Ich versuch mich auch mal in sozialem SmallTalk (sry vorab: bin nicht gut drin ^^)
Also, ich bin 32 Jahre und höre seit ca 33 Jahren Rock und Metal. Ja, das geht auf, ich hab's von meinem Vater übernommen *g* Meine Eltern beschallten mich mit Black Sabbath, Judas Priest, Manowar usw. als ich mich noch nicht dagegen wehren konnte *g* (Mir liegt es wortwörtlich im Blut XD)
Ich gestehe, ich stehe auf "Kleinmädchen-Metal", wie meine Gattin es so schön nennt: the Rhapsody (oder heute ja eher Rhapsody of Fire und Luca Turilli). Ansonsten stehen ASP, Transsiberian Orchestra, Haggard, Hammerfall, Manowar, Grave Digger (!), Iron Maiden, Metalium und Running Wild zu meinem Standard. Ansonsten noch Schandmaul, Subway to Sally und Medieval Rock i.A. & teilweise Gothic wie Deine Lakaien, Lacrimosa etc^^
Auf Konzerten war ich tatsächlich noch nie und werde ich wohl auch eher nicht gehen (zu teuer + zu viele Menschen). Derzeit wäre tatsächlich nur das Transsiberian Orchestra mit ihrer "Beethovens last night" es für mich überlegenswert, dass ich mir das antue - aber das auch nur, weil es so einen Opernflair hat. ^^ Und ich liebe Oper *g*
@Pumpel: Hammerfall ist wie Grave Digger oder Manowar einfach eine Band mit einem bestimmten eigenen Stil - man liebt sie oder man mag sie nicht *shrugs* Ich mag ihren Pathos. ^^ Ich nenne sie auch gerne "Metal-Marschband"... Diese Lieder sind einfach sehr motivierend, aufzustehen und irgendetwas zu machen. ^^ So manchen Frühjahrsputz habe ich nur dank Hammerfall überstanden. - Hammerfall ist mein Duracell: und es läuft und läuft und läuft und läuft und....
@skrain: Bon Jovi ist doch toll. ^^ Ich hab irgendwo auch Evanesence, Within Temptation, Him und auch Roxette rum fliegen. *g* Nur weil es mal in Mode war, muss es ja nicht direkt schlecht sein. vgl Beethoven & Mozart ^^
|