Super 8
Na ja "sichern" ist hier glaube ich der falsche Begriff , ich hatte schon Original-Kauf-VHS von 1979, also die ersten, die damals rauskamen , die hatten ein Bild und Ton wie eine mittelmäßige Original-Kauf-DVD, natürlich mit entsprechendem Abspieler (kommt meiner Meinung nach nur ein Panasonic S-VHS in Frage mit entsprechender Verkabelung), meine ersten CDs von 1983 sind, trotz fachgerechter Lagerung, inzwischen "tot" ... Die ersten LDs aus Anfang der 80iger von Atlas, Mike Hunter und VPS haben meistens auch inzwischen Laserrot ... Also Vorsicht, wenn man bei digitalen Medien von "sichern" spricht . Ein Argument für das digitalisieren ist natürlich die von Dir geschilderte Bildverbesserung (kann ich selbst nicht beurteilen) und ganz klar die Verschleißfreiheit. Jedes Band, egal ob MC, Video oder DAT, unterliegt einem Bandabrieb, gerade Musik schaut und hört man gerne öfter, selbst wenn der DVD-Rohling darunter leiden würde, brennt man halt einfach wieder einen, das Tape hat man ja dann noch in seiner Sammlung
(Post editiert am 14.08.2015 - 15:08) |