie wieder auf. "Da hat gestern Abend schon jemand angerufen, wegen des Briefes. Aber ich wollte - ich war beschäftigt. " Sie errötete leicht.

Zu Qualles Erleichterung nahm dies Wuffi nicht zur Kenntnis. Mit der Nase am Boden nahm er eine Spur auf: Es roch nach altem Papier, leicht säuerlicher Tinte und deutlich nach einem etwas schweren, eher altmodischen Damenparfüm. Er folgte der Spur, die unter ein Aktenregal führte. Wuffi schnupperte, nieste und steckte dann die Pfote unter das Regal - er tastete hin und her, bis er schließlich den Brief fand und hervorziehen konnte.

"Um den Brief geht es!" brummte Wuffi. "Das ist ein Eilbrief an unsere Rothaut. Wer bringt ihn nun zu ihr? Ich auf jeden Fall nicht, ich habe noch nicht gefrühstückt..." Wuffi klopfte sich bestätigend an den leeren Bauch, der daraufhin ein so lautes Brummen von sich gab, dass Qualle vor Schreck vom Beckenrand plumpste.

"Ich kann auch nicht", erwiderte sie. "Hier in der Poststelle habe ich noch genug zu tun und wer außer mir kann besser sortieren? Schick doch KleineBlume - dann kann sie hier wenigstens nichts mehr anstellen!"

"Die muss noch die Alarmanlage reparieren, falls sie es hinkriegt", meinte Wuffi gleichgültig. Er wollte nun endlich zum Frühstück. "Ich gebe den Brief Sonnensprösschen. Die kriegt das hin." Er setzte sich in Bewegung.

"Sonnensprösschen? Aber Sonnensprösschen ist doch noch total grün hinter den Ohren äh...", stotterte Qualle, " - ich meine, sie hat doch noch alle Milchzähne beisammen..., äh, sie ist zu jung!"

Der Rüde zuckte teilnahmslos die Achseln: "Nicht mein Problem." Er packte den Eilbrief vorsichtig zwischen den Zähnen und machte sich auf die Suche nach Sonnensprösschen.

Er fand die zierliche Pflanze neben einer der königlichen Graviermaschinen, mit der KleineBlume das von Myjonda gekaufte Billig-Werkzeug für den Schloss-Folhmarkt personalisiert hatte. Wuffi hatte kaum Zeit, um darüber nachzudenken, warum Sonnensprösschen bei den Maschinen stand, ob es beispielsweise darüber nachdachte, sich mithilfe einer der Maschinen ein Tattoo zuzulegen - er hatte Hunger und es daher eilig. Er ließ den Brief aus seinen Fängen in Sonnensprösschens Blättchen fallen. "Kannst du den Brief ganz schnell zu Indianerin bringen? Das ist wichtig! Nicht verlieren!" Er guckte Sonnensprösschen prüfend ins Gesichtchen.

Das Blümchen nickte. "Kei Poblem", sagte es mit ernster Miene. "I kann das." Die Kleine nickte Wuffi noch einmal zu und machte sich auf den Weg zum Tipi. Sie rollerte schnell, den Brief, dessen Ecken leise im Fahrtwind flatterten, hielt sie mit beiden Blättchen ganz fest. "Uff", machte sie.

Wuffi sah ihr besorgt nach. Hm, hatte er richtig entschieden, indem er gerade das kleinste und jüngste Mitglied des Freundeskreises auf die Reise schickte? Für kurze Zeit schuldbewusst kratzte er sich mit der Pfote am Kopf, dann machte er sich auf zur Schlossküche.

Neue Reizwörter: grüne Pillen, Begrüßungsgeschenk, faseln, Wilder Waldmeister

indianerin

Post #495 geschrieben am 01.10.2017 - 10:50

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/rolling-on-the-floor-laughing-smiley-emoticon.gif

Einfach nur herrlich, wie Wuffi und Qualle mal wieder agieren.

Schnellfilter und Unterwasserspiegel....auf die Idee muss man erst einmal kommen!
http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/laughing-smiley.gif

Das Wuffi den Brief noch gefunden hat!
Ob nun Sonnensprösschen ihre Aufgabe erledigen kann?

Einfach FANTASTISCH wie die Geschichte eine neue Wendung nimmt!
Einfach toll!! :)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #496 geschrieben am 01.10.2017 - 11:40

Indianerin:
Schnellfilter und Unterwasserspiegel....auf die Idee muss man erst einmal kommen!

Der Schnellfilter kam ja schon mal vor - auf der höchsten Stufe entfaltete er eine fast unwiderstehliche Sogwirkung...

Bei Qualles Morgentoilette vor dem Spiegel fiel mir hinterher noch ein, dass Wuffi sicherlich ein ironisches "Du hast die Haare schön!" fallengelassen hätte, wenn er die "Kämm"-Aktion beobachtet hätte.

@Indi: Bin gespannt, was passiert, wenn Myjonda wieder die Regierungsmacht in ihren Wurstfi.. - äh, Händen - hält und entdeckt, was unter deiner Vertretungsregentschaft mit ihrem Bett und sonstigem Mobiliar passiert ist... Und dann erst der Flohmarkt... Bist du sicher, dass du nicht auswandern willst? ;-)

Bin auch gespannt, was auf dem von Tante Klärchen angekündigten Sommerspezial-Tigerfeeling-Gartentag passieren wird.

Qualle

Post #497 geschrieben am 01.10.2017 - 14:06

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif

Aber glaubt mir, Quallen erröten nicht. Niemals nicht!

Qualle

Post #498 geschrieben am 01.10.2017 - 21:18

Das ist nur ein gesunder Teint!

indianerin

Post #499 geschrieben am 10.11.2017 - 19:11

Auf den Weg zur Indianerin flatterte der Brief in den grünen Blättchen von Sonnensprösschen im Fahrtwind. Dabei kam ihr ein Blitzgedanke, denn es galt den Eilbrief schnell abzugeben. Der kürzeste Weg zum Schloss führt durch den Stadtwald, den hat KleineBlume ihr aber immer verboten. Notfall, dachte Sonnensprösschen bei sich und bog in den verbotenen Weg ab. Währenddessen warteten Tante Klärchen und Myjonda ungeduldig auf ein Zeichen von der Indianerin.

Ein großes Aufgebot an Polizei mit Blaulich und Horn, samt Presse raste die Auffahrt zum Schloss hinauf. Der Butler Edgar, Köchin Ludmilla und die Indianerin wurden regelrecht von der Meute überfallen und mit Fragen nach Ihro Hoheit bombardiert. Auf die all die Fragen wo sich denn Myjonda befindet, konnten sie keine Auskunft geben.

Der Polizeichef persönlich setzte seine blinkende Blaulichtmütze auf, schnappte sich das Megaphon und machte auf sich aufmerksam. "Die gesuchte Person befindet sich nicht im Schloss! Weitere Nachforschungen werden erfolgen!" rief er der wartenden Meute zu, die neugierig auf Infos wartete. Enttäuscht, keine Neuigkeiten in den Nachrichten verkünden zu können, zogen sie alle wieder ab. Der Indianerin gefiel es gar nicht, dass Myjonda aus der Klinik geflohen und untergetaucht ist. Grübelnd verschwand Indi in ihrem Faltzelt, wo sie neue grüne Pillen aus Scheiben-Schnecken-Klee und Blutmilchpilzen herstellte

Sonnensprösschen fand den Stadtwald überhaupt nicht gruselig und wunderte sich über die Warnungen von KleinerBlume. Vernügt rollerte sie die Abkürzung entlang.
Uff, muss Pause matten, überlegte die kleine Pflanze und setze sich kurz am Wegesrand. Auf einmal hörte sie ein leises Flüstern.

"I da jemand?" Suchend guckte sie sich um und entdeckte eine ihr unbekannte Pflanze, an der eine kleine Zitterspinne ein Netz sponn .

"Ich bin der wilde Waldmeister. Du bist noch so klein und der Wald ist gefährlich."

"Mutt Post zu Indi pringen."

"Hier gibt es Dämonen und Hexen. Die nur auf so junges Gemüse wie dich warten. Aber ich will dir helfen. Waldmeister hilft als Mittel gegen dämonische Kräfte. Hexen hassen den Geruch und werden davon vertrieben. Ich werde mit meinen Blättern über dich und deinen Blumentopf streichen, dann riechst du nach Waldmeister und bist geschützt."

Das zierliche Pflänzchen machte sich nach der Behandlung sofort weiter auf den Weg und rollterte mit klopfendem Herzen durch den Waldweg. Immer mit der Furcht im Nacken, es könnte eine Hexe auftauchen. Bald hatte sie den Durchschlupf zum königlichen Park erreicht, wo auch die Indianerin ihr Faltzelt aufgebaut hat.

"Indi!!!" rief Sonnensprösschen, als sie beim Tipi in voller Fahrt abbremste. "Da Post....die Hex is da! Tomm shnell."

"Was faselst du da, Sonnensprösschen? Wo kommst du denn her und wie riechst du bloß?" fragte die große Freundin.

Das kleine Pflänzchen wurde sanft ins Faltzelt geschoben. "Nun erzähl erst einmal...." Die kleinen Blättchen ringend erzählte sie die Begegnung im Wald und dass sie den Brief übergeben soll.

"Aha, daher riechst du nach Waldmeister! Hexen gibt es nicht im Wald, da hat dir der wilde Waldmeister wohl einen Schrecken einjagen wollen. Nun beruhige dich, Sonnensprösschen. Ich lese derweil den Brief."

Die Indianerin überflog rasch die schnörkeligen Zeilen von Tante Klärchen.
"Sonnensprösschen, ich bin sehr stolz auf dich, weil du den Brief schnell zu mir gebracht hast. Zur Belohnung darfst du dir einen großen Schluck Blumenwasser und ein Düngestäbchen nehmen. Ich muss schnell was schreiben und dann weg. Du kannst gern hier solange bleiben."

"Warum mutt du weeg?" fragend blickte das Pflänzchen ihre Freundin an.

"Tante Klärchen braucht meine Hilfe. Bald wird Myjonda da sein. Wollen wir ihr dann ein Begüßungsgeschenk machen? Du kannst dir ja mal was überlegen.... und am Samstag findet bei Tante Klärchen ein Sommerspezial-Tigerfeeling-Gartentag, um 14 Uhr statt. Was das wohl ist? "

Die Indianerin setzte sofort ein Schreiben auf, dass die Suche nach Myjonda aufgehoben ist und sie wieder die alleinige Regentin über das Reich ist. Danach packte sie die dringend benötigte Kleidung in ihren Lederrucksack und machte sich auf den Weg.

Hausratversicherung, Auslaufmodell, geweihförmige Holzkeule, Katalog

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #500 geschrieben am 10.11.2017 - 23:46

Klasse! :-)

Nur diese grünen Pillen aus Scheiben-Schnecken-Klee und Blutmilchpilzen erregen mein Misstrauen...

Was mischst du da schon wieder zusammen und wofür, Indi? :-O

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder