Sie sind hier:

Was ist euer Musik Medium ?

1 ... 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 11
1 ... 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 11

myjonda
(bei 189 Stimmen)
Beiträge: 2912

Post #51 geschrieben am 14.08.2015 - 07:40

Pumpel:
Lieblinge aus diesem Bereich sind "A Flock of Seagulls" und "Icehouse" ... :-)


:-) YEAH !!! Great !!! :-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #52 geschrieben am 14.08.2015 - 11:06

Ja gibt es :-)

Habe mir z.b. gerade sogar hier eine VHS Rarität ertauscht Gary Moore Live in Stockholm 1985 !

Nie auf DVD erschienen die werde ich sofort nach Erhalt mir auf DVD RW brennen und somit sichern :-)

Aber auch andere Sachen sind entweder nicht auf DVD raus oder teure Raritäten. Lohnt sich somit denke ich.

Habe zum Beispiel noch das Savatage Live in Japan VHS Tape welche es nur bei so einem langweiligen Besteht of Album mit dazu auf DVD gab. Also lohnt sich das auch hier :-)

(Post editiert am 14.08.2015 - 11:10)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #53 geschrieben am 14.08.2015 - 15:08

Super 8 :-)

Na ja "sichern" ist hier glaube ich der falsche Begriff ;-), ich hatte schon Original-Kauf-VHS von 1979, also die ersten, die damals rauskamen :-O, die hatten ein Bild und Ton wie eine mittelmäßige Original-Kauf-DVD, natürlich mit entsprechendem Abspieler (kommt meiner Meinung nach nur ein Panasonic S-VHS in Frage mit entsprechender Verkabelung), meine ersten CDs von 1983 sind, trotz fachgerechter Lagerung, inzwischen "tot" :-( ... Die ersten LDs aus Anfang der 80iger von Atlas, Mike Hunter und VPS haben meistens auch inzwischen Laserrot :-( ... Also Vorsicht, wenn man bei digitalen Medien von "sichern" spricht ;-). Ein Argument für das digitalisieren ist natürlich die von Dir geschilderte Bildverbesserung (kann ich selbst nicht beurteilen) und ganz klar die Verschleißfreiheit. Jedes Band, egal ob MC, Video oder DAT, unterliegt einem Bandabrieb, gerade Musik schaut und hört man gerne öfter, selbst wenn der DVD-Rohling darunter leiden würde, brennt man halt einfach wieder einen, das Tape hat man ja dann noch in seiner Sammlung :-)

(Post editiert am 14.08.2015 - 15:08)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #54 geschrieben am 14.08.2015 - 15:52

Klar sichern auf DVD rw :)

Und ich Lager die Rohlinge normal in Slim Hüllen und setze sie keinem Sonnenlicht aus.

Meine CDs von 1981 laufen alle noch ohne Probleme. Meine erste Def Leppard CD Pyromnia habe erst gestern auf meiner neuen Terris Anlage gehört kein Problem :)

Gekauft irgendwann 1990 oder so.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #55 geschrieben am 14.08.2015 - 16:30

CDs von 1981 :-O? Meines Wissens nach kam im August 1982 die erste produzierte CD heraus (ABBA - Visitors). Wäre der digitale Speicher ein verläßliches Sicherungsverfahren, würden nicht weltweit die Archive händeringend nach neuen Verfahren suchen ;-) ... Habe neulich erst eine Reportage über die Archivsysteme der Menschheit von Keilschrift bis heute gesehen, unsere bis heute verfügbaren digitalen Formate kamen da extrem schlecht weg, ist wahrscheinlich auch einfach Glückssache, ich hab auch noch LDs von Anfang der 80iger, die Laserrot haben, derselbe Titel nochmal, und siehe da, er läuft ziemlich einwandfrei :-O

(Post editiert am 14.08.2015 - 16:33)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #56 geschrieben am 14.08.2015 - 17:00

Dann war das wohl eine Nach Pressung irgendwas ist immer :-)

Aber wie gesagt meine ollen Gurcken all jene CDs mit diesen komischen Pflege hinweisen im Booklet sind doch meiner Meinung nach alt. Laufen wie gesagt noch.

Ob das nun 1981 oder 1982 raus kam ist mir eh wurscht da erst 1975 geboren jedenfalls habe ich damals mehr die Hits der Schlümpfe auf MC gehört als ABBA oder AC/DC von CD :-)

Soviel von mir.

Pumpel

Beiträge: 552

Post #57 geschrieben am 14.08.2015 - 17:31

Du mußt mal schauen, ob Du welche hast mit "Made in W.-Germany" ;-) ... Die sind dann schon ein bisserl' älter und richtig was wert :-O ... Hatte mal bei ebay meine ollen Black Sabbath eingestellt, die liefen z.T. um die 30,-- Euro :-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #58 geschrieben am 15.08.2015 - 13:43

Ja denke schon das alles was ich vom Label Phonogram habe den West Germany Schriftzug hat!

Also die ersten beiden Bon Jovi, Cinderlla ( Hard Rock Band) , Def Leppard usw.

Muss mal genau schauen :) danke für den Tipp!

Du verscherbelst Black Sabbath möge der Metal God dich strafen :) oder eben Ozzy!

Pumpel

Beiträge: 552

Post #59 geschrieben am 15.08.2015 - 22:41

Da muß ich Dir recht geben, wie konnte ich nur ... :-O Als Jugendlicher hatte ich, als die CD rauskam meine ganzen Schallplatten verscherbelt, darunter die ersten Platten einer damals noch unbekannten Band namens Metallica und die mega-geniale "Live Evil" und "Born Again" von Sabbath. Komischerweise waren die beiden Alben mit Gastsängern meine Lieblinge (Ozzy wird mich strafen) :-( ... Dann hatte ich alle Sabbath auf CD, dachte, na bald kommt eh alles nochmal neu abgemischt auf CD bzw. SACD, also weg damit. Pustekuchen ... oh Mann ... Cinderella hab ich glaube ich auch mal live als Vorgruppe zu Scorpions in der Frankfurter Festhalle gesehen, damals, bevor Scorpions in das seichte Popgewässer abgedriftet sind ...

(Post editiert am 15.08.2015 - 22:42)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #60 geschrieben am 16.08.2015 - 12:18

Das hat wohl jeder so gemacht Platten weg und CD her :)

Dann gab es bei mir so eine Phase wo ich auf LP & CD Börsen immer sehr günstig LPs kaufte um so einige Raritäten zu haben.

Jetzt kaufe ich nur noch CDs meine letzte LP die mir holte weil CD zu teuer war letzten Monat Victory Hungry Hearts :)

Jooo Cinderella ist super vor allem Tom Keifer der Sänger schön blusey der Hard Rock von denen. Kaum zu glauben das so ein Arsch wie Jon Bon Jovi die mal entdeckt hat.

Seit Richie Sambora bei Bon Jovi ausgestiegen ist mag ich die Band nicht mehr. Die Alben werden eh immer schlechter :(

Derzeit aktive Mitglieder: flamingo1989, Thorn88