Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 51
1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 51

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #111 geschrieben am 15.10.2011 - 21:40

KleineBlume:
Warum ist myjonda eigentlich eine Puppe? Oder ist sie gar keine?

@myjonda: Bist du eine Puppe?

Najaaaaaaaaa.... laut Profilbild bin ich sogar eine Königin !!! *griiiiien

indianerin

Post #112 geschrieben am 16.10.2011 - 20:02

@wuffi
hier wird nüscht abgehauen. Sonst rufe ich Tante Klärchen....:D

So, nun die neue Geschichte:

Oma, Power-Müsli, baufällige Hütte, Rabenflügel

Gerade kommt Klärchen von ihrem Arzt, der mal wieder bescheinigt hat, dass sie es mit Johannes Heesters locker aufnehmen kann, so fit ist sie. Allerdings rät er ihr zu mehr Muskelaufbau, denn in der Winterzeit könne ein Sturz fatal sein.
Ja, wenn es sein muss, muss es sein, denkt Klärchen sich, sportlich war ich ja schon immer.
Zuhause sucht sie sich aus dem Telefonbuch ein Studio für Muskelaufbau raus und vereinbart ein Probetraining.

Am vereinbarten Tag, macht sich Klärchen samt Sportbekleidung auf dem Weg zum Sportstudio. Sie sucht und kommt an einer baufälligen Hütte an, "Sportstudio Rabenflügel" steht auf dem Schild. Sehr merkwürdig, hier soll ein Sportstudio sein?, grübelt Klärchen. Beherzt betritt sie das Gebäude und schaut sich um. Überall stehen merkwürdige Tonnen mit Nahrungsergänzung, riesige Tüten Power-Müsli und Flaschen mit Eiweiß-Getränken und weiter hinten entdeckt Klärchen einen Tresen, auf den sie zusteuert.

"Guten Tag!", ruft Klärchen laut. Aus einem Hinterzimmer betritt ein Riese den Tresen und guckt erstaunt auf Klärchen hinab.
"Ich bin angemeldet, zum Probetraining!"
Dem Riesen fällt der Unterkiefer runter, glotzt und fängt an zu lachen.
"Was gibt es hier zu lachen?" motzt Klärchen. "Ich bin schon eine Oma, aber ich erbitte mir mehr RESPEKT!", und donnert die Faust auf den Tresen.
Der Riese schluckt und murmelt eine Entschuldigung.

"Es kommt ja nicht alle Tage vor, das sich hier ältere Herrschaften zum Bodybuilding anmelden", erklärt der Riese.
"Bodybuilding? Ich soll nur meine Muskeln aufbauen, hat mir mein Arzt geraten."
"Oh, aber stimmt nicht hier, liebe Dame! Das Bodybuilding-Training ist Krafttraining und das Hauptziel ist der erwünschte Muskelzuwachs. Der damit verbundene Kraftzuwachs nur ein willkommener Nebeneffekt." erklärt der Riese.
Klärchen ist völlig verdattert und schaut ziemlich ratlos aus.
"Kommen Sie, ich zeig ihnen was ich meine." Er führt Klärchen in einen Trainingsraum in dem mit Hanteln und speziellen Trainingsmaschinen gearbeitet wird.

Klärchen fallen fast die Augen aus dem Kopf, als sie die muskelbepackten Kleiderschränke dort schwitzen sieht. "Früher gab es immer den Gewichtheber oder stärksten Mann der Welt auf dem Jahrmarkt," schluckt Klärchen, "aber die hier, sehen ja wie Monster aus!"
"Ach, woher. Da gibt es noch ganz andere Kaliber," klärt der Riese lachend auf.
"Sie müssen sich bei einem Fitness-Studio anmelden, da bekommen sie ganz gezielt Training für den ganzen Körper. Da sie nun mal schon hier sind, gebe ich ihnen noch eine Tüte Power-Müsli aus. Das kann nichts schaden und gibt ihnen die nötige Energie für ihr Fitnesstrainig."
"Vielen Dank", murmelt Klärchen, steckt die Tüte ein und macht sich wieder auf den Weg nach Hause.
© Copyright by indianerin

Neue Reizwörter:
Umstyling, Kellerasseln, Schaukel, Senioren

(Post editiert am 16.10.2011 - 20:03)

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #113 geschrieben am 16.10.2011 - 22:27

Klasse, Indi! :-)

Ich denke, da hat Klärchen gemerkt, dass das doch nicht ganz das Richtige ist und dann hat sie sich vom Acker gemacht.

Klärchen, gib gut acht auf dich! [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_087.gif[/IMG][/URL]

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #114 geschrieben am 17.10.2011 - 11:28

*seuuuuufz

Hach, war dat schööön !!! *zurücklehn

Jaja, das Klärchen ist schon ne phantastische alte Dame. Und ihr bewegtes Leben könnte so manchen C-Promi und Möchtegern-Star vor Neid erblassen lassen. Mir gefällt ihre energische, liebenswerte Art dermaßen, daß sie sich im Hinterkopf einen Vorbildcharakter-Platz erhaschen könnte... :-D

Danke nochmals, Indi, für dieses morgendliche Highlight !!! *knuuuutsch

indianerin

Post #115 geschrieben am 17.10.2011 - 17:57

Danke schön, ihr Lieben :)

Vielleicht gibt es noch eine Fortsetzung von der Geschichte.

indianerin

Post #116 geschrieben am 18.10.2011 - 18:35

FORTSETZUNG:

Nachdem Klärchens Besuch in dem Bodybuilding-Studio nicht von Erfolg gekrönt war, erkundigte sie sich bei Kriminalkommissar Lichter, was wohl in Frage käme. "Tante Klärchen, bei dir, nicht weit entfernt, gibt es doch ein Fitness-Studio. Das kannst du sogar zu Fuß erreichen." riet ihr Lichter am Telefon. "Meinst du, die haben auch ein Fahrrad? Ich habe ja eines hier, aber ich traue mich einfach nicht bei dem starken Verkehr zu radeln." fragt Klärchen.
"Aber sicher, hat jedes Fitness-Studio solche Fahrräder. Ruf an, mach einen Probetermin aus und frag doch einfach mal nach. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt."

Einige Tage später begibt sich Tante Klärchen ins Power-Fitness-Studio. Am Empfangsthresen steht eine junge Frau. "Oh, Tante Klärchen! Was willst du denn hier?"
"Ach, du bist doch die Gitta, stimmt´s?"
"Du erkennst mich sofort? Meine Güte, hast du ein gutes Namensgedächnis!"
"Das will ich auch hoffen, meine Liebe. Ich habe heute einen Termin hier. Mein Arzt sagt, ich soll meine Muskeln stärken. Dabei würde ich gern Fahrrad fahren."

"Aber klar, kannst du spining machen!"
"Wie bitte? Ich spinne?! ruft Klärchen empört.
"Oh, Tante Klärchen, du hast mich nicht richtig verstanden. Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Indoorbikes oder Spinbikes, nennt man auch spinning." erklärte Gitta.
"Nun zeige ich dir die Räume. Komm einfach mit."

Nachdem sich Klärchen ihrem Sportdress aus Anno 1935 angezogen hat, folgt sie Gitta in den Raum mit dem Fahrrädern. Auf den Rädern sitzen junge Mädels und Frauen, schwitzen und schnaufen. Doch sobald sie Klärchen in ihrem Dress sehen, gibt es nur noch Getuscheln und leises Gekicher.
Gitta erklärt Klärchen alles. "Um 18 Uhr ist hier Feierabend", sagt Gitta noch, ehe sie verschwindet,"der Letzte macht das Licht aus. Morgen früh wird gereinigt."
Klärchen, sitzt kerzengerade auf ihrem Rad, den Lenker ganz locker umfasst, die Schultern entspannt und radelt. Die kleinen Dauerwelllöckchen wippen und schwungvoll tritt sie in die Pedale. Ganz wie früher, freut sie sich.

Die jungen Frauen schwitzen, schnaufend hängen sie über den Lenker. Mit einem Sprung vom Rad, tritt Klärchen zu einem Mädchen ran. "Du musst dich gerade halten, Liebes! So, kriegst du nur einen runden Rücken, die Brust wird schlaff und vor allem bleib locker in den Schultern!"
Dem Mädel bleibt der Mund offen stehen. "Ja, meist du?" fragt sie verdattert.
"Aber natürlich. Ich war früher immer die klassenbeste Turnerin und Meisterin im Radsport. Da kann mir keiner was vormachen."
Die anderen Frauen schauen erstaunt und bewundernd auf. In dem Alter hier zu trainieren ist schon beachtlich. Schnell nehmen alle die angepasste Haltung ein und radeln flott weiter.
Nach einiger Zeit verabschieden sich die jungen Mädels und Frauen von ihr und Klärchen radelt noch weiter, als ihr Blick auf die Uhr fällt.

Nun muss ich Schluss machen, sonst schaffe ich es nicht mehr, schießt es Klärchen in den Kopf. Nach einiger Zeit macht sie das Licht aus und schließt die Tür hinter sich.
Ruckzuck steht sie umgezogen am Thresen bei Gitta. "Danke, es hat mir viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal, Gitta!"
Erschöpft macht Klärchen sich auf den Heimweg.

Am nächsten Morgen beim Frühstück merkt Klärchen ihre Muskeln. Im Radio meldet der Moderator die Nachrichten. "In der Nacht zu heute haben Unbekannte in einem Fitnessstudio eingebrochen und die Indoorbikes entwendet. Das Power-Fitness-Studio sollte heute morgen gereinigt werden, als der Verlust sämtlicher Räder auffiel......"
In dem Moment klingelt das Telefon, Kommissar Lichter ist am Apperat.
"Guten Morgen, Tante Klärchen! Hänschen am Apperat. Ich wollte mal hören, wie es dir beim Fitness gefallen hat."
"Ah, Hänschen, wie schön, dass du anrufst. Hast du schon von dem Diebstahl im Power-Fitness-Studio gehört?"
"Ja, Tantchen. Mein Kollege bearbeitet den Fall und da du gestern doch dort warst, wollte ich dich auch fragen, ob dir was aufgefallen ist."
"Aufgefallen? Ja, natürlich. Es lagen Staubflocken und Haare rum und die Spiegel waren nicht sauber. Die Räder hatten auch eine Reinigung nötig."
"Mehr nicht?"
"In dem Raum für die Reinigungsmittel und Reparaturen wäre auch mal ne Reinigung nötig, aber das habe ich dann nicht mehr geschafft."
"Wie, geschafft?"
"Ich war die Letzte und hab alles weggeräumt - die Räder in den Raum für die Putzmittel und dann hab ich noch schnell durchgewischt und die Spiegel geputzt, war wirklich nötig. Licht ausgemacht und die Tür geschlossen. Heute habe ich doch etwas Muskelkater, die Räder sind ganz schön schwer, sag ich dir."
Am anderen Ende der Leitung herrschte sprachlose Stille, ehe Lichter sich zu einem Hüsteln zwingen musste.
"Tante Klärchen, ich glaube, den Fall werde ich heute noch lösen. Dank deiner wertvollen Mithilfe!"
"Hänschen, ich bin stolz auf dich!"
© Copyright by indianerin

(Post editiert am 18.10.2011 - 18:35)

indianerin

Post #117 geschrieben am 18.10.2011 - 19:49

Nix da, wuffi.

Schau hier:
http://stuyfssportverhalen.files.wordpress.com/2011/03/mien-op-traning-1937.jpg?w=274&h=289

:D

...und ob Klärchen bei dir zum Saubermachen kommt, bezweifel ich. :)

myjonda
(bei 221 Stimmen)

Post #118 geschrieben am 18.10.2011 - 20:12

chic, chic, chic....

Nicht nur das antiquierte Sportdress unserer allseits beliebten Power-Omi... auch die Geschichte hat mal wieder so richtig Pfeffer !!! :-D
DAS nenne ich die "alte Garde" - die ältere Generation, welche noch die Bürgersteige fegt, samstags Federbetten aufs Fensterbrett legt und nach getaner Arbeit - egal WO - KLARSCHIFF macht !!!

Klärchen, Du bist min Held... ;-)

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #119 geschrieben am 18.10.2011 - 21:24

http://www.my-smileys.de/smileys3/herz.gif Klärchen! http://www.my-smileys.de/smileys3/herz.gif

(Post editiert am 18.10.2011 - 21:24)

KleineBlume
(bei 127 Stimmen)

Post #120 geschrieben am 22.10.2011 - 12:43

Reizwörter waren: Umstyling, Kellerasseln, Schaukel, Senioren

Auf dem Planeten Njörk waren die Vorbereitungen für die bevorstehende Modenschau zu Ehren des neuen Präsidenten in vollem Gange. Die drei kugelrunden Grazien mit ihrer rosa-, orangefarbenen und roten Haut saßen vor ihren Schminktischen und blinzelten mit ihrem untertassengroßen Auge ihren Spiegelbildern entgegen.

Drei vielarmige Krakenwesen in kräftigem Hellblau scharwenzelten um die drei Schönheiten herum und führten letzte Armgriffe durch: Hier ein Lidstrich, da eine Kopfpolitur, hier ein letztes Nachziehen der breiten, lilafarbenen Lippen.

Auf Njörk galten dralle Körperformen als schick. Daher stand vor den drei Grazien je ein Teller mit knackigen Kellerasseln, die kleinkugelige, grünhäutige Diener untertänigst unter Njörkschen Steinen geerntet hatten. Genüsslich griffen die Damen zu und zerknackten die Asseln mit ihren breiten Zähnen.

Mit der genussvollen Ruhe war es vorbei, als ein warzenhäutiger Assistent mit seinen acht dünnen Beinen den Raum betrat. „Umstyling, Umstyling“, quietschte er in njörkscher Sprache. „Die Präsidentengattin ist identisch gestylt!“

Die Krakenwesen erstarrten. Es konnte natürlich nicht sein, dass die drei Grazien das gleiche Styling wie die Präsidentengattin zur Schau trugen. In Windeseile schminkten und polierten sie die Schönheiten ab, stolperten vor lauter Aufregung über ihre zahlreichen Arme, rappelten sich flink wieder hoch und trugen neue Schminke, Polituren und Lippenstiftfarben auf. Der warzenhäutige Assistent trug unterdessen auf seinem Rücken die Kleider herein. Er war alt, gehörte schon zu den Senioren unter seinesgleichen, doch er wusste seine Arbeit geflissentlich und akkurat zu verrichten. Er teilte die Kleider zu und lud sie auf kleinen Tischen hinter den drei Grazien ab: ein orangefarbenes Kleid für das rosafarbene Model, ein rotes Kleid für die orangefarbene Dame und ein rosafarbenes Kleid für die rothäutige Schönheit.
Bald war es Zeit für die Bühne.
Auf Schaukeln würden die drei Grazien dem Präsidenten und seinen Gästen entgegenschweben.

Neue Reizwörter:
Wuppertal, saftige Südfrüchte, Herbstlaub, piepsen

Derzeit aktive Mitglieder: WiccaHs