HomerSimpson1975: Um es klar zu sagen seit ihr wie ich noch CD Fans oder gar Vinyl?
Nutzt ihr gar noch so uralt Kram wie Cassetten oder Mini Disc?
Oder neumodischen Kram wie MP3 oder ganz Künstler feindlich Streaming?
Da ich keinen Plattenspieler besitze hole ich mir auch keine LPs... aber vielleicht irgendwann mal. Es gibt ja auch Künstler die von vornherein nur LPs rausbringen oder Compilations die gar nicht auf CD erschienen sind und die ich aber gerne hätte...
Hauptmedium ist CD bei mir, wobei ich da inzwischen sehr viel wählerischer geworden bin. Ich arbeite ja eher daran meine Sammlung teilweise aufzulösen und endlich mal wieder Platz in die Regale zu kriegen, oder Sachen die ich nicht mehr so viel höre wegzuschaffen. Neu hole ich mir auf CD eigentlich nur noch Sachen die ich schon lange suche.
Dafür habe ich angefangen mehr digital einzukaufen, eben als Mp3. Wenn ich rausgehe oder auf der Arbeit, da brauche ich meinen Mp3-Player. Ohne Musik ist ganz schrecklich
Kassetten... da denke ich ernsthaft drüber nach wieder mit anzufangen. Und zwar wegen der Mixe. Das war so ein wichtiger Teil meiner Jugend, Mixe zu machen, mit richtig aufwendigem Cover und so. Das fehlt mir. Aber dazu muss ich auch erstmal einiges an Ausstattung wieder besorgen, ich habe nur noch einen uralten Kassettenspieler mit nur einem Kassettenfach und der rauscht bei der Aufnahme zu stark.
Streaming nutze ich eigentlich nur um online nach neuen Songs und Bands zu suchen. Und Hörbücher höre ich gar nicht, mit denen bin ich komischerweise nie warm geworden, trotz (oder wegen?) der ganzen Hörspielkassetten die ich früher hatte. Irgendwie war das, naja, halt nicht dasselbe.
Danke dass Du das Musikforum "eröffnet" hast Homer
|