Sie sind hier:

Was ist euer Musik Medium ?

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 11
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 11

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #11 geschrieben am 09.08.2015 - 10:39

Hat mich als totalen Musikfan gewundert das hier noch gar nichts gepostet war!

Ja Mix Tape kenn ich auch noch aus meiner Jugend die hat man verschenkt an seine Freundin!
Ich musste eins mal komplett mit Rock Balladen füllen :)

Ja Hörspiele von den 5 Freunden, Jan Tenner, 3 ??? und ganz cool TKKG habe ich auch zuhause!
Bin da vor 5 Jahren wieder mit angefangen! Habe meine alte Sammlung aus dem Keller geholt und fehlende Titel dann nach gekauft.

Macht Süchtig sowas!

Musikfrosch

Beiträge: 17

Post #12 geschrieben am 09.08.2015 - 16:39

Bei mir waren es ALF und Masters of the Universe... als ich ganz klein war natürlich Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg. Später gingen die ganzen Kassetten alle an meinen Bruder über... aber soweit ich das mitbekommen habe sind sie inzwischen wohl auf dem Flohmarkt gelandet. Schon komisch, ich habe die gar nicht mehr gehört aber jetzt wo ich sie nicht mehr habe frage ich mich manchmal ob ich sie nicht doch hätte behalten sollen. Wahrscheinlich ein nostalgischer Reflex ;)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #13 geschrieben am 09.08.2015 - 17:28

Ja wahrscheinlich:)

Alf habe ich auch in meiner Sammlung !

Aber es ist auch einiges auf dem Flohmarkt gelandet bei mir wie fast alles zu TV Serien wie Knight Rider oder 007 James Bond beides von Europa habe es verkauft vor Jahren als ich meine Tapes mal aussortiert habe.

Masters oft the Universe kann ich natürlich auch hatte Figuren, Comics und natürlich auch die Hörspiele wie gesagt hatte auch verscherbelt an den Nachbar Jungen :-) was der damit gemacht hat ? Wohl auch verkauft !

Pumpel

Beiträge: 552

Post #14 geschrieben am 10.08.2015 - 17:01

Hallo,

hab hier noch nie was im Forum geschrieben ... aber wenn es hier ein Musikthread gibt, muß ich auch mal ;-) ... Gab's da nicht auch mal SACDs und Musik-DVDs, kennt sich da jemand mit aus?! Die PS3 Fat Lady kann z.B. SACDs abspielen, hab ich mir vor ein paar Jahren extra deswegen geholt, anstatt eines der Nachfolgemodelle, die können das nämlich alle nicht mehr :-(, hab aber bis heute keine einzige SACD, oh Mann ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #15 geschrieben am 10.08.2015 - 18:45

Sorround Audio CD heisst das glaub ich :) hundert pro weiss ich es aber nicht!

Raumklang von allen Seiten :)

Wenn es einer besser weiss melden!

Pumpel

Beiträge: 552

Post #16 geschrieben am 11.08.2015 - 00:37

... nee, die SACDs haben zwar wohl oft Raumklang, der richtige Name ist aber SuperAudioCD, sollte mal das Nachfolgeformat für die nun wirklich schon betagte CD werden, ähnlich der Blu-ray für die DVD, sollte vom Klang an Vinyl endlich rankommen ;-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #17 geschrieben am 11.08.2015 - 10:03

Achso falsch gedacht!

Nee Vinyl und Klang das sind immer noch Welten!

Habe eine alte 160 Watt Anlage mit Plattenspieler aber es ist und bleibt dabei CD schlägt das meiner Meinung immer noch locker :)

Mich kann Lp nicht überzeugen das Knackt und knierscht immer so schön zudem Sperrig die Teile ohne ende!

Am Besten weil klein kompakt und Glas klarer Sound immer noch die gute alte CD.
Danach finde ich Mini Disc auch noch super, dann kommt die MC ja wirklich klingt toll mit 160 Watt Soround Kino Anlage und bei mir abgeschlagen auf Rang 4 mein Lp Spieler :(

Erster Platz die CD glasklar im Sound dabei Platzsparend, Zweiter Platz die Mini Disc von Sony sehr klein aber unglaublich guter Klang dann kommt erst mit weitem sehr weitem Abstand die LP riesiger Platz Vernichter und der Sound auch nicht so genial wie es die Freaks gerne hätten mehr Wunsch denken nehme ich an. Es knarzt und knistert ganz schön gut klingt bei mir anders. Letzter Platz teilen sich dann vereint die MC , MP 3 und das Streaming.

Habe genau verglichen mit meiner neuen Terris Bluetooth Anlage Streaming gegen CD klarer Sieger wie erwartet die CD was Klang und räumliche Tiefe angeht.

Aber das ist meine Meinung!

(Post editiert am 11.08.2015 - 13:51)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #18 geschrieben am 11.08.2015 - 16:11

... ja bei Vinyl steht und fällt der Klang mit der Wertigkeit der Anlage, das ist bei CD bei weitem nicht so ausgeprägt ;-) ... nicht umsonst sind ja bei High-End-Messen immer Plattenspieler an den Anlagen angeschlossen und nie CD-Player ... ich sage mal Platte macht Sinn bei Anlagen ab der 10.000,-- Euro Grenze aufwärts, drunter nur CD, das ist klar! Als Sony den ersten SACD-Player rausbrachte, ich meine so um die Jahrtausendwende, war Michael Jackson's Thriller als Vinyl Neuauflage, natürlich CD und auch schon als SACD im Handel. Der Test ergab:

weit hinten die CD (war ja da schon etwas betagt, das Medium ;-) )
deutlich drüber die SACD
eine Nasenlänge über SACD lag Vinyl

Als Testanlage diente aber eine sehr hochwertige Anlage ... schnief ...

(Post editiert am 11.08.2015 - 16:11)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #19 geschrieben am 11.08.2015 - 17:06

Naja meine Sharp 160 Watt Anlage hat damals 199 DM gekostet das war für mich auch schon gutes Geld :)

Habe mir letzten Monat eine sehr gute Terris Anlage bei ebay gekauft mit Bluetooth, MP3 & Wma, DAB+ Radio usw.

Für die neuen Medien :)

Aber die alte Anlage bleibt stehen weil ich da vieles dran habe wie eben Video Kanal, Mini Disc ( mit seperaten Digitalen Eingang extra dafür um Aufnahme zu ermöglichen), Plattenspieler mit Vorverstärker ( übrigens ein guter auch von Sony kein billiger Müll wie es ihn heute gibt) und ein Doppel Tape Deck kriegt man in der Qualität auch nicht mehr :)

Nur der 3 Fach CD Wechsler macht ein paar zicken sonst ist die Sharp ja noch gut :)
Wie gesagt bin zufrieden!

Was hast du für eine Hightech Anlage? :)

(Post editiert am 11.08.2015 - 17:10)

Pumpel

Beiträge: 552

Post #20 geschrieben am 11.08.2015 - 18:09

Na wohl eher eine Oldtech-Anlage :-D ...

Ich hab einen Musica Nova Plattenspieler (damals vom Entwickler persönlich einjustiert :-) ), einen Acurus Plattenvorverstärker, einen Lexicon-Vorverstärker, 12 Aktivmonitore von ME und halt diverse Zuspieler, als Tape-Ersatz nehm ich übrigens einen S-VHS Recorder von Panasonic (PANASONIC NV-V8000EG), der weltweit einzige Recorder, der VHS-C ohne Adapter kann. Auf eine VHS-C Kassette würde genau eine LP passen ;-) ...

(Post editiert am 11.08.2015 - 18:47)

Derzeit aktive Mitglieder: voelligkonfus