Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 64
1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 64

Qualle

Post #141 geschrieben am 26.01.2017 - 18:59

Schön, dass du wieder unter den Lebenden bist! Die letzte Kohlroulade war bestimmt schlecht, lass sie beim nächsten Mal einfach weg.

Pumpel

Post #142 geschrieben am 26.01.2017 - 19:27

Qualle:
Schön, dass du wieder unter den Lebenden bist! Die letzte Kohlroulade war bestimmt schlecht, lass sie beim nächsten Mal einfach weg.

... ja, genau so wird es gewesen sein :-), genau wie früher beim Bier, wenn man 8 getrunken hatte und den nächsten morgen Schädel, dann war wohl 1 von den 8 schlecht gewesen :-O ...

Pumpel

Post #143 geschrieben am 26.01.2017 - 19:33

Wuffi40:

HomerSimpson1975:
Schön Wuffi leider verpasst, macht nix da ich auf alte Grütze eh nicht stehe :(

Das ist was für Pumpel der hört so altes Zeug und hält das für cool :-)

Wird so weit ich weiss am Freitag um 14.30 Uhr wiederholt und von Sabaton haben die auch einen Bericht

Unser TV mag keine Sendungen mit Metal,der hat doch gestern seinen Dienst quittiert kein Bild mehr nur noch Ton und heute nicht einmal den mehr.Neuen geordert und alten für Bastler ins schwarze Brett inseriert,gab schon etliche Interessenten deren schräges Deutsch dafür sorgt das ich Experte exotischer Sprachen werde :D

... war's nicht ein Medion-Fernseher ;-) ... generell haben die alten Röhren (Homer schaut immer noch auf einer, hält das für cool ;-) ) unendlich lange gehalten, auch Aldi und No-Name, die waren unverwüßtlich :-), bei den neuen LCDs hört man ständig, ich brauch einen neuen, meiner ist kaputt, vielleicht ist aber auch Wuffis Sat-Anlage gestört :-O? Wir haben noch ne' alte, die macht manchmal bei schlechtem Wetter und HD-Programmen schlapp :-( ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #144 geschrieben am 26.01.2017 - 20:28

Und die olle Röhre läuft schon satte 16 Jahre. Wie lange hält so ein Flachbild Teil ?!

Und nicht nur 1 Röhre sondern satte 3 laufen bei uns noch.

Und das ist cool Pumpel im Gegensatz zu Uralt Metal zu hören :)

In den Krankenhäusern hier im Münsterland gibt es die ollen Röhren TVs auch noch. Auf jedem Zimmer gabs die selben klobigen Teile hoch über den Betten. Toll nicht :)

(Post editiert am 26.01.2017 - 20:31)

Pumpel

Post #145 geschrieben am 26.01.2017 - 21:15

HomerSimpson1975:

Und das ist cool Pumpel im Gegensatz zu Uralt Metal zu hören :)

... nee, leider garnicht cool, auf Röhre zu schauen, jedenfalls für's Gehirn net ... :-( ... , es belastet und erschöpft unser Gehirn leider immens, diese alten Kästen arbeiten mit der alten PAL-Auflösung, niedriger Wiederholungsrate und Halbbildern, um für uns im Kopf ein anständiges Bild zu erzeugen, muß unser Gehirn mächtig Arbeit leisten, bedeutet Müdigkeit und Erschöpfung, praktisch im Krankenhaus, müde und erschöpfte Patienten machen weniger Arbeit :-D ...

... Metal hört man ja in seiner Jugend als Teil der Erwachsenwerdung (Protest, Abgrenzung, Identitätsfindung usw.), also irgendwann "sollte" dann mal eine Phase kommen, in der man es nicht mehr hört bzw. andere Sachen, wer dann in mittleren Jahren Metal hört, hat entweder nie etwas anderes gehört, also die Jugend nie verlassen ;-) oder aber er hört es aus nostalgischen Gründen und da paßt natürlich auch der Metal aus jener Zeit wesentlich besser als aktueller Metal :-) ...

Heißt jetzt aber nicht, daß man unbedingt erwachsen werden müßte, der Pumpel ist auch bei weitem noch nicht erwachsen ... :-D

(Post editiert am 27.01.2017 - 01:32)

Pumpel

Post #146 geschrieben am 26.01.2017 - 21:29

Wuffi40:
Jepp ein Medion,war ein Ausstellungsgerät beim örtlichen E-Center,keine Ahnung wie lange der da schon zum anschauen stand.Gab ihn mit Preisnachlass,wurde etwas ruppig verpackt aber er tat seine Arbeit ohne zu murren.
Wir bekommen unser Programm über Vodafone als daran kann es nicht gelegen haben denn der Minifernseher aus dem Schlafzimmer der jetzt bis zur Lieferung des neuen im Wohnzimmer steht arbeitet ganz Brav.
Im November hatten wir viele Störungen wg.Leitungsprobleme bei Vodadumm,evtl. hat das dem Gerät nicht gefallen wer weiss das schon

Ach ja,der neue wird wieder ein MEDION ;-)

... würde ich aber an Deiner Stelle erstmal vergleichen, was andere Hersteller für welchen Preis zu bieten haben, Du wirst Dich wundern, was Medion inzwischen für Preise hat und was Du dafür bekommst :-( ... Vorführmodelle würde ich generell nicht nehmen, die werden übelst behandelt, dann lieber ein gebrauchtes Gerät vom Erstbesitzer, wie läuft denn das mit Vodafone, ist das zu empfehlen, was kostet das im Monat, bekommst Du alle Sender, die man auch über Sat bekommt, wird das dann über WLAN an den TV übertragen von der Box, der Pumpel grübelt :-O ...

(Post editiert am 27.01.2017 - 00:27)

Qualle

Post #147 geschrieben am 26.01.2017 - 22:05

Wie das jetzt genau technisch geht, weiß ich nicht, aber wir schauen über teledumm, wird ja nicht viel anders als vodadumm sein. Für mich sieht es so aus wie Stecker in die Steckdose und los gehts. Wieviel Sender hat man denn sonst? Mit teledumm haben wir so um die 200 meint der Gemahl, weiß es aber auch nicht genau.

Pupsel

Post #148 geschrieben am 26.01.2017 - 22:52

... ich seh schon, jeder hat das hier, nur wir mal wieder nicht, weil sich der dicke Pumpel wieder nicht drum gekümmert hat :-(, wir schauen immer noch mit Schüssel, wahrscheinlich die letzten, die noch so TV schauen, wenn wir dann umstellen, wird der Satellit dann abgeschaltet ... :-O

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #149 geschrieben am 27.01.2017 - 16:03

Ich schau normalerweise auch über Sat Tv !

Nur im Moment auch über mein Netbook mit Kopfhörer Dvbt mit Stick weil das Bild & der Ton dort besser ist und man da so schön entspannen kann. Wenn bei Arte oder Phönix mal wieder eine Tier Doku läuft. Klasse man meint man ist Live im Dschungel dabei :)

Ich persönlich schau kaum noch Privat Tv da läuft eh nur Mist und die 1000 Minuten Werbung immer ein graus !

Ab März wollen die Affen sogar noch Geld für ihren Mist über Dvbt2 dann wird Dvbt1 abgeschaltet leider. Mein Stick ist aber schon Dvbt2 fähig. Da schau ich dann öffentlich rechtlich weiter :)

Pumpel

Post #150 geschrieben am 27.01.2017 - 16:49

... ja, Tierdokus gefallen uns hier auch sehr gut :-), das einzige Programm, wo sich alle drauf einigen können :-) ... Nilpferd, Nashorn & Co. sind natürlich immer das Highlight ... :-) ... ich hab mal geschaut, mein DSL-Vertrag läuft noch 1 Jahr, dann kann ich wechseln, diese Paket-Lösungen mit Internet, Telefon und TV klingen sehr verlockend, bei Vodaphant scheint's am billigsten zu sein, da kann man wohl auch die Festnetz-Flat weglassen, brauch ich eh net :-( ...

Derzeit aktive Mitglieder: AlexCreazy