Sie sind hier:

Was ist euer Musik Medium ?

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 11
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 11

Allo

Beiträge: 197

Post #41 geschrieben am 13.08.2015 - 16:33

Wär schon interressant gewesen aber mit runden Spuren ist wohl nichts für mich.:-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #42 geschrieben am 13.08.2015 - 17:00

Tja nicht zu ändern :(

Allo

Beiträge: 197

Post #43 geschrieben am 13.08.2015 - 17:26

War ja nicht bös gemeint Homer :-)

Vielleicht hat Pumpel ja recht und in unserer kurzen Lebenszeit kommt noch ein super Speichermedium raus.Es gibt ja sehr viele Sammler die nicht nur streamen möchten.Es existiert ja auch schon diese Ultra oder True HD 4K Ferseh Generation wo die PS4 zur vollen Entfaltung kommen soll.Ein Freund meinte er hätte so ein Gerät für 444 Eu im Kaufland gesehen.

:-)

(Post editiert am 13.08.2015 - 17:31)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #44 geschrieben am 13.08.2015 - 17:34

DAT (Digital Audio Tape), da gab's auch einige Hersteller, die vorbespielte DATs anboten :-)

Na ja, Fehlerkorrektur ist auch nicht das gelbe vom Ei, je mehr die Fehlerkorrektur eingreifen muß, desto mehr wird naturgemäß auch der Klang verfälscht, ich kann mich noch erinnern, daß Philips anfangs damit in Kaufhäusern warb, daß ihre CD-Player alles abspielen können, da stand dann ein Philips-Promoter, der beackerte die armen CDs mit allerlei Üblem, danach wurde die dann in den Philips-CD-Player gesteckt und der spielte tadellos ... ;-), ist man aber von abgekommen, so "geniale" Fehlerkorrektur-Systeme in die Player einzubauen, man hört ja dann eigentlich garnicht mehr die originale Musik, sondern nur noch Interpolationen :-O

(Post editiert am 13.08.2015 - 17:35)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #45 geschrieben am 13.08.2015 - 17:44

Ja habs auch nicht so böse aufgefasst :)

Bin auch mal gespannt was die Zukunft noch so bringt an Medien.

Ich habe sogar noch so ein Kombi Gerät mit dem man VHS auf DVD Rohlinge brennen kann.

Nur habe ich bisher kaum eine alte VHS damit umgewandelt ich komm einfach nicht dazu!

Da seh ich doch auch hier eine olle VHS von Gary Moore die ich noch gerne hätte :)

Auch gibt es fast keine DVD Rohlinge mehr. Also wieder ein Gerät für die Abstellkammer die füllt sich neuerdings immer schneller :)

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten :)

(Post editiert am 13.08.2015 - 17:52)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #46 geschrieben am 13.08.2015 - 18:59

LP :-)

Warum sollte man denn VHS auf DVD brennen? Besser von der Bildqualität wird's bestimmt nicht und da man ja dann eh einen VHS-Abspieler braucht, kann man doch die VHS auch grad schauen. Haltbarer wird die ganze Sache definitiv auch nicht, da können professionelle Archive ein Lied von singen. Nur ganz nebenbei, die ältesten überlieferten Dokumente sind in Keilschrift (also auf Stein :-D), inzwischen arbeitet man an einem Archivsystem (für ganz wertvolle Dokumente der Menschheit), das soll wieder ähnlich funktionieren auf Stein :-O ... so weit zum Fortschritt der Menschheit :-D

(Post editiert am 13.08.2015 - 19:12)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #47 geschrieben am 13.08.2015 - 20:17

Wie jetzt man kann die DVD mit der alten VHS Aufnahme auf jedem DVD Player, Blu Ray Spieler dann abspielen von VHS Raritäten die sonst nicht mehr sehen kann :)

Ausserdem kann man sowohl die gruselige VHS Qualität gibts da überhaupt eine per Knopfdruck verbessern.
Zumindest auf meinem Philips Kombi Recorder ist das so.

Sind ja auch zwei Schächte dran in dem einen packt man die VHS in den anderen den DVD Rohling
Mit der Direct Dubbing Funktion ( ähnlich dem MC von MC kopieren) geht das ganze auch mit einem Tastendruck :)

Klare Verbesserung zur graupigen VHS Cassetten :)

(Post editiert am 13.08.2015 - 22:20)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #48 geschrieben am 13.08.2015 - 20:56

Maxi (Vinyl) :-)

Das ist natürlich ein Argument, wenn die Qualität dadurch besser wird, ich dachte das geht nur mit sauteurem Hightech-Equipement, wie bei der Restauration und digitaler Neuveröffentlichung von "alten Perlen" benutzt wird. Trotzdem, alte, nie digital veröffentlichte, VHS liebevoll selbst zu "restaurieren" und dann auf einem Top-Abspieler mit super Kabeln auch als VHS zu schauen, das hat auch was ;-), das versetzt einen direkt wieder in die Jugend zurück, ähnlich wie MCs :-) ...

(Post editiert am 13.08.2015 - 20:57)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #49 geschrieben am 13.08.2015 - 22:13

Man kann in mehreren Qualitäts Stufen das Band oder die TV Aufnahme digitalisieren

Von 1 Stunde in Best Qualität bis strecken auf 6 Stunden etwa Long Play VHS Qualität da ist alles möglich.

Auch Kapitel Makierung kann man neu setzen, sind aber auch automatisch vorgelegt! Gut bei Konzert VHS da kann man immer auf Lied Anfang gehen. Ist aber eine Heidenarbeit.

Dazu noch neues Bild auf dem Rohling selbst festlegen im Start Menü der Disc.

Und noch vieles mehr was ich alles auch nach Jahren noch nicht probiert habe :)

Philips ist halt immer noch super und besser als alles andere im Video Bereich :)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #50 geschrieben am 13.08.2015 - 22:40

Single (Vinyl) :-)

Gibt's da viele Sachen, die nie auf DVD, Blu-ray oder LD erschienen sind? Im Musik Bereich könnte ich es mir schon vorstellen, da manche Bands nur kurzzeitig populär waren (meine beiden persönlichen Lieblinge aus diesem Bereich sind "A Flock of Seagulls" und "Icehouse" ... :-)

Derzeit aktive Mitglieder: Buchstabensuppe, caramel, filmfan66, flamingo1989, fratzmo, lesenschnee