Sie sind hier:

Was ist euer Musik Medium ?

1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #91 geschrieben am 26.01.2023 - 21:19

8,90 Euro im Monat. Amazon Music Unlimited. Kannst du soviel hören wie du magst. Auch Hörbücher sind drin.
Ich war auch erst skeptisch. Finde das jetzt super.

teetussi
(bei 1650 Stimmen)
Beiträge: 858

Post #92 geschrieben am 28.01.2023 - 13:40

Für mich trotzdem keine Option. Ich bin da wohl einfach "altmodisch" - aber das ist auch gut so. Jeder Mensch hat andere Prioritäten. Der eine hat Geld für einen Streaming-Dienst, der andere unterhält ein privates Auto oder hat Haustiere zu versorgen. ;)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #93 geschrieben am 28.01.2023 - 15:58

Gibt keine andere Möglichkeit für mich. Ich habe auch kaum Geld wohne im Heim mit 150€ Taschengeld. Wenn ich Abends was sehen oder hören möchte komme ich nicht aus dem Bett. Greife zum Tablet oder schau auf Amazon Prime die Champions League. Dafür habe ich alles andere abbestellt. Herr Schröder hat nix dagegen. Sagt etwas Luxus muss sein. Ich finde das praktisch der Krankheit angepasst. Hätte ich vor 2 Jahren auch noch nicht gemacht.
Da dachte ich auch das brauche ich nicht. Falsch gedacht. Heute bin ich froh das es das gibt.

Tagsüber sitze ich ja im e Rollstuhl und kann mich an den DVDs erfreuen. Die einlegen. Da bin ich ja mobil nur Nachts geht das nicht. Und immer die Nachtschwester rufen um die DVD zu wechseln funktioniert auch nicht. Die haben was besseres zu tun. Also Streaming.

(Post editiert am 28.01.2023 - 16:04)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #94 geschrieben am 29.01.2023 - 23:49

Heutzutage reicht ein Fire Tablet, ein guter Bluetooth Kopfhörer, WLAN und eben Amazon Music. Fertig.

Und eine Alexa steht bei mir auch im Zimmer. Meine Pflegerinnen kommen immer zu mir. Nachdem Motto was machst Du gerade wieder ? Wir wollen auch was anhören. Da läuft dann auch mal Helene Fischer atemlos oder anderes Zeug. 🤗

teetussi
(bei 1650 Stimmen)
Beiträge: 858

Post #95 geschrieben am 16.02.2023 - 18:21

Da ich nicht rund um die Uhr "beschallt" werden möchte, reichen mir meine Medien völlig. Im TV kommen genug Kinofilme, ich habe zwar eine ganze Sammlung von DVDs, aber alle noch nie angesehen! Ich besitze TV mit eingebautem DVD-Player, einen DVD-Player extra, einen TV extra (das Gerät mit DVD-Player habe ich von einem Nachbarn geschenkt bekommen, vor 2 jahren ungefähr - noch nie probiert) und ich habe Radio und CD-Player (1 Anlage steht noch im Keller mangels Platz).

Ich höre 1-2 Tage die Woche Radio, manchmal auch mehr. Aber nur tagsüber, abends läuft dann TV, um aktuelle Nachrichten aus meiner Region zu hören. Radio kommt nicht aus meiner Region, der Rocksender ist in Frankfurt zu Hause. Da höre ich Nachrichten aus aller Welt und bin schon auf dem Laufenden. Ich höre auch gerne nur dem Wind zu, den Singvögeln draußen oder meinen Wellensittichen. Die finden Rockmusik auch toll - sogar die Gäste (die Schlager gewöhnt sind und den 1. Tag laut kreischten bei meiner Rockmusik!) haben sich zu Rockfans entwickelt. Bei Metallica & Rammstein gehen die Gäste ab wie Zäpfchen! *lach :)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #96 geschrieben am 20.02.2023 - 09:28

Ich schmeiße mir jetzt jeden Nachmittag eine DVD rein in meine Kino Anlage seit Papa tot ist hab ich viel Zeit dafür.
TV schau ich abends meistens Verbraucher Magazine oder Fußball. Aber Fußball kommt wirklich wenig live daher hab ich Prime dazu geholt. Lohnt sich wohl.

Ich habe meine Sammlung ja umgestellt von CD auf DVD. Die nehme ich auch mit in die neue Wohngemeinschaft im nächsten Jahr wenn ich das Heim verlasse.

Ich bin schon immer Film und Serien Fan gewesen daher setze ich andere Prioritäten. DVDs sind für mich sehr wichtig. Immer das zu sehen wann ich darauf Lust habe. Lesen hingegen bedeutet mir nichts. Ich lese wenn überhaupt am Tablet. Zeitung habe ich auch schon 2 Jahre abbestellt.

Meine Tagesstruktur im Heim sieht so aus :

Morgens ab 8 Uhr kurz über Alexa die Nachrichten hören
Danach bis zum Mittagessen Radio Bob über die Anlage jagen
Ab 13 Uhr dann DVD Nachmittag bis 19 Uhr
18 Uhr Abendbrot
19 Uhr schlafen gehen weil die Schwesterchen nach Hause gehen
Ab 19 Uhr Fernsehen oder Mediathek / Prime schauen
22 Uhr etwas Musik über das Tablet
23 Uhr schlafen

(Post editiert am 20.02.2023 - 09:42)

teetussi
(bei 1650 Stimmen)
Beiträge: 858

Post #97 geschrieben am 03.03.2023 - 18:45

Für Dich mag zu wenig Fußball im TV kommen - für mich ist es zu viel, weil ich mir das NICHT ansehe. Ich habe über 150 freie TV-Sender, da lohnt sich ein Abo nicht. Wüsste gar nicht, wann ich mir das ansehen sollte! :-)

Ich bin meist auf einem guten Dutzend Sendern unterwegs - und wenn ich gerade mal keine Sendung habe, stolpere ich ständig über Fußball-Übertragungen, ob nun am frühen oder am späteren Abend! Das nervt gewaltig!

Dazu kommen ständig Übertragungen von American Football, NFL (Basketball) oder Baseball! Und dann auch regelmäßig Welt- und Europameisterschaften, Olympia usw. Wer sich da nicht für Sport interessiert, kommt sich manchmal im TV-Programm vor wie ein Alien. Wo sind noch normale Sendungen (z. B. Krimis, True-Crime usw.)? Die muss man echt suchen gehen. Aber zur Not kann ich auch das TV ausschalten und zu Radio Bob wechseln, da ist immer Abwechslung, rund um die Uhr - und immer Rockmusik, wenn auch oft Musik, die ich mir normalerweise nicht anhören würde z. B. Mittelalter- oder Punk-Rock oder diese blöden Do Nots, die ich wirklich nicht gerne höre. Aber das kann ich auch "ausblenden". :)

teetussi
(bei 1650 Stimmen)
Beiträge: 858

Post #98 geschrieben am 03.03.2023 - 18:53

[quote=HomerSimpson1975]Ich schmeiße mir jetzt jeden Nachmittag eine DVD rein in meine Kino Anlage seit Papa tot ist hab ich viel Zeit dafür.
TV schau ich abends meistens Verbraucher Magazine oder Fußball. Aber Fußball kommt wirklich wenig live daher hab ich Prime dazu geholt. Lohnt sich wohl.

Ich habe meine Sammlung ja umgestellt von CD auf DVD. Die nehme ich auch mit in die neue Wohngemeinschaft im nächsten Jahr wenn ich das Heim verlasse.

Ich bin schon immer Film und Serien Fan gewesen daher setze ich andere Prioritäten. DVDs sind für mich sehr wichtig. Immer das zu sehen wann ich darauf Lust habe. Lesen hingegen bedeutet mir nichts. Ich lese wenn überhaupt am Tablet. Zeitung habe ich auch schon 2 Jahre abbestellt.

Mir wäre ja schon längst die Decke auf den Kopf gefallen, wenn ich wie Du kaum vor die Tür gehen würde! Wie eingesperrt. Nee, danke. Warum Du nicht mal aus dem Heim rollst und mal eine Tour unternimmst - man lernt doch unterwegs Leute kennen. Oder über das internet mal Kontakte knüpfen über Facebook & Co. Wofür gibt es denn diese ganzen Plattformen? Man kann doch nicht nur vor der Glotze sitzen oder vor der Musik-Anlage. Ja, ich weiß, dass Du den ganzen Tag im Rollstuhl sitzt - aber der kann doch von alleine rollen (ist elektrisch). Also warum immer im Haus? ;)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #99 geschrieben am 03.03.2023 - 19:40

Nee kein Bedarf mir gefällt es so sehr gut. Ich habe meine Ruhe und das tut der MS sehr gut. Entspannung ist das a und o sagt mein Neurologe.

Was machst du denn so. Jeden Tag Party machen und immer rum hängen und Kaffee trinken ist auch langweilig.

Ich fahre mal zum Friedhof und zu Rossmann das reicht. Samstag fahre ich zu Detlef und schau mit ihm Fußball. Der macht auch nichts weiter. Darum bin ich meist im Heim. Mir reicht das.

DVDs schau ich immer was anderes aus meiner Sammlung. Jetzt aktuell Switch das ist super.

Ich bin vom Charakter anders als du. Mir gefällt das so. Zumal ich jetzt Klarheit wegen dem Umzug in die Wohngemeinschaft habe. Erstes Treffen im 2. Halbjahr mit allen Teilnehmern und Frau Pelka.

Dann mach ich was anderes. Dann lerne ich andere junge Behinderte kennen meine neuen Mitbewohner.

Früher habe ich auch nicht mehr gemacht. Meist zu Hause bei Mama und Papa gewesen und wenn der Kumpel Rolf kam mal am Wochenende zum Metal Konzert oder zum BVB ins Stadion. Das geht jetzt wegen der schwere der Behinderung nicht mehr. Zeizen ändern sich macht nichts. Habe genug gesehen 150 Konzerte reichen wohl.

Es ist auch was anderes tolle Filme auf DVD zu genießen mit einer DVD Kino Anlage oder ob man das stinklangweilige TV Programm anschaut. Das ist wirklich langweilig und nicht vergleichbar.

(Post editiert am 03.03.2023 - 20:54)

teetussi
(bei 1650 Stimmen)
Beiträge: 858

Post #100 geschrieben am 04.03.2023 - 18:40

Leider habe ich nicht den Eindruck, dass Du Dich so wohl fühlst mit Deinem Leben. Und es ist kein "Stress", wenn man mal das Haus verlässt! Da hast Du etwas vollkommen falsch verstanden! :)

Ich überlege gerade, was ich von Deinen ständigen persönlichen Angriffen halten soll? Und nein, Freunde benehmen sich nicht so. Das kenne ich von meinen anderen Freunden anders. Da geht man respektvoll miteinander um! Schönen Abend ;)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder