Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 51
1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 ... 51

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #351 geschrieben am 16.06.2013 - 00:18

Nur jetzt??? :-P

indianerin

Post #352 geschrieben am 16.06.2013 - 12:08

Dauerhaft immer.....:-P sabber

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #353 geschrieben am 17.07.2013 - 18:59

Wuffis Augen blitzten, als er die appetitlich aussehende Torte auf dem Tisch stehen sah. „Lecker!“ nuschelte er zwischen den zwei bis vier Watteröllchen hervor, die ihm der Zahnarzt in den Mund gestopft hatte.

„Ja, das ist sie auch!“ erwiderte Indianerin begeistert, fragte dann aber besorgt: „Was hat der Zahnarzt denn gemacht, Wuffi? Kannst du überhaupt schon etwas essen?“

„Ja, klaaa – schmus nua die Watte..Watteröllchn loschwerdn“, kam es undeutlich aus Wuffis Mund, während Sonnensprösschen der heilkundigen Frau schnell einen Blick zuwarf und die Blüte schüttelte. Immerhin hatte sie Wuffi ja zum Zahnarzt begleitet und wusste, dass Wuffi noch mindestens zwei Stunden lang nichts essen sollte.

Der zottelige Hund begann, mit der Pfote in seinem Mund herumzufuhrwerken, um die Watteröllchen loszuwerden. KleineBlume beobachte, wie Wuffi mit seiner großen Pfote ungeschickt versuchte, die Watte zu fassen zu bekommen und fragte diensteifrig: „Wuffi, darf ich dir helfen? Indi, wo ist denn dein Staubsauger…?“

Wuffi erstarrte. Dann biss er sich vor Schreck auf die Pfote. „Jaaaauuuuuu“, ertönte es in Indianerins Tipi. Indianerin seufzte. Dann guckte sie Wuffi und KleineBlume streng an: „Wuffi, du bekommst später ein Stück Torte und KleineBlume, keine Experimente mit dem Staubsauger!“ Insgeheim konnte sie sich ein Schmunzeln aber nicht verkneifen: „Was hatte KleineBlume doch immer wieder für Ideen…“

Nun aber schnitt die Hausherrin erst einmal die Torte an und holte die tönerne Teekanne vom Feuer. Sie schenkte jedem einen Becher Tee ein, mahnte aber: „Vorsicht, heiß!“

Sonnensprösschen war mit ihrer Portion Torte als Erste fertig und rollerte zu einem alten, dunkelgrünen Balkonkasten, der in einer Ecke des Tipis stand. Neugierig guckte Sonnensprösschen hinein und musste lachen. „Was i da?“ fragte sie ihre große Freundin und zog mit beiden Blättchen an einer Puppe, die genau wie Myjonda gekleidet war und ihr auch ein wenig ähnlich sah.

„Vooorsicht!“ sagte Indianerin verlegen und nahm Sonnensprösschen die Puppe schnell ab.

„Vodoo?“ presste Wuffi zwischen den Watteröllchen hervor und kicherte. Dann begann er zu husten. Er musste aufpassen, sich nicht an den Watteröllchen zu verschlucken. Hilfsbereit ballte KleineBlume die Blättchen und trommelte Wuffi auf den Rücken, bis dieser ein genervtes „Isch gut jetzt…!“ hervornuschelte.

„Nein, kein Vodoo“, erklärte Indianerin und drehte die Puppe betreten in den Händen. „Ach, was soll’s – ich zeig’s euch…“ Sie nahm den Myjonda-Kopf in die eine Hand und begann mit der anderen, am Unterleib zu drehen. Wuffi blickte wie gebannt auf die Figur und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Auf einmal machte es „Plopp!“ und Indianerin hielt den Puppenkopf, der Myjonda durch die langen, blonden Haare, das etwas dickliche, rosige Gesicht und die Königinnenkrone ähnlich sah, lose in der Hand. Ihre drei Gäste kicherten.

„Und nu?“ wollte KleineBlume wissen, doch ihre große Freundin war schweigend hinter einem Ledervorhang verschwunden, hinter dem sich der Schlafbereich befand. Als sie zurückkam, trug die Indianerin eine mit Lederschirm versehene Nachttischlampe unterm Arm. „Seht ihr hier die Lampenfassung?“ fragte sie ihre drei Besucher und KleineBlume, der zuerst ein Licht aufging, begann zu kichern. „Darin drehe ich jetzt den Kopf ein…“

Dann steckte sie die Lampe in die generatorbetriebene Steckdose und knipste die Lampe an und wieder aus und wieder an…

Inzwischen kringelten sich ihre Gäste vor Lachen auf dem Boden. Wuffi prustete und kicherte, hielt sich den Bauch und spuckte Wattewölkchen wie ein Vulkan. KleineBlume kullerte lachend über den Boden und stieß immer wieder mit einem albern glucksenden Sonnensprösschen zusammen.

„Huhuhuhu“, lachte Wuffi und schnappte nach Luft. „Wozu soll das denn gut sein?“

„Ähm…“, sagte die Indianerin…

Doch das ist eine andere Geschichte…

Neue Reizwörter: Knollenblätterpilz, liniert, Anmeldedatum, Marzipanoktopus

(Post editiert am 17.07.2013 - 19:10)

indianerin

Post #354 geschrieben am 18.07.2013 - 23:52

KREEEEEEIIIIIIIIISSSSCH!
:O

Ich schmeiß mich weg......Blümchen, oh Gott, was tust du mir an:-D :-D :-D
Nuschelnder Wuffi
.....

@Wuffi, halt deinen Mund. Sonst sehen wir die Zahnlücken! :-D
Außendem, wenn du noch mehr Watteröllchen verteilst, sabberst du den Teppich voll.:-P

*kicher

Blümchen, ich überlege meine Nachttischleuchte anzumalen.....hihihihi.....
du kommst auf Ideen!
Fabelhaft witzig und spontane Lachanfälle auslösend! :-D

Ob Myjo das auch so ulkig findet?
;-)

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #355 geschrieben am 20.07.2013 - 17:22

*mitzusammengekniffenenaugenindierundeschau

Also, ihr seid doch ein freches Trio... ;-)

Mir fehlen glatt die Worte !! Da arbeitet man hart, sozusagen Tag & Nacht, um die Stimmung im Reiche zu beleben, zu bereinigen, zu verbessern, zu genießen - und dann muß man erkennen, daß das Volk in trauter Einigkeit seinen Schabernack mit Ihrer Löblichkeit treibt... Lampenfassung.... Kopf abdrehen... ja, sagt mal: GEHT'S NOCH !?? :-D

(andererseits... optimistisch gesprochen... "Kann ja nur besser werden" !!! *schmunzel)

@ Blümelein: Willste nicht doch mal einen Verlag kontaktieren ? ;-) Tolle Geschichte !!

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #356 geschrieben am 21.07.2013 - 00:36

@Myjonda: Nee, das hätte bei unserem verrückten Haufen keine Chance auf Erfolg...

Übrigens hatte ich die Vorstellung, dass Indis An- und Ausgeknipse ihrer Glühbirne der besonderen Art vielleicht mit Myjondas Palastbeleuchtung verknüpft sein könnte.

Wäre lustig! :-D

Das Gekreische Ihrer Königlichen Hoheit, wenn Indi andauernd die Palastbeleuchtung an- und ausstellt, könnte man dann sicher bis zum Tipi hören! :-D

(Post editiert am 21.07.2013 - 00:36)

indianerin

Post #357 geschrieben am 21.07.2013 - 00:44

Ach, jetzt kommt die Wahrheit an' s Licht! Ich soll Schuld an Myjos schlechter Laune sein?
Neeee, ich benutze indianische Sparglühlampen. Die darf man nicht an und aus, oft hintereinander knipsen.

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #358 geschrieben am 05.08.2013 - 22:41

Knollenblätterpilz, liniiert, Anmeldedatum, Marzipanoktopus

(Die Blume bat mich, was zu dichten.... nun werd' ich diesen Wunsch verrichten !! :-) )

Es war einmal ein Koch im Dienst von König Eduard.
Er fristete ein Leben voller Arbeit, lang und hart.
Schon früh begann sein Tag mit frischem Backwerk, Tee und Eis.
Der König liebte Essen, massenhaft - mal kalt, mal heiß.

Doch eines Tages wurd' der krank - kein Schluck, kein Biß ging runter !
Dem Koch wurde befohlen:"Mach den König wieder munter !"
So saß er nun am Tisch mit einem Blatte, liniiert...
und sann danach, wie er den König bald wieder verführt

zu Gaumenschmaus und Wonnentrunk - da kam ihm der Entschluß:
"Ich backe einen einzigart'gen Marzipanoktopus. :-)
Gesagt, getan... mit Mehl und Zucker, Milch, Ei, Mandelmasse
erschuf er bald ein Meisterwerk der Extra-Super-Klasse !!

Der König lebte wieder auf, genoß das süße Mahl.
Doch die Belohnung für den Koch - die endete fatal !!!
Ein Wettbewerb für Meisterköche aus dem ganzen Reich
stand kurz bevor; dem Koch, dem wurden beide Knie weich.

Das Anmeldedatum war zwar verstrichen, doch befahl
der König eine Ausnahme - mit Worten hart wie Stahl.
So reiste unser Meisterkoch zur Stätte des Verderbens.
(noch ahnt er nichts... ein Schicksal voller Bauchweh und Verfärbens...).

Am ersten Tag ging alles glatt, die Speisen waren köstlich.
Verlierer mußten heimwärts zieh'n - was waren sie untröstlich !
Am zweiten Tag geschah die Katastrophe durch die Omelette:
denn ihre Füllung war im nachhinein so gar nicht nett !

Gesammelt frisch im Walde - doch ein Leinentuch verhüllt's -
liegt in dem Korb ein tödlich grüner Knollenblätterpilz !!
Die weiße Variante, welche wächst im ganzen Land,
ist unsereins und uns'rem Koch leider ganz unbekannt.

Ich mach' es kurz... (der Anblick war mit Sicherheit nicht schön)
Es mußten alle, die probiert, nach kürzester Zeit "geh'n".
Und weil es das Gesetz so will, daß Schuldige gehenkt -
hat unser König seinem Koch das Ableben "geschenkt".

In diesem Sinne: lieber Pils trinken, statt Pilz essen !!

PROST :-D

Neue Reizworte: moralische Verfehlung, Kleiber, Stückzahl, triefende Nase

(Post editiert am 06.08.2013 - 10:04)

indianerin

Post #359 geschrieben am 05.08.2013 - 23:40

Boah :O
Wat für ein Gedicht entspringt mal wieder Myjos grauen Zellen!

Geschichte gereimt und ersinnt....WOW! :-)

Warum bist du mit KleinerBlume noch nicht beim Buchverlag? Solche Autorinnen werden sicher Bestseller! :-)

PS. Supi, Myjo.....die nachfolgenden Reizwörter kann ich schon persönlich liefern....die triefende Nase! :-(

(Post editiert am 05.08.2013 - 23:41)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #360 geschrieben am 06.08.2013 - 10:00

Myjonda, das ist echt der Hammer! http://www.planet-smilies.de/finger/finger_028.gif

Dass du so schnell eine so tolle Geschichte gereimt hast, ist der Wahnsinn! Ich finde allerdings, dass König Eduard jemandem ziemlich ähnelt - hm... ich komm nicht drauf... :-D

@Indianerin: Ach so, und ich dachte schon, du würdest triefnasig weiterschreiben. Nee, nee - werd' erst mal gesund!

(Post editiert am 06.08.2013 - 10:00)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder