Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 64
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 64

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #1 geschrieben am 22.11.2016 - 18:52

Ja hier ist er also der Metal Stammtisch !

User Pumpel hat es ja vorgeschlagen und ich finde das super also eröffne ich diesen einfach mal. Hier kann jeder was reinschreiben der eben mit Heavy Metal was anfangen kann.

Egal ob Konzerte welche ihr besucht habt, oder neue CDs gekauft oder welche Bands ihr gerade toll findet. Schreibt es einfach hier rein.

Zu meiner Person ich bin 41 Jahre jung höre seit dem ich 17 bin Metal. Erste Bands entdeckte ich noch bei der Sendung Headbangers Ball auf MTV. Da kamen dann Sachen wie Metallica, Megadeth, Mr. Big, Extreme, Def Leppard, Aerosmith, Bon Jovi, Cinderella, Ratt, in die Playlist.

Später dann German Power Metal wie Helloween, Heavens Gate, Rage, Blind Guardian, Gamma Ray dazu.

Dann Sachen wie Iced Earth, Vicious Rumors, Jag Panzer, Helstar, also US Metal.

Tja und an die 100 Konzerte habe ich mit meinem Kumpel Rolf von 1997 bis 2012 auch gesehen. Darunter Bands wie Iron Maiden, Uriah Heep, Stratovarius, Saxon, Dream Theater, Iced Earth, Rage, Threshold usw. usw.

Jetzt bin ich leider MS krank und Konzerte geht nicht mehr. Aber CD sammeln dank ebay, Amazon und auch hier :)

Glaube hab genug geschwaffelt jetzt seit ihr dran.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #2 geschrieben am 22.11.2016 - 19:21

Erstmal schönen Dank an den HyperHomer :-)!!! Bei mir fing's an mit dem berühmten ROCKPOP in Concert meets Heavy Metal 1984 :-) ... Bin ich damals nachts aufgeblieben, hab den Blaupunkt Mono-TV voll aufgedreht und hab mit meinem Mono Betamax Videorecorder mitgeschnitten :-D, wurde aber glaube ich auch nur in Mono vom ZDF ausgestrahlt ... Stereo TVs kamen da erst langsam auf ... ;-) ... das war die Geburtsstunde des Heavy Metal in Deutschland :-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #3 geschrieben am 22.11.2016 - 21:46

Mein Kumpel Rolf kennt diese Sendung auch Pumpel !

Das war glaube ich auch seine erste berührung mit Metal.
Er ist ja 5 Jahre älter und hat u.a. Metallica live mit Clif Burton gesehen :)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #4 geschrieben am 22.11.2016 - 22:07

War damals auch dabei als Metal Hammer rauskam, so hieß die Zeitschrift glaube ich, war schon bei der 1. Ausgabe ein dicker Fehler drin, sollte ein Poster von Deep Purple drin sein, war aber von Queen oder war's umgekehrt :-P, naja, ich hatte die jedenfalls ab Nr. 1, gibt's die eigentlich noch :-), auf dem Flohmarkt hat mir dann ein Langhaariger mit Kutte ;-) die ganzen Ausgaben abgekauft, hab ich bestimmt zu billig abgegeben, aber war ja auch für 'nen echten Fan ;-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #5 geschrieben am 23.11.2016 - 13:46

Na klar gibts die noch heisst jetzt nur noch Hammer :)

Meine ersten Zeitschriften war die Rock Power kennt bestimmt keiner mehr.

Dann jahrelang Leser & Abonennt von Rock Hard & Heavy oder was ?!

Das Heavy oder was ?! wurde eingestellt das Rock Hard aus Dortmund läuft noch aber ohne den Chef Götz Künnemund. Der wurde aus seiner eigenen Zeitschrift gefeuert unglaublich :(

Ich lese wenn überhaupt nur noch das Nuclear Blast Magazin das ist eigentlich ein Katalog mit Magazin Anteil & kostenlos.

So im Moment dreht sich im Player die neue Vicious Rumors Concussion Protocol. Feinster Us Metal super Werk gefällt mir gut. Chasing the Priest, Last of our Kind & Circle of Secrets sind da super !

Pumpel

Beiträge: 552

Post #6 geschrieben am 23.11.2016 - 14:44

Nuclear Blast, ist das eigentlich ein Vertrieb oder stellen die auch CDs und Vinyl her :-O ... nur Heavy oder auch andere Musikrichtungen ...

(Post editiert am 23.11.2016 - 14:44)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #7 geschrieben am 23.11.2016 - 17:38

Nuclear Blast ist sowohl ein Vertrieb als auch ein Label was ausschliesslich Metal Dinge produziert und verkauft.

Früher also vor 1997 & Hammerfall nur ultra harten Kram wie Black, Death Metal danach immer mehr Normalen Metal was soweit ging das sogar schweizer Hard Rocker wie aktuell Gotthard und früher Crystal Ball ihren Weg zu denen fanden.

Ich bin seit eben 1997 dort Kunde.

Andere Label wie Massacre Records / Metal Merchant machen das aber auch. Aber Nuclear Blast macht das wohl am Erfolgreichsten seit Jahren :)

EMP aus Lingen ist hingegen nur ein Versand mit Lagerverkauf. War in den 90igern schon 3-4 mal in Lingen hab da ordentlich was gekauft. Der Chef von denen fuhr Ferrari wer den wohl bezahlt hat :)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #8 geschrieben am 23.11.2016 - 18:48

Schweizer Metaller, ich kenn da nur Krokus ;-), die waren auch damals bei Rockpop in Concert meets Heavy Metal dabei, die hatten in den 80igern auch geile Cover, natürlich Vinyl ;-), war so eine Banane, in der Münzen waren oder so ähnlich :-O, ich höre ständig "Hammerfall" hier, "Hammerfall" dort :-O, was ist an denen so besonderes, hab irgendwie auch paar CDs von denen mal ertauscht, aber immer noch nicht gehört :-( ... ich bin irgendwie Old School, schäm :-(

(Post editiert am 23.11.2016 - 18:50)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #9 geschrieben am 23.11.2016 - 19:23

Shakra ist auch geil ebenfalls Schweiz !

Man du musst unbedingt aktueller werden Pumpel :)

Hammerfall ist Power Metal aus Schweden aber ein schon alter Hut ! Sabaton sind die neuen Kritiker & Fan Lieblinge :)

Ich stehe aber immer noch beinhart auf Hammerfall !
Glory to the Brave ist ein tierisch geiles Debüt Album und das Vorletzte Album (R)evolution ist mega gut !

Mittlerweile sind Hammerfall aber bei Nuclear Blast rausgeflogen :( warum auch immer ?!

Krokus kenn ich auch klingen wie ein AC/DC Clon. Habe ich auch schon live gesehen. Marc Storage ist ein super Sänger !

(Post editiert am 23.11.2016 - 19:25)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #10 geschrieben am 23.11.2016 - 20:54

... Du weißt doch, ich mag nur alte Sachen, so was wie VHS, MCs, Schallplatten usw. :-) ... mein modernstes Medium ist glaube ich die Laserdisc :-P, für mich ist Sega Saturn schon endlich mal ein Technik-Sprung weg vom SNES :-O ...

(Post editiert am 23.11.2016 - 21:28)

Derzeit aktive Mitglieder: woschi