Sie sind hier:

Metal Stammtisch für alle Fans der harten Mucke :)

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 87
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 87

Pumpel
(bei 257 Stimmen)

Post #21 geschrieben am 27.11.2016 - 17:24

... also ich höre Alben minimal 2x (außer sie gefallen mir garnicht, dann nur 1x), maximal 4x, dann gehen sie wieder in den Tausch bzw. Verkauf, ansonsten werde ich wohl nie bei meinen ganzen CDs/LPs durchkommen :-P ...

Onkel Lou

Post #22 geschrieben am 27.11.2016 - 17:41

Ô.Ô
Das könnte ich beim besten WIllen nicht. XD Wenn mir eine CD gefällt (oder nur ein Lied), dann wird das so lange gespielt, bis meine Frau ausrastet, weil sie nicht den 10ten Tag in Folge NUR immer das gleiche hören will XD
Aber gut, meine CD-Sammlung ist auch sehr überschaubar - Rhapsody, Hammerfall, Grave Digger und ASP sind die einzigen Bands, von denen wir uns alle Alben holen, den Rest gibt's via Spotify oder youtube oder dann halt einzelne, besonders herausragende Alben. ^^ Aber die werden dann auch fast durchgehend gehört, je nach Laune die entsprechende Band. Ich gestehe, meistens läuft bei mir ASP (wenn nicht Hörbuch), aber Rhapsody ist halt meine Muse und wenn ich schreibe, dann muss auch diese Musik laufen, sonst klappt es nicht (so gut). Ich glaube, wenn ich meine Alben so schnell abgäbe, würde mir was fehlen - weil dann würde ich, sobald das Album weg ist, Lust auf DIESES eine Lied von DIESER einen CD bekommen XD Und wenn ich das nicht hören könnte, würde ich deprimiert werden... ^^'
Wahrscheinlich entgeht mir so einiges, aber: Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen XD

Pumpel
(bei 257 Stimmen)

Post #23 geschrieben am 27.11.2016 - 18:05

... bei mir gibt's auch so einige Bands, da hebe ich mir alle Alben auf, wenn ich dann mal Lust drauf habe, werden die nacheinander durchgehört ;-) ... Rammstein, Witt, Flock of Seagulls wären das :-) ... dann natürlich ganz besondere Alben, die stelle ich hier nach und nach mal alle vor ... :-)

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #24 geschrieben am 29.11.2016 - 12:14

Bei mir laufen immer die neusten Bands solange ich deren Habhaft werden kann.

Meine aktuelle Playlist :

Neue Thunderstone, Axel Rudi Pell, Saxon, Vicious Rumors, Xandelle,

Die alten Sachen sind alle gelagert und werden sorgsam verward.

Lg Homer

teetussi
(bei 620 Stimmen)

Post #25 geschrieben am 30.11.2016 - 14:35

Hallo Leute,
ist noch Platz für eine Frau in der Runde? :-)

Persönlich - zensiert. ;)

Als Kind/Jugendliche hörte ich vor allem Rock & Pop. Durch meinen Bruder lernte ich Mike Oldfiedl, Alan Parsons und Pink Floyd kennen. Die Musik höre ich heute auch mal ganz gerne zwischendurch. :-)
Ich wechselte dann in meinen Zwanzigern zu "Mittelalter-Rock" von Rammstein, Corvus Corax, In Extremo und Subway to Sally, die ich teilweise auf Mittelalter-Konzerten kennengelernt hatte. Es war damals extrem schwierig, von diesen Bands CDs zu bekommen, sie wurden nur auf den Konzerten verkauft. Heute ist es ja kein Problem, sie in gut sortierten Geschäften zu finden! Mein Problem damals zwischen 20 und 30 war, dass ich selbst keinen Führerschein hatte und Niemanden aus der Szene kannte, der mich im Auto hätte mitnehmen können zu Märkten oder Konzerten! :-(

Ich habe hier eine recht gut sortierte CD-Sammlung aber höre auch immer noch ganz gerne mal sanftere Musik z. B. von Scooter (lach), Musik der 80er Jahre (Depeche Mode & Co.) oder Enya, auch Mike Oldfield, Alan Parsons und Pink Floyd (mit denen ich ja dank meines Bruders aufgewachsen bin) habe ich im Fundus. Und ich mag auch Musik von Boss Hoss und Falco. Aber meistens höre ich Judas Priest, Iron Maiden, Avenged Sevenfold, Letzte Instanz, In Extremo, Metallica, Eluveitie oder AC/DC. Besonders beim Autofahren höre ich "zur Entspannung" Hardrock und Heavy Metal und kann dabei auch richtig schön runterfahren und entspannen. *lach

(Post editiert am 02.11.2018 - 11:58)

Skrain

Post #26 geschrieben am 30.11.2016 - 17:48

Liebe Freunde der "härteren Gangart",

hab wieder einige CDs eingestellt. Schaut doch mal vorbei.... ;-)

Silvia

(Post editiert am 30.11.2016 - 17:49)

Pumpel
(bei 257 Stimmen)

Post #27 geschrieben am 30.11.2016 - 19:07

Hallo T.T.,
schön, daß Du dabei bist, bin schon gespannt auf das Album, das Du uns gerne vorstellen möchtest :-)!

teetussi
(bei 620 Stimmen)

Post #28 geschrieben am 01.12.2016 - 15:19

Hi Pumpel,
danke für das Willkommen. Hättest mich ja mal einladen können. :-)

Heute habe ich mal ganz spontan meine 6 CD-Kisten durchgeguckt, einige aussortiert für Freunde und einige hier auch direkt gescannt und eingestellt. Das 1. ist auch schon weg. Manche TP sind halt fix und beobachten meine Regale. Da tauchen gelegentlich schon mal Schätzchen auf wie vor kurzem das Kreator-Album. Heute habe ich u. a. Orkus und letzte Instanz eingestellt. Das nur mal so nebenbei erwähnt. :-)

Ich höre Letzte Instanz gerne - aber die Songs von dieser CD habe ich auf einem Album, was soll ich 2 CDs mit identischen Songs in der Kiste haben, nur weil diese Maxi-CD eine Exklusiv-Beilage von Sonic Seducer war? Bin ja kein Sammler, sondern Musik-Freund. Also biete ich das Schätzchen für Sammler und Liebhaber dieser Musik hier an. Ich teile ja gerne, wenn ich kann. :-)

Gerade höre ich eine ältere CD von Alan Parsons Project. Ihr wisst ja, die kenne ich durch meinen Bruder, habe einige CD von den früheren Lieblingsbands meines Bruders. Höre ich zwischendurch zur Entspannung.

Persönlich, zensiert. ;)

(Post editiert am 02.11.2018 - 11:59)

teetussi
(bei 620 Stimmen)

Post #29 geschrieben am 01.12.2016 - 16:21

Hey Pumpel,

skrain hat da eine CD für Dich reserviert - die hätte ich gerne. Die von Letzte Instanz. Würdest Du sie mir abtreten?

Schönen Abend (mit wunderschönem Augenaufschlag)
Katja

HomerSimpson1975
(bei 10 Stimmen)

Post #30 geschrieben am 01.12.2016 - 19:39

Schick Pumpel doch einfach eine Nachricht vielleicht macht er es ja :)

Und Skrain auch !

Achso danke nochmal Skrain das ich die Bryan Adams CD von dir 1 Pünktchen billiger haben konnte das ist wahre X Mas Grosszügigkeit :)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder