@Indianerin: Da bin ich ja mal gespannt, was Wuffi zu seiner Luxus-Hundevilla sagt. Nicht, dass er nachher Ansprüche bei dir erhebt...
Eines Tages machte sich KleineBlume auf den Weg und klingelte an Tante Klärchens Haustür. Sie betrachtete Tante Klärchens Buchsbäume, welche aussahen, als hätte sie Edward mit den Scherenhänden in Form geschnitten.
„Wäh“, dachte KleineBlume. „Die armen Buchsbäume.“
Doch da öffnete schon Tante Klärchen die Tür.
„Ja, wer ist denn da?“, fragte sie und schaute zur Tür hinaus. Verärgert wollte Klärchen die Tür schon wieder schließen, denn sie sah niemanden und vermutete einen Klingelstreich. „Ähm, hier unten“, sagte KleineBlume schüchtern, winkte verlegen und ärgerte sich wieder einmal über ihre geringe Größe.
Klärchen sah auf sie herab. „Hm, eine sprechende Blume?“ bemerkte sie skeptisch. „Was kann ich für dich tun?“
„Äh, ich hätte gerne…, äh, ich hätte gerne ein Autogramm“, stotterte KleineBlume.
„Von mir?“ staunte Tante Klärchen. „Ich habe aber gerade ganz glitschige Hände. Ich war gerade dabei, zusammen mit meinem Nachbarn Heribert den Seifenspender zu reparieren. Heribert ist Witwer und hilft mir manchmal.“
KleineBlume dachte sich ihren Teil und rollte unruhig vor der Türschwelle hin und her.
„Na, da ist aber jemand ungeduldig“, meinte Tante Klärchen, „ – komm mal herein! Ich muss mir nur eben die Hände waschen.“
Sie wartete, bis KleineBlume über die Schwelle gerollert war und schloss mit dem Ellbogen vorsichtig die braune Eingangstür. Dann ging sie ins Bad, sprach dort mit jemandem, der offenbar an einem Seifenspender herumklapperte und betätigte den Wasserhahn.
KleineBlume stand still. Sie reckte nur ihren Kopf steil in die Höhe, um die Fotos betrachten zu können, die an den Dielenwänden hingen. Auf einem Foto waren verschiedene Mitglieder eines Blasorchesters zu sehen. Ob darauf auch Klärchens verstorbener Mann zu sehen war?
KleineBlume beschloss, Klärchen bei Gelegenheit zu fragen und drehte die ineinandergelegten Blättchen wartend unruhig hin und her.
Neue Reizwörter:
Backshop, Weitwurf, anatomisch, Käsestangen
(Post editiert am 12.11.2011 - 12:09) |