Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 51
1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 51

indianerin

Post #171 geschrieben am 21.11.2011 - 21:26

@ all

ABER NUN LEST DIE GESCHICHTE NOCH EINMAL!

SIE HAT NUN ZWEI ENDUNGEN :D

Lotti59

Post #172 geschrieben am 21.11.2011 - 22:33

Na...und nun...befindet sich das Vieh auf meinem Anwesen... *seufz*
Kein gutes Ende für mich... :(

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #173 geschrieben am 21.11.2011 - 22:38

Au ja, beim zweiten Ende dürfen wir tanzen! http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_030.gif :-)

Aber die arme Lotti! :-(

KleineBlume schlägt vor: "Lotti, mach doch einen Wildpark auf!" :-)

(Post editiert am 21.11.2011 - 22:41)

Lotti59

Post #174 geschrieben am 21.11.2011 - 22:58

Nö...das will ich nicht....
lieber ein Vergnügungsviertel....

O weia...wie bin ich denn drauf http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_002.gif

myjonda
(bei 215 Stimmen)

Post #175 geschrieben am 22.11.2011 - 09:43

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_012.gif

@ Indi.... suuuuuuuper.....und hoch-informativ, was indianische Rituale angeht !!! :-)

@Lotti jajaja, immer diese Freud'schen Versprecher !!! :-D

indianerin

Post #176 geschrieben am 24.11.2011 - 09:20

Boah, biste fies, wuffi. Da wird dir der Status als Buchhalter bestimmt aberkannt!

myjonda
(bei 215 Stimmen)

Post #177 geschrieben am 24.11.2011 - 11:06

indianerin:
Boah, biste fies, wuffi. Da wird dir der Status als Buchhalter bestimmt aberkannt!

genau... Degradierung zum öffentlichen Kloputzer :-D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #178 geschrieben am 25.11.2011 - 11:18

Bei einem von KleineBlumes November-Besuchen bei der Indianerin passierte es: Kleine Blume rollerte ein wenig zu schnell um Indianerins Wohnzimmertisch und stieß ungebremst mit dem Töpfchen gegen das Tischbein. „Klong!“ machte es. Betroffen blickte KleineBlume nach unten.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/kleineblumerisodmy9p7wl0.jpg

Ein langer Riss zog sich von der Blumentopfseite bis nach oben. „Oh je, oh je“, jammerte KleineBlume und versuchte, den Riss mit ihren Blättchen vor der Indianerin zu verbergen.

„Ist doch nicht so schlimm“, tröstete die Indianerin. „Aber da muss wohl ein neuer Blumentopf her.“ „Komm, wir gehen in den Gartenfachmarkt, einen neuen aussuchen!“ schlug sie vor und hob KleineBlume vorsichtig hoch. KleineBlume schwieg und ließ den Kopf hängen. Sie wollte nicht mit einem kaputten Topf in einen Gartenmarkt und versuchte weiterhin, die Blättchen vor den Riss zu schieben.

„Hm“, meinte die Indianerin. „Ich habe da eine Idee…“

Sie verschwand im Nebenraum. KleineBlume hörte ein Kramen und Klappern.
Schließlich kam Indianerin mit einem schicken, kleinen Deko-Eimer aus Metall wieder, in den KleineBlume genau passte. „Schlüpf mal hier rein!“ bat die große Freundin die Blume. KleineBlume sah sich den Eimer misstrauisch an: „Ist da auch kein Rost?“

„Nein, da ist kein Rost“, beruhigte die Indianerin ihren Gast. Dieser schlüpfte nach einer kritischen Überprüfung des Notbehältnisses und einem verlegenen Seitenblick zur Indianerin in den Eimer hinein.

Die Indianerin schnappte sich den Eimer am Henkel, holte die Winterkleidung von der Garderobe und machte sich mit einer gemütlich hin- und herschaukelnden KleinenBlume auf den Weg zu ihrem Auto. „Das ist ein Bild für die Götter“, dachte die Blumenretterin bei sich und betrachtete mit stillem Grinsen das schal- und mützetragende, vergnügt hin- und herschwingende Blümchen.

Am Wagen angekommen erkundigte sich KleineBlume sofort: „Hast du auch die Winterreifen drauf?“
Ihre Freundin nickte und lud ihren Fahrgast ein. „Du musst aber hinten sitzen, in dem Karton hier. Den kann ich dann anschnallen“, legte die Fahrerin fest. KleineBlume nickte ergeben.

Am Gartenfachmarkt angekommen entdeckte die wieder fröhlich vor sich hin wippende Blume einen Briefkasten: „Oh guck mal Indi! Da kann man Wunschzettel reinschmeißen! Darf ich, darf ich?“

Indianerin, die sich eigentlich gar nicht so lange im Gartenfachmarkt aufhalten wollte, nickte entgegenkommend. Sie setzte den Eimer mit ihrer Freundin auf einem Holztisch ab, welcher vor dem Gartenmarkt stand. Auf der Tischplatte lagen zahlreiche Blanko-Wunschzettel und eine große Anzahl von Stiften bereit. Kinder saßen um diesen Tisch herum, schrieben und malten an ihren Wunschzetteln und bestaunten mit blanken Augen KleineBlume, die vorsichtig aus ihrem Eimerchen schlüpfte, Name und Adresse auf dem Blatt notierte und einen Wunschzettel zu schreiben begann. Denn Riss ihres Töpfchens verbarg sie, indem sie sich ihrer Freundin zudrehte.

„Lego Technik, neue Autos, neues Töpfchen,…“ kritzelte KleineBlume eifrig. „Ist gut jetzt“, sagte die Indianerin und nahm der emsigen Schreiberin den Stift aus dem Blättchen. „Jetzt wird eingeworfen und dann geht’s ab in den Gartenmarkt!“

Gehorsam kletterte KleineBlume wieder in den Eimer. Vor dem Briefkastenschlitz hin- und herschaukelnd warf sie den Wunschzettel ein.

Indianerin holte tief Luft: „So, jetzt kümmern wir uns aber um dein Töpfchen!“
Die beiden betraten den adventlich geschmückten, lichterglänzenden Gartenmarkt.

Neue Reizwörter: suchen, Weihnachtsengel, grünes Moos, Autofenster

(Post editiert am 25.11.2011 - 11:29)

indianerin

Post #179 geschrieben am 25.11.2011 - 11:38

@Blümchen

Die Geschichte ist ja süß! :)
Mensch, ich wollte schon immer mal mit einem Blümchen im Eimerchen shoppen gehen. :D :D
Ich fühle ich richtig geehrt mit der KleinenBlume einen neuen Topf aussuchen zu gehen.
*knuddel*

...und gespannt bin ich, was wir für einen Topf aussuchen und vor allem ob Blümchens Wunschzettel gezogen wird. Boah, das wird ja richtig spannend!!

Eine super Geschichte....:D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #180 geschrieben am 25.11.2011 - 11:52

Danke! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8339

Hihi, da kann ja auch der Nächste weiterschreiben. :-)

(Post editiert am 25.11.2011 - 11:54)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder