Pumpel
Beiträge: 551 | Post #111 geschrieben am 21.01.2017 - 16:36 | teetussi:
Wer weiß, vielleicht ist es ja schöner, einen DVD-Mitschnitt von einem Konzert zuhause gemütlich auf der Couch anzusehen oder auf dem sonnigen Balkon (warte damit bitte bis zum Frühjahr - nicht jetzt! Du frierst Dir wichtige Körperteile ab! ) oder in der Badewanne. Du kannst dabei etwas essen und trinken, ohne dafür Unsummen bezahlen zu müssen und ohne Dich zu bekleckern, weil Dich irgendjemand anrempelt.
... so ist es T.T., so ist es , mit dem richtigen Equipment kann man sich zu Hause die schönste Konzertatmosphäre schaffen, Homers Einstellung zu Pumpel-Vorschlägen ist ... "schwierig" ...
|
|
HomerSimpson1975 (bei 17 Stimmen) Beiträge: 1149 | Post #112 geschrieben am 21.01.2017 - 18:20 | teetussi:
HomerSimpson1975: Ja das stehen und laufen aber auch die Hitze und Enge
Hat mir früher nichts ausgemacht & ich habe 100 Konzerte gesehen seit 1997 Saxon in Rheine
Tja damit ist ein für alle mal Schluss. Traurig aber leider wahr
Hey, nun lass doch den Kopf nicht hängen! Die Hitze und Enge wäre für mich auch nix, ich brauche ein bisschen Bewegungsfreiraum.
Nur weil etwas vorbei ist, ist es nicht schlechter. Man kann jedes Ende als als Anfang von etwas Neuem, schönen sehen. Wer weiß, vielleicht ist es ja schöner, einen DVD-Mitschnitt von einem Konzert zuhause gemütlich auf der Couch anzusehen oder auf dem sonnigen Balkon (warte damit bitte bis zum Frühjahr - nicht jetzt! Du frierst Dir wichtige Körperteile ab! ) oder in der Badewanne. Du kannst dabei etwas essen und trinken, ohne dafür Unsummen bezahlen zu müssen und ohne Dich zu bekleckern, weil Dich irgendjemand anrempelt.
Nee komm das ist nicht das selbe. Live war immer ein Erlebnis mit anderen die Lieder mitgröllen und die Stimmung unbezahlbar. Danach noch Autogramme sammeln & mit der Band quatschen ! Unbezahlbar
Aber nun ist es so nur noch Erinnerungen mehr nicht
Muss ich nun halt Dvd schauen. Da fällt mir ein muss ja noch Axel Rudi Pell & Brainstorm Dvd kucken
Pumpel nochmal die Terris Anlage ist top ! Schmeiss deinen alten Plunder lieber auch weg und gönn dir mal was gescheites mit Bluetooth usw.
Meine Vorschläge glaubt Pumpel leider auch nicht. Schade die Terris Anlage ist momentan sogar nochmal billiger geworden Original Preis vor 3 Jahren 99,99 € jetzt nur noch 39,99 € über Amazon portofrei. Klasse !
Also Pumpel schlag zu du wirst begeistert sein was Qualität & Leistung angeht
(Post editiert am 21.01.2017 - 18:32) |
|
Pumpel
Beiträge: 551 | Post #113 geschrieben am 21.01.2017 - 19:45 | HomerSimpson1975: [quote=teetussi][quote=HomerSimpson1975]
Pumpel nochmal die Terris Anlage ist top ! Schmeiss deinen alten Plunder lieber auch weg und gönn dir mal was gescheites mit Bluetooth usw.
Meine Vorschläge glaubt Pumpel leider auch nicht. Schade
... Deine Vorschläge glaubt der Pumpel deshalb nicht, da Du ja keinerlei Vergleich hast Homer, im Vergleich zu Deiner alten Sharp Anlage ist die Aldi-Mini-Anlage sicher ein Fortschritt, aber eben nur im Vergleich zu dem, was Du kennst ... wie soll denn aus kleinen Lautsprechern ohne entsprechende Watt-Zahlen Klang entstehen , unser Ohr und Hörempfinden hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr geändert, eine Geige aus dem Baujahr 2017 sieht auch nicht wesentlich anders aus, als eine Geige aus dem Jahr um 1900 ... ... genauso unser Sehverhalten, in den 80igern wollte man genauso gerne auf einen möglichst großen Bildschirm schauen wie im Jahre 2017 ! Nur das Kaufverhalten hat sich evtl. geändert, Klang und wertige Hifi-Bausteine haben leider nicht mehr den Stellenwert, Hauptsache es kommt "Krach" raus und ich kann tausende von Songs kabellos mit Flatrate runterladen (wann ich das alles hören soll, genau wie Du mit Deinen 10.000! CDs, ist weiter nicht von Belang, Hauptsache Gigantomanie in Sachen Datenmenge, fing damals mit Napster an, da übertrumpften sich manche in Gigabyte, die sie schon kostenfrei runtergezogen hatten ). Bei TVs ist es anders, dort wird weiterhin auf Qualität geachtet, wahrscheinlich hat der TV als Statussymbol die Hifi-Anlage abgelöst, typisches Beispiel mein "Pearl-Nachbar" , hat jetzt schon den vierten Marken-Flat-TV, wir haben unseren ersten Flat , da wird auf Marke, Features, Design, Größe und Auflösung viel Wert gelegt, eine Hifi-Anlage suchst Du bei ihm vergeblich, auch hört er immer auf den bei der Flachbildgeneration bauartbedingt (außer Metz, Loewe, manche Sonys und Bang & Olufsen) grottenschlechten TV-Lautsprechern, mit fast unsichtbaren Surround-Lautsprechern kann man wahrscheinlich nicht weiter Eindruck schinden, deshalb wird lieber schon wieder auf den neuesten TV gespart ...
(Post editiert am 21.01.2017 - 19:49) |
|
HomerSimpson1975 (bei 17 Stimmen) Beiträge: 1149 | Post #114 geschrieben am 21.01.2017 - 21:20 | Da kommt genug raus und Pumpel könnte das trotzdem mal glauben
Die Sharp Analoge war schon wuchtig mit den 160 Watt die neue hat zwar weniger Wumms aber das ist trotzdem gut.
Pumpel glaubt das nicht weil er ein ewiger Skeptiker ist. Günstige Aldi Technik muss für ihn nämlich immer schlecht sein weil er diese ablehnt und immer schlecht findet billig kann für ihn nicht gut sein !
Aber glaub mir das Teil rockt alles funktioniert super vor allem die Bluetooth & CD Teile !
Nochmal Pumpel für jetzt 40 € findest du nix besseres
|
|
Pumpel
Beiträge: 551 | Post #115 geschrieben am 21.01.2017 - 22:37 | ... Aldi muß überhaupt nicht schlecht sein, bin ich der letzte, der das behauptet, hab bis zur Jahrtausendwende dort auch Elektronik gekauft, allerdings hat Medion inzwischen auf seine Artikel eine Preisbindung (also das, was sich Premium-Hersteller leisten), die Artikel sind also bei Neugeräten nirgendwo billiger als im Medion-Shop (da sogar ohne Versandkosten), bedeutet, sie nehmen nicht am Preiskampf teil, Preisvergleiche werfen immer den Medion-Shop als günstigsten Anbieter aus ... siehe den Medion 55" UHD Curved Design TV. Kostet Euro 900,-- ... für den Betrag bekomme ich einen Samsung oder Panasonic 55" UHD Curved Design, wenn ich billig möchte, nehme ich Hisense oder Telefunken für Euro 600,--, warum also Medion nehmen ???, damit ich sagen kann, Leute schaut her, ich hab einen Aldi-Fernseher ... alle Marken mit Preisbindung durch den Hersteller haben bei Neu-Geräten ein sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, im Gebraucht-Markt kann das natürlich ganz anders aussehen, da werden dann reelle Preise bezahlt ... Medion kann sich wahrscheinlich nur deshalb noch im Markt halten, da viele Leute immer noch in dem Irrglauben sind, Aldi, da kann ich nichts falsch machen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen, bei Lebens-/Putzmitteln stimmt das evtl. auch noch, seitdem Medion als eigenständige Marke agiert, gilt das für Elektronik längst nicht mehr. Medion ist sogar bei Neuware ausgesprochen teuer. Z.B. der Kopfhörer, etwas, was ich nicht gebraucht kaufen würde, sieht gut und ausgesprochen bequem aus und klingt bestimmt auch nicht schlecht, kostet Euro 29,--, also auf den ersten Blick recht günstig, aber eben nur auf den ersten Blick, das Ding hängt noch am Kabel und hat kein Dolby , bedeutet keine Raumklang Decodierung für DVDs und Blu-rays (manche Live-CDs) und ich "hänge immer am Kabel" ... ... dafür Euro 29,--, nein Danke, viel zu teuer ... ich hab eine Mini-Anlage bei mir im Fitness-Raum laufen, da es dort hohe Luftfeuchtigkeit gibt, hab ich damals beim Real vom Wühltisch für DM 50,-- geholt, von Watson (hatten das Design von Tivoli imitiert, so gleiche Bausteine für CD-Player, Boxen, Subwoofer), dachte bei den "klimatischen" Bedingungen ist die eh nach 1 Jahr im Eimer, also geb ich nicht zu viel Geld aus, läuft aber zu meiner Überraschung immer noch , müßte ich die mal ersetzen, wird das sicherlich auch wieder was günstiges, sollte es Argumente dafür geben, kann es genauso gut eine Terris (irgendwann träum ich nochmal von dem Ding , hoppelt dann hinter mir her ), wie auch eine andere Marke werden. Müssen dann aber sinnvolle Kaufargumente da sein, die Medion hervorstechen lassen, im Moment sehe ich da nichts (Zeitdruck wäre evtl. noch ein Grund) ... Das Argument, mit dieser oder jener Marke hab ich gute Erfahrungen gemacht also "paßt" die Marke zu mir, dabei bleibe ich ohne mir bei einer Neuanschaffung einen Marktüberblick zu verschaffen, ist eine Argumentationsweise "älterer Herrschaften" aus den 80iger Jahren, genauso wie, bei diesem oder jenem Händler hab ich "immer gut gekauft" ... der kleine Pumpel hatte sich 1995 bei dem hiesigen Expert-Händler einen 4:3 Röhren-TV von Philips gekauft, damit war er immer zufrieden und der läuft bis heute, nach obiger Argumentationsweise müßte der größer und dicker gewordene Pumpel seit ca. 20 Jahren immer Philips beim Expert-Händler (inzwischen gibt's da auch wieder so tolle Marken wie "Grundig", Telefunken, Blaupunkt usw. ) kaufen ...
(Post editiert am 21.01.2017 - 22:44) |
|
HomerSimpson1975 (bei 17 Stimmen) Beiträge: 1149 | Post #116 geschrieben am 22.01.2017 - 12:02 | Kenn das schon habe ich sogar mal einen Film darüber gesehen. Allein es fehlt an Kohle Wuffi !
Ja TT so geht es mir auch. Nichts darf kaputt gehen oder so. Letztens wollte die Kkh trotz Kopie des damals noch aktuellen Hartz Bescheids 50 € von mir. Für die Befreiungs Card 2017 das musste ich dann umständlich vom Sparbuch um buchen. Man darf sich nichts mehr gönnen alles wegen Weihnachten.
Tja wir arme Rentner sind krank & pleite
Hoffe wirklich das sich das regelt mit deinem CD Player. Wirklich übel.
Meine Renten Rückzahlung ist auch noch nicht da. Immerhin 1605 € die lassen sich Zeit womit auch immer
Im Augenblick Krebs ich mit rund 300 € rum toll
Sorround Anlage hatte ich früher auch 160 Watt Sharp kam der Ton von überall her. Kenn das brauche ich aber nicht mehr für meinen kleinen Raum reichen 25 Watt. Hauptsächlich Bluetooth ist mir wichtig & ein guter CD Player
Früher war ich auch so wie Pumpel alles musste von Sony sein. Bis ich dann endlich aufgewacht bin. Die kochen auch nur mit Wasser hoffe das Pumpel das auch irgendwann schafft. Kann ihm nicht böse sein war früher auch so drauf.
Tja Pumpel braucht wohl mehr. Mir aber egal. Es reicht völlig hat einen guten Klang & die Abtastung des CD Players ist 1A.
(Post editiert am 22.01.2017 - 12:29) |
|
Pumpel
Beiträge: 551 | Post #117 geschrieben am 22.01.2017 - 14:14 | HomerSimpson1975: Kenn das schon habe ich sogar mal einen Film darüber gesehen. Allein es fehlt an Kohle Wuffi !
Ja TT so geht es mir auch. Nichts darf kaputt gehen oder so. Letztens wollte die Kkh trotz Kopie des damals noch aktuellen Hartz Bescheids 50 € von mir. Für die Befreiungs Card 2017 das musste ich dann umständlich vom Sparbuch um buchen. Man darf sich nichts mehr gönnen alles wegen Weihnachten.
Meine Renten Rückzahlung ist auch noch nicht da. Immerhin 1605 € die lassen sich Zeit womit auch immer
Sorround Anlage hatte ich früher auch 160 Watt Sharp kam der Ton von überall her. Kenn das brauche ich aber nicht mehr für meinen kleinen Raum reichen 25 Watt. Hauptsächlich Bluetooth ist mir wichtig & ein guter CD Player
Früher war ich auch so wie Pumpel alles musste von Sony sein. Bis ich dann endlich aufgewacht bin. Die kochen auch nur mit Wasser hoffe das Pumpel das auch irgendwann schafft. Kann ihm nicht böse sein war früher auch so drauf.
Tja Pumpel braucht wohl mehr. Mir aber egal. Es reicht völlig hat einen guten Klang & die Abtastung des CD Players ist 1A.
Homer, Du hast genug Geld, 10.000 CDs, die stellen einen Gegenwert von gut Euro 25.000 dar, verkauf davon was auf ebay, bei den 80iger CDs kommen richtig gute Preise raus, meine "Born Again von Black Sabbath" kam damals auf 36,-- ... wann willst Du die überhaupt alle hören bzw. wo lagerst Du das ? Ich hab früher nur billig gekauft, inzwischen kaufe ich nur noch Marken, bin also schon aufgewacht ... Geht mir aber eigentlich nicht um die Marken, sondern um bestimmte Features, die eben nur manche Marken haben, gerade bei Dir und Deiner Krankheit wäre es wichtig, darauf zu achten. Du schaust noch auf einem 4:3 Röhre mit 50/60 Hz, der Halbbilder produziert ... das ist eine Tortur für's Gehirn, das merken selbst gesunde Menschen, inzwischen garantieren alle TVs hohe Bildwiederholungen mit Vollbildern. Philips ist mit ihrem Ambilight aber noch einen Schritt weiter in Sachen "entspanntes" Fernsehschauen, bekommst Du natürlich alles nicht mit, da Du ja generell nur Produkte eines Herstellers kaufst, früher mußte es Sony sein, jetzt, bei etwas knapperem Geldbeutel, muß es Medion und Pearl sein ... , wer von uns beiden ist der Markenfetischist ...
(Post editiert am 22.01.2017 - 14:35) |
|
Pumpel
Beiträge: 551 | Post #118 geschrieben am 22.01.2017 - 15:45 | teetussi:
@Pumpel
Diese riesigen LCD-Fernseher finde ich total unmöglich, das wäre für mich viel zu groß. Es kommt nämlich nicht auf die Größe des Bildschirms an, sondern in welcher Entfernung man zum TV sitzt! Ja, der Monitor/Bildschirm kann zu groß sein! Bei den meisten Menschen ist er tatsächlich viel zu groß und dadurch bekommt man auch Probleme z. B. Kopfschmerzen oder auch tränende Augen. Mein TV hat genau die richtige Größe und ich habe ihn nach der Größe gekauft: Frei nach dem Motto "Bringen sie mir bloß nicht so ein riesiges Monster ins Haus - der Tisch hat eine Länge von ... cm, wehe der Fernseher ist größer!" Der Händler hat sich echt Mühe gegeben und meinte noch "Einen kleineren habe ich nicht gefunden, wirklich nicht. Dieser ist okay. Vertrauen sie mir."
Mein Neffe behauptet jedes Mal, wenn er in meine Wohnung kommt, dass er einen viel riesigeren Bildschirm hat und auch einen viel größeren PC-Monitor. Dann frage ich schon immer besorgt "solltest du nicht lieber mal zum Augenarzt gehen, wenn du so schlecht sehen kannst? Es ist doch keine Dauerlösung, immer größere Bildschirme zu kaufen - die kann man auch so schlecht transportieren." Komisch, den Witz versteht er gar nicht! Meine Nichte/seine Frau fängt dann immer schon an zu lachen. Sie nerven diese riesigen Bildschirme genauso wie mich aber sie lässt ihrem Mann den Spaß.
... und da hat man mir immer gesagt, auf die "Größe" kommt es an ... da hast Du schon recht T.T., man muß natürlich den richtigen Raum dafür haben, bei den alten Röhren-TVs galt die Faustregel, 5 x Bildschirmdiagonale ist der richtige Sitzabstand, bei den neuen Flat-TVs gilt, für SD-Inhalte ca. 2,5 x Bildschirmdiagonale, bei Full HD-Inhalten 1,5 x Bildschirmdiagonale, bei 4 K sind's nur noch 3/4 der Bildschirmdiagonale. Die Größe des Bildschirms hängt also entscheidend mit der Auflösung zusammen. Natürlich solltest Du den Sitzabstand wählen, der Dir am angenehmsten ist, bei mir ist das fast automatisch der "offizielle" Sitzabstand, hab ich mal nachgemessen ... Natürlich möchte fast jeder gerne einen möglichst großen Bildschirm, die "Immersion", also das Eintauschen in das Geschehen, ist dann natürlich am besten, genauso wie das "Kinofeeling" ... Bei einem Live-Konzert auf DVD/Blu-ray komme ich dann dem Konzertfeeling am nächsten, wenn der Bildschirm möglichst groß ist und ich Raumklang habe, natürlich, da gebe ich Homer recht, wird es nie das gleiche sein , auf Hifi-Anlagen für Euro 100.000,-- habe ich einen tollen Klang, komme aber auch sicher nicht an die Elbphilharmonie ran ... ist aber evtl. auch so ein "Männer-Ding" , immer wenn ich bei meinem "Pearl-Nachbar" bin, erzähle ich ihm, daß mein TV größer wäre als seiner (stimmt natürlich nicht ), im nächsten Jahr hat er dann "aufgerüstet" ...
(Post editiert am 22.01.2017 - 15:51) |
|
Pumpel
Beiträge: 551 | Post #119 geschrieben am 22.01.2017 - 17:06 | Pumpel:
HomerSimpson1975: Kenn das schon habe ich sogar mal einen Film darüber gesehen. Allein es fehlt an Kohle Wuffi !
Homer, Du hast genug Geld, 10.000 CDs, die stellen einen Gegenwert von gut Euro 25.000 dar, verkauf davon was auf ebay, bei den 80iger CDs kommen richtig gute Preise raus, meine "Born Again von Black Sabbath" kam damals auf 36,-- ... wann willst Du die überhaupt alle hören bzw. wo lagerst Du das ? Ich hab früher nur billig gekauft, inzwischen kaufe ich nur noch Marken, bin also schon aufgewacht ... Geht mir aber eigentlich nicht um die Marken, sondern um bestimmte Features, die eben nur manche Marken haben, gerade bei Dir und Deiner Krankheit wäre es wichtig, darauf zu achten. Du schaust noch auf einem 4:3 Röhre mit 50/60 Hz, der Halbbilder produziert ... das ist eine Tortur für's Gehirn, das merken selbst gesunde Menschen, inzwischen garantieren alle TVs hohe Bildwiederholungen mit Vollbildern. Philips ist mit ihrem Ambilight aber noch einen Schritt weiter in Sachen "entspanntes" Fernsehschauen, bekommst Du natürlich alles nicht mit, da Du ja generell nur Produkte eines Herstellers kaufst, früher mußte es Sony sein, jetzt, bei etwas knapperem Geldbeutel, muß es Medion und Pearl sein ... , auch gibt es wiederrum Marken wie Apple und Löwe, die nach Deiner Aussage "nicht zu Dir passen", mir unterstellst Du ständig, daß ich nach Marken kaufe, mein Argument, daß ich nach Produkteigenschaften und -besonderheiten kaufe, prallt irgendwie von Dir ab , der einzige, der eigentlich ständig von Marken redet, bist Du ... wer von uns beiden ist der eigentliche Markenfetischist ...
(Post editiert am 22.01.2017 - 17:07) |
|
HomerSimpson1975 (bei 17 Stimmen) Beiträge: 1149 | Post #120 geschrieben am 22.01.2017 - 17:26 | Pumpel:
HomerSimpson1975: Kenn das schon habe ich sogar mal einen Film darüber gesehen. Allein es fehlt an Kohle Wuffi !
Homer, Du hast genug Geld, 10.000 CDs, die stellen einen Gegenwert von gut Euro 25.000 dar, verkauf davon was auf ebay, bei den 80iger CDs kommen richtig gute Preise raus, meine "Born Again von Black Sabbath" kam damals auf 36,-- ... wann willst Du die überhaupt alle hören bzw. wo lagerst Du das ? Ich hab früher nur billig gekauft, inzwischen kaufe ich nur noch Marken, bin also schon aufgewacht ... Geht mir aber eigentlich nicht um die Marken, sondern um bestimmte Features, die eben nur manche Marken haben, gerade bei Dir und Deiner Krankheit wäre es wichtig, darauf zu achten. Du schaust noch auf einem 4:3 Röhre mit 50/60 Hz, der Halbbilder produziert ... das ist eine Tortur für's Gehirn, das merken selbst gesunde Menschen, inzwischen garantieren alle TVs hohe Bildwiederholungen mit Vollbildern. Philips ist mit ihrem Ambilight aber noch einen Schritt weiter in Sachen "entspanntes" Fernsehschauen, bekommst Du natürlich alles nicht mit, da Du ja generell nur Produkte eines Herstellers kaufst, früher mußte es Sony sein, jetzt, bei etwas knapperem Geldbeutel, muß es Medion und Pearl sein ... , wer von uns beiden ist der Markenfetischist ...
Von wegen Jahre gesammelt & dann ersteigert die der Pumpel günstig von mir
So läuft das nicht ! Ich nehm die Dinger mit ins Grab
|
|