Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 64
1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 64

Beuys 64
(bei 81 Stimmen)

Post #91 geschrieben am 17.01.2017 - 20:25

als Newbi in diesem Forum (Bei TB schon länger, auch bei Tauchticket,Tauschgnom) darf ich mich als Dinosaurier outen:
Jahrgang 1964, mit Iron Maiden (Anfang der 80er noch ein Geheimtip), Judas Preist, Metallica (1982 zufällig das Debut in einem Plattenladen in Mölln (südlich Lübeck)entdeckt und eingesackt), Slayer (auch um diese Zeit)...

Babypause Mitte der 80er bis Mitte der 90er (eigene Kiddies), ebenmal so nur nebenbei wegen Kohlemangel Exodus, etc.
Arbeistkollegen brachten mir in dieser Zeit Sepultura, Kreator etc bei

jetzt sind die Kiddies weit über zwanzig, Metal ist mir inzwischen nicht heftig genug, bin über Fear Factory in das Genre
Industrial/Dark Alternative gewechselt,

trotzdem seit 2004 jedes Jahr Wacken Open Air und mein Uralt-Hobbie 'Mopped'-Fahren wieder aktivert,
MetalConcerte ansonsten im Dunstkreis HH, lieber die unbekannten, Coverbands in kleinen Clubs, hat mehr Charme,

Habe vor ein paar Jahren meine alte Helden Def Leppard in der Großen Freiheit 36 gesehen, schauderhaft, nur Programm abgespielt und runter von der Bühne...

Pumpel

Post #92 geschrieben am 17.01.2017 - 20:39

... ja, die Platten kenn ich auch noch, war damals immer Werbung auf dem Backcover der "Metal Hammer", "Metallica", "Slayer", "Anthrax", "Venom" (hab ich sogar noch ein Live VHS von ;-) ) dann gab's da noch "Satan" (gibt's die eigentlich noch :-O?), die hatten so ein Debüt-Album-Cover mit einem Gerichtssaal glaube ich ...

Skrain

Post #93 geschrieben am 18.01.2017 - 17:15

Hallo zusammen,

habe eben folgende Musik-DVDs eingestellt:

Queen - Greatest Video Hits 1
Queen - Greatest Video Hits 2
Subway to Sally - Schlachthof - Bastard Tour

Bei Interesse bitte melden. Und schlagt euch nicht.... ;-)

Beuys 64
(bei 81 Stimmen)

Post #94 geschrieben am 18.01.2017 - 17:30

@teetussi

so viele Anekdoten:

Wacken-Aufkleber in der Heckscheibe- ständig Sheriff-Kontrolle, auf eine Nachfrage, warum ausgerechnet wir:
.."nur so, wir hätten auch jemanden angehalten, der einen'Ballett'- Aufkleber hätte'..
ja, nee, mit meinem aktuellen Fahrzeug wurde ich seit drei Jahren nicht angehalten- ist ja auch kein Aufkleber dran

o.a. selbiges Fahrzeug zum städtischen Sperrmüll, die Angestellte dort: ' Nö, kein Problem, nach Wacken geht doch heute jeder!!!

bin im öffentlichen Dienst, spricht mich jemand aus der mittleren Führungsebene an: Das Billing auf dem diesjährigem WOA war ja nicht prickelig, - staun, staun,

jetzt sind wir Mainstream

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #95 geschrieben am 18.01.2017 - 17:43

Ja dieser Panpflöten Anden Zauber würde mir auch tierisch auf den Wecker gehen.

Als ich vor 5 Jahren meine Hüft Op Reha hatte habe ich meinen Mp3 Player immer mit gehabt. Gottlob gab es unter den Pflegern selbst Fans von u.a. Volbeat usw.

Auch eine andere Patientin war Metalfan der habe ich zum Abschluss noch ein Mob Rules Shirt ( Power Metal aus Deutschland ) & Rohlinge geschenkt.

Leider hat sie sich nicht mehr gemeldet was schade war :(

Ja klar Wacken ist ja allgemeingut :) kam letztes Jahr sogar kurz in der Tagesschau :)

Und stimmt mit meinem Running Wild Aufkleber wurde ich auch immer rausgewunken von den Bullen :)

Komisch nicht wahr :)

(Post editiert am 18.01.2017 - 17:47)

Pumpel

Post #96 geschrieben am 18.01.2017 - 18:52

HomerSimpson1975:
Ja dieser Panpflöten Anden Zauber würde mir auch tierisch auf den Wecker gehen.

:-D ... der Pumpel lacht sich weg ... :-D

(Post editiert am 18.01.2017 - 18:53)

Pumpel

Post #97 geschrieben am 19.01.2017 - 14:51

teetussi:

Sagt mal: Wenn mir ein CD-Cover gut gefällt, dürfte ich davon eine Kopie machen und auf ein Tshirt drucken lassen oder verstoße ich damit gegen Copyright? Kann man sich also quasi ein Fan-Tshirt selbst bedrucken oder sollte man das lieben bleiben lassen? Ist mir vor Kurzem in den Sinn gekommen - ehe ich mich ins Fettnäpfchen setze, wollte ich mal fragen. :-)

... würde ich nur mit Bildern machen, an denen Du die Rechte hast, "Fettnäpfchen" drohen Dir nicht, aber evtl. Geldstrafen :-O ... ... gibt Anwälte, die sind auf so was spezialisiert :-(, wenn Du es nur in der Wohnung trägst, dann sieht es ja kaum einer, aber in der Öffentlichkeit :-O

Pumpel

Post #98 geschrieben am 19.01.2017 - 17:34

... ich hab ein T-Shirt mit dem Aufdruck, "Ich hasse T-Shirts mit Aufdruck" :-O, paßt mir aber leider nicht mehr :-( ...

Beuys 64
(bei 81 Stimmen)

Post #99 geschrieben am 20.01.2017 - 16:50

Shirt, bzw. Kutte mit Aufnäher war vor Dekaden die Provokation schlechthin,
(früher waren wir ja auch Outlaws/, bzw. vermeintlich minderintelligente Randerscheinung)

entweder wird die musikalische Neigung nicht mehr so deutlich durch Outfit geäußert, weil die Mucke mainstream ist,
oder auch provokantes Auftreten (die ganzen LadyGagas, diese österreichische Tunte (sry, aber doch war)
völlig normal,

ohne lauthals und krass geht heute nichts mehr (die ganzen Reality-Formate im TV 'verklag mich doch' und wie sie alle heißen, nicht zuletzt deswegen konnte ein Trump Präsident werden

@teetussi
Da ich in verschiedenen Sicherheitsbehörden tätig war/bin (keine Uniform, graue Eminenz in der Administration) habe völlig unterschiedliche Situationen erlebt (Ende der 80er wurde ich noch zum Chef zitiert, weil ich auf dem Flur nicht (im Übrigen mir unbekannte)Behördenmitarbeiter gegrüßt habe, heute gehe ich auch selbstverständlich mit Metalshirt zum Dienst.
Es gibt jüngere Kollegen, die mit Fear Factory nichts anfangen können (war ja vor ihre Zeit!!)

Pumpel

Post #100 geschrieben am 20.01.2017 - 17:10

Beuys 64:
Shirt, bzw. Kutte mit Aufnäher war vor Dekaden die Provokation schlechthin,
(früher waren wir ja auch Outlaws/, bzw. vermeintlich minderintelligente Randerscheinung)

... ja das stimmt, ich bin gleich, als ich in den 80igern die neue "Metal Hammer" in der Schulpause gelesen hab, von unserem "schmierigen, tuntigen und eitlen "ich trage immer die neueste Boss-Kollektion" Klassenschmierlappen angepöbelt worden, "ob ich bald auch mit Kutte in die Klasse käme" ... :-( ... er war Sohn von einer Bäckerei auf einem Dorf und fühlte sich von daher "als was Besseres" ... :-O ... ein Heavy-Fan in meiner Berufsschulklasse wurde regelrecht gemoppt, dem wurde von einem Mitschüler und seinen Spießgesellen sein Zimmer in seinem Elternhaus "neu gestaltet", also Metal-Poster an der Zimmerwand angezündet, gebaute Modelle (Revell und so was) auf dem Boden zerdeppert ... :-( ...

(Post editiert am 20.01.2017 - 17:11)

Derzeit aktive Mitglieder: jessabel, myjonda