Sie sind hier:

Tante Klärchen ist krank

1 | 2 | 3 | 4 | 5
1 | 2 | 3 | 4 | 5

indianerin

Beiträge: 9795

Post #31 geschrieben am 25.11.2012 - 12:36

So, da hier so ein Forumshund so drängelt ;), habe ich aus der letzten Reizwortgeschichte, die Wörter mit einfließen lassen.
Das war geschehen:

„Milch-Fest für Groß und Klein – wir laden alle herzlich ein!
Lustiges Milch-Fest mit Musik, Karussell und natürlich leckeren Milchgetränken am Sonntag, ab 11 Uhr am Alten Köhlerhof.
Besondere Aktivitäten für die kleinen Gäste.“

„Gehen wir hin?“ fragte KleineBlume mit dem nächsten Atemzug.

„Können wir machen“, erwiderte die Indianerin etwas verdutzt. „Ich weiß aber gar nicht, wer dieses Fest wohl ausrichten könnte. Der Alte Köhlerhof ist schon seit Jahren verfallen. Wieso sollte da jemand feiern? Seltsam…“

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Hiiiiilfe, Hiiiiiillllllfeeeeeeeeeee!"

Heri, der Nachbar von Tante Klärchen, betrachtete gerade seinem Rosenkohl im Garten, als er die Hilferufe hörte.

Wie ein geölter Blitz, setzt er über die niedrige Gartenpforte, die sein Garten mit Klärchens Garten verbindet, und hechtet durch die Hintertür in das Haus der alten Nachbarin.

"Tante Klärchen?!"

"Hier, im Arbeitszimmer."

Schon steht Heri in der Tür zum Arbeitszimmer und erfasst in hundertstel Sekunden die Situation.

Was sich ihm bot, war filmreif.

Da hing Tante Klärchen am hohen Bücherregal, strampelte mit den nackten Füßen in der Luft umher, auf dem Kopf einen Zeitungspapierhut, um die Kittelschürze hing ein Gurt mit allerlei Reinigungsmitteln, Putztüchern, Bürsten, rosa Gummihandschuhe, kleine Werkzeugtaschen mit Schraubendreher und Schraubenschlüsseln, Fensterabzieher und kleinem Verbandskasten. Ihre Hausschuhe lagen zwischen verstreuten Büchern und unter ihr lag ein umgefallener Stuhl.

Heribert erfasste sofort die brenzlige Lage, stellte den Stuhl hin und pflückte Klärchen mit seinen starken Armen regelrecht vom Regal.

"Was machst du denn für Sachen, Tante Klärchen? Du weißt doch, die meisten Unfälle passieren im Haushalt."

"Papperlapapp! Als Stadt-Kreis-Meisterin im Ringeturnen hätte ich noch stundenlang dort hängen können, aber ich konnte nicht abspringen, weil der Stuhl im Weg lag und ich dann darauf gestürzt wäre."

"Wie gut, dass ich als Mittelschwergewichtsheber meine Kraft gut einsetzen konnte." lacht Heribert und Klärchen fällt mit ein. "Ich habe da was entdeckt.....und musste mal hinter das Regal schauen....da ist was..."

"Ich wollte eh zu dir Tante Klärchen, dich abholen. Heute ist doch Sonntag und da ist auf dem Alten Köhlerhof das Milchfest!"

"Ach, du meine Güte! Das habe ich glatt vergessen. Wuffi hatte die Einladungen verteilt und ich habe sie mir glatt als Papierhut gefaltet! In 5 Minuten bin ich fertig."

Kurze Zeit später waren sie schon auf den Weg zur Köhlerhütte, wie viele andere Leute auch. Unterwegs trafen sie noch Wuffi, die Indianerin, KleineBlume, Sonnensprösschen und auch königliche Hohheit Myjonda ließ sich in einer Sänfte hochtragen. "Paady!" rief Sonnensprösschen und schoss aufgeregt zwischen den Füßen der Leute umher. Zusammen kamen sie am Alten Köhlerhof an, wo schon lustiges Kindergelache und Musik zu hören war. Auf dem hinteren Teil des Hofes, war ein Gebäude instand gesetzt worden und über den Eingang prangte ein Schild mit "BIO-MILCHBAR". Ein Karussell drehte für die Kleinen seine Runden, lustige Country-Musik und Tische und Bänke luden zum Verweilen ein.

KleineBlume und Sonnensprösschen hielten es gar nicht mehr aus und wollten sich sofort unter die Leute mischen. Die Indianerin mahnte die Beiden keinen Unfug zu machen, nicht in die alten Gebäude zu gehen und später zum Lagerfeuer beim Schwenkgrill wieder einzutreffen. Kaum war das letzte Wort gesprochen, schossen die Blumen mit qietschend durchdrehenden Rädern davon und hinterließen eine große Staubwolke, die bei Wuffi einen Hustenanfall auslöste. Tante Klärchen wedelte mit einem blütenweißen Taschentüchlein und beschloss mit Heribert in die Bio-Milchbar zu gehen um einen Schoko-Shake zu trinken.

Königliche Hoheit stieg aus ihrer Sänfte, an den Füßen gelbe Gummistiefel, Friesennerz und Südwester auf dem Kopf. Wuffi starrte mit aufgerissenem Maul auf diese komische Erscheinung. Ein dumpfes Grollen ertönte aus seinem Bauch und stieg immer höher. Indianerin gluckste und hielt sich eine Hand vor das Gesicht. Wuffis Grollen drohte in einem Lachanfall zu enden, als Myjonda sich eine Nasenklammer aufsetzte und verkündete, die Kuhställe aufzusuchen. "Man weiß ja nie, ob eine Kuh Durchfall hat. Ich bin gerüstet!" näselte sie noch und schritt zum Kuhstall.

In dem Moment konnten Wuffi und die Indianerin nicht mehr an sich halten und brachen in schallendes Gelächter aus, sodass ihnen der Bauch weh tat. "Ach, Wuffi, komm, lass uns auf den Schreck erstmal eine gute Bratwurst vom Schwenkgrill essen." Das lässt sich ein Wuffi nicht zweimal sagen und setze sich sofort in Bewegung - immer dem guten Geruch nach.

Fortsetzung folgt!

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #32 geschrieben am 25.11.2012 - 15:19

Coole Geschichte! Aber fieserweise lässt uns Indi erst einmal hängen wie Tante Klärchen am Regal. ;-)

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es weitergeht! http://www.smiliesuche.de/smileys/bogenschiessen/bogenschiessen-smilies-0001.gif

(Post editiert am 25.11.2012 - 15:20)

indianerin

Beiträge: 9795

Post #33 geschrieben am 27.11.2012 - 08:43

Merkwürdig! Da drängelt der Wuffi rum und will neue Geschichten lesen und er liest sie nicht ! :O

indianerin

Beiträge: 9795

Post #34 geschrieben am 10.02.2013 - 16:40

Wir erinnern uns, an das Milchfest auf dem Bio-Hof?
Nun folgt die Fortsetzung:

KleineBlume und Sonnensprösschen flitzen zu allen Akitvitäten und probierten sich sogar beim Melken, als KleineBlume zwischen den alten, eingefallenen Hütten eine Blume entdeckte.
"He, Sonnensprösschen, guck mal da," und zeigte mit dem ausgestreckten Blättchen zu der Blume und rollerte los. Sonnensprösschen im Schlepptau begutachteten beide das Gewächs an einer Hauswand.

"Igitt, die ist ja voller Blattläuse!"
"Baddläuss...aua"
"Pssst! Sei mal still, ich hab was gehört!"
Die beiden Blütenköpfchen drehten sich umher, bis sie die Stelle ausgemacht hatten, woher leises Stimmengemurmel kam.
"Leise...wir schleichen lautlos ran."

Unter einem alten, rostigen Fensterflügel mit zerbrochenen Scheiben blieben sie horchend stehen und lauschten.
"Der Treffpunkt ist ausgezeichnet, Kalle. Warum hast du uns einbestellt?"
"Rede doch nicht so laut, Eddi! Man könnte uns entdecken."
"Quatsch, Charly! Hierher verirrt sich doch keiner. Also, was ist los?"
"Ihr erinnert euch noch an letztes Jahr Halloween, wo die olle Schrulle uns eine Falle gestellt hat? Dieses Jahr will ich Rache!"
"Diese Blamage, dieser ganze Zauber.....und dabei war es nur eine Puppe und Lichteffekte. Ich hab mir was ausgedacht...hihihi, die bekommt Besuch an Rosenmontag. Damit rechnet die Olle nie und dann rechnen wir ab, hahaha!"

KleineBlume und Sonnesprösschen hielten sich mit den Blättchen den Mund zu und schauten sich mit großen Augen an. Auf ein Zeichen hin, machten sie auf ganz leisen Rollen einen Rückzug und sausten mit Karacho zum Lagerfeuer.

Dort saßen Tante Klärchen, Heribert, die Indianerin und Wuffi im angeregten Gespräch.
"Indiiii, die wollen Ärger machen!" brüllten Beide.
"Haue unt boing!" rief Sprösschen aufgeregt dazwischen, als sie angesaust kamen.

KleineBlume zitterte wie Espenlaub und knetete vor Aufregung ihre Blättchen, Sonnensprösschen schmiegte sich an deren Stängel.
Die Indianerin nahm erschrocken die beiden Töpfchen auf den Schoß.

"Ganz ruhig." beschwichtigte Tante Klärchen,"Was ist denn passiert?"
Kleine Blume, erzählte ausführlich und alle hörten gespannt zu. Klärchen und Nachbar Heribert lachten nur: "Sollen die nur kommen. Da fällt uns schon was ein."

"Iiiiiih....igittt!"
Ein spitzer Schrei ließ alle erschrocken zusammenzucken. Aus dem Kuhstall stampfte eine gelbgrün verschmierte und mit Stroh verklebte Gestalt, die nur königliche Hoheit sein konnte. Über und über mit Kuhfladen verschmiert, selbst das Gesicht und Haarpracht war nicht verschont geblieben. Das Hofgefolge rannte aufgeregt hin und her, wischte in Myjondas Gesicht umher, was alles nur noch schlimmer machte, reichten Erfrischungstücher und zogen mit einer schimpfenden Hoheit in der Sänfte von dannen.

Von den Umstehenden erfuhren alle, was passiert ist. Hoheit hat bei ihrer Inspektion mit ihrer Kostümierung die Kühe so verschreckt, das diese prompt Stressdurchfall bekamen. Auf einem der Kuhfladen ist sie dann ausgerutscht und fiel mit dem Gesicht in den Kuhmist. Und als dann noch eine Kuh direkt vor ihr stand und laut muhend die gelbe Kopfbedeckung genüsslich verspeiste, war es um alle geschehen und hielten sich vor Lachen dem Bauch.


Einige Zeit später brach die kleine Gesellschaft auf und machte sich auf den Heimweg. Wuffi lief vor, blieb aber immer wieder stehen, um sich mit der Hinterpfote hinter den Ohren zu kratzen. Auch die beiden Blumen, schubberten mit den Blättchen an ihrem Stängel. "Meine Güte, warum kratzt ihr euch so?" fragte Klärchen. Indi nahm sich ihrer Freundinnen an und Heribert schaute hinter Wuffis Ohren. "Milben, bei Wuffi!" "Blattläuse, bei den Blumen!" Sonnensprösschen fing an zu weinen. "Baddläuss...aua!"

"Ich habe da was....einen Moment!" rief die Indianerin und durchwühlte ihren Rucksack. Zum Vorschein kam ein Warndreieck, Holzpolitur, Strickleiter, eine Brennschere, Suppenlöffel, Pfefferkörner und andere Schächtelchen mit Pulver, selbstgestrickte Schwimmflügel und ein Kompressor. "Da ist es ja! Dies ist ein Universalpulver, das gegen Zahnschmerzen, Frostbeulen, Blattläuse, Milben, Zecken, Flöhe und Eiterbeulen hilft. Eine Prise davon reicht für die Blumen. Wuffi bekommt nur wenig mehr." sprachs und verpasste ihnen das Mittel.

KleineBlume kicherte schon und Sonnensprösschen schmiegte sich ängstlich an sie. "Keine Angst Sprösschen, das wird lustig!" Wuffi schaute skeptisch, wie er es immer tut, wenn die Indianerin mit ihren selbst gebrauten Heilmitteln ankommt. Kurz darauf ertönte ein Grummeln aus dem Töpfen, bei Wuffi grollte der Bauch. Erschrocken guckten Klärchen und Heribert auf. Das Grummeln und Grollen wurde immer lauter, die Blumenerde hob und senkte sich.Kichernd hielten die Blumen die Stängel mit den Blättchen, Wuffi, die Pfoten auf dem Bauch haltend, hatte auf einmal blutunterlaufene Augen, fleschte grimmig die Zähne, das Fell stand senkrecht hoch, die Pfoten wurden zu Pranken und böse grollend stand er auf den Hinterbeinen.

Erschrocken wichen Klärchen und Heribert zurück. Die kleinen Blumen bekamen einen langen Stängel mit Dornen, die Blütenblättchen formten sich zu gefährlichen Stacheln, und aus dem Blumenmund erschienen spitze Zähne, die Blättchen wurden zu langen lianenartigen Greifarmen. Es grollte und grummelte noch immer. "Oh, da muss ich wohl eine Prise vom Carbon vegetalis zuviel genommen haben! Keine Angst, es passiert nichts weiter, außer...." Weiter kam sie nicht mit dem Satz, denn mit einem mal entlud sich unter einem Gedonner und Getöse, eine Ladung von Pupsen und Furzen, sodass es die Blumen aus ihren Töpfen hob und Wuffi vom Boden abhob. Derart erschrocken, rissen die Blattläuse und Milben aus. In Scharen verließen sie eiligst die Blumen und Wuffi, die sich darauf auch schon wieder in ihre alte Gestalt zurück entwickelten.

"Noch maaal!" rief Sprösschen.

"Vorbei, Sprösschen, mehr geht nicht."

KleineBlume und Sprösschen zogen einen Flunsch und rollteren beleidigt davon.

Wuffi schütteln noch einmal ordentlich die Ohren und kratze sich am Bauch. "Blubberwasser ist gar nichts dagegen!"

"Ich hab eine Idee!" rief die Indianerin,"Kommt alle mit zu mir und dann halten wir Kriegsrat!" Kurz darauf steckten alle die Köpfe zusammen und beratschlagten. Kichernd und lachend wurden Notizen gemacht. "Ich habe noch einen Plüschteddy, den könnten wir dafür nehmen. " kam von Tante Klärchen. "Unsere Anlage vom letzten Jahr, ist noch da und wenn ich da die BBQ-Leiter mit den Sensoren....", überlegte Heri. Bald darauf waren alle beschäftigt. Es wurde geschraubt, geleimt und geklebt, die Nähmaschine ratterte und es wurde Maß genommen, was Wuffi nur ungern über sich ergehen ließ.

Kichernd wurde eine Anprobe veranstaltet. Wuffi schaute so mitleidig, dass ihm die große Freundin einen dicken Fleischknochen und Klärchen eine Packung Leckerlis versprach.

Die Blumen sollten als Belohnung neue Düngerstäbchen bekommen.

Rosenmontag!

Es dämmerte bereits und noch immer waren überall kostümierte Leute am Feiern. Doch davon hatten diesmal Tante Klärchen, Heribert, die KleineBlume mit Sonnensprösschen, Wuffi und die Indianerin nicht viel mitbekommen. Voller Spannung sprachen sie noch einmal den Plan durch und machten sich daran, die Standorte aufzusuchen.

Heri hatte alle mit Ohrhörern ausgestattet und hatte alles per Nachtsichtgerät unter Kontrolle.
"Es geht los..."gab er kurz danach schon durch, "Sie sind im Anmarsch...wartet bis sie zur Gartentür rein sind."
Dunkle Gestalten schoben sich durch das Gartentor und fingen an Lärm zu machen. Traten mit Füßen nach Büschen und Bäumchen.

In KleinerBlume und Sonnensprösschen keimte eine Wut auf, die sie schwer beherrschen konnten.
Auf einmal stand Tante Klärchen am Fenster und schaute erschrocken nach draußen.
Mit Gejohle wollte die Truppe ihren Ärger am Briefkasten auslassen, als auf Kommando von Heri,
eine riesige Gestalt um die Ecke bog. Blutunterlaufene Augen, riesige Zähne ragten aus dem schäumenden Maul,
Fell stand struppig ab und es besaß riesige Pranken! Ein markerschütterndes Jaulen folgte....es grollte immer lauter.

Die Truppe stand da und lachte. "Edi, schau mal....das ist doch nur ne Puppe." gröhlte Charly und riss am Fell.
Ein Aufjaulen und noch tieferes Knurren ertönte.
Charly hob seine Trophäe hoch und wedelte damit, von der Unterseite tropfte Blut, als sich eine krallenbewerte Hand auf seine Schulter legte. Mit einem Aufkreischen reagierte die Truppe und schug sich hinter die Büsche, aber dort erwartete sie weiteres Unheil..

Fleischfressende Pflanzen mit dornenbesetzen, langen Stängeln auf denen ein riesiger Blütenkopf mit gefährlichen Stacheln tronte schoss hervor. Aus dem bluttropfenden Mund erschienen spitze Zähne, und lange, lianenartige Greifarme griffen nach den Beinen und Armen der Jungs.
Kreischend rissen sie sich aus dem Fängen der Monsterblumen.

"Hilfe, Edi, ein Werwolf!" brülle Kallle, der gerade faule Eier an die Fensterscheiben werfen wollte, als der Werwolf der dem vor Schreck erstarrten Charly, schaurig jaulend und grollend, den Eierkarton auf den Kopf klatschte.

Die beiden Monsterpflanzen rollten mit sabbernden Mund durch die Gegend und jagten die Jungs von einer Ecke in die andere. Das tiefe Grollen schien immer lauter zu werden.

"Lasst uns abhauen!" kreischte in höchsten Tönen Kalle, der die faulig stinkende Eiermasse abzuwischen versuchte.

In dem Moment entlud sich unter Donner und Getöse, das unvermeidliche Luftgemisch.

Das Knallen war so laut und der Gestank so entsetzlich, das keiner der Truppe es noch länger aushielt
und mit schreckensbleichen Gesichtern auf und davon rannten.

Zwischenzeitlich hatten sich Wuffi und die Blumen wieder zurück verwandelt.
"Dat war duuut!" hüpfte Sonnensprösschen.
Wuffi knurrte nur: "Olles Pack, das soll ihnen eine Lehre sein! Mir mein Teddyfell einfach abzuziehen, hihihihi,"
KleineBlume kickerte noch immer. "Ich hätte mir bald vor Lachen ins Töpfchen gemacht, so haben die sich über meine langen
Lianenarme erschrocken. Schade, dass die nicht so lange bleiben, dann könnte ich bei Indi auch Lampen reparieren."

Tante Klärchen, Heribert und Indianerin mussten immer noch lachen und kichern über den gelungenen Streich,
"Aber mein Pulver werde ich sicherheitshalber außer Reichweite tun. Sicher ist sicher!" warf die große Freundin ein.

© Copyright by indianerin

indianerin

Beiträge: 9795

Post #35 geschrieben am 10.02.2013 - 21:00

Pah, so sahst du nur während der Behandlung aus, wuffi und hinter bist doch immer wieder der niedliche wuffi :-)

Hat dir denn der Bohneneintopf von Tante Klärchen geschmeckt? :-D

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #36 geschrieben am 10.02.2013 - 21:22

Was für eine supertolle Geschichte! Dafür gibt's einen dreifachen, donnernden (*kicher) Tusch!

Eins, zwei, drei: Tataaa! Tataaa! Tatatataaa!

Klasse gemacht, Indi! :-D

Aber ich habe da noch zwei Fragen: Was um Himmels willen ist eine BBQ-Leiter und wieso Bohneneintopf von Tante Klärchen? Versuchst du etwa, deine eigenen Experimente aus der Indianerküche unter den Teppich zu kehren? :-D

Wuffis Flatulenzen waren nicht von schlechten Eltern - das Kompliment muss ich ihm zurückgeben! Damit kann er ja wirklich Kleintiere töten!

Die Lianenarme gefallen mir. Indi, kann ich die nicht wiederhaben - für die Lampen? *quengel http://i717.photobucket.com/albums/ww173/prestonjjrtr/Smileys%20Holidays/Halloween/flower_2.gif

indianerin

Beiträge: 9795

Post #37 geschrieben am 10.02.2013 - 22:42

BBQ-Leiter muss irgendein Teil auf einer Platine sein. Wenn du es genauer wissen willst, frag Heri.

Tante Klärchen hat wuffi noch vorher Bohneneintopf zu essen gegeben, damit die Donnerschläge bessere Wirkung haben. :-D
Die Wirkung könnte nicht nur Kleintiere töten sondern auch Lawinen auslösen :-P

KleineBlume, die Lianen bekomst du nicht, sonst arbeitest du noch mit dem Schraubendreher daran und bekommst einen Stromschlag.....oder wuffi :-D

(Post editiert am 10.02.2013 - 22:45)

KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #38 geschrieben am 10.02.2013 - 22:58

KleineBlume zupft Heri am Hosenbein: "Heribert, was sind denn eigentlich Barbeque-Leitern?"

Die Indianerin bettelt sie ebenfalls an: "Oooch bitte..., ich will... ich möchte aber die Lianenarme haben!"

indianerin

Beiträge: 9795

Post #39 geschrieben am 19.02.2014 - 19:22

Diät


Behaglich räkelt sich die königliche Hoheit Myjonda unter der rosa, spitzenbesetzten Zudecke. Blinzelt, schließt wieder die Augen und gähnt herzhaft. Steckt den knolligen, großen Zeh herraus, wackelt damit in der Luft, um die Zimmertemperatur zu prüfen, als es an der Zimmertür laut klopft.
Mit einem Ruck setzt sich Myjonda auf, reißt die Augen auf. Ihr Blick fällt auf den goldenen Wecker.
Erst 10 Uhr früh, wer wagt es mich jetzt schon zu wecken? überlegt Hoheit und gähnt ein lautes: "Heeereiiiiiiiiiin!"

"Guten Morgen, Majestät!" hallt es und schon stampft Wuffi in Uniform herein, schiebt mit Schwung die Samtvorhänge beiseite. "Neeeeeiiiiin! Die Sonne....ich bin geblendet. Mach sofort den Vorhang zu...SOFORT!" kreischt Myjonda.
Ungerührt stößt Wuffi das Fenster auf und lässt frische Luft herein.
Hastig reißt sich Hoheit ihre dicke Bettdecke an den wallenden Busen.

"Sehr gut, Wuffi. Vielen Dank!" brummt eine dunkle Stimme und weitere Schritte sind im Raum zu hören.
"Ich sehe nichts! Wer ist da?" zetert Myjonda. "Welcher Idiot hat angeordnet mich um 10 Uhr zu wecken?
"Hoheit, selbst hat diesen Termin angeordnet...vor einem Jahr! Heute ist der jährliche Arzt-Check." kommt es von Tratz Dr. Trillerbeck.

Seinen Assistenten, die KleineBlume, Indianerin und Wuffi sind schon dabei alles notwendige zurecht zu legen. "Aber liebes Doktorchen," säuselt Myjonda und blinzelt dem alten Doktor verschwörerisch an, "ich bin doch ganz gesund. Da brauchen sie doch keine Untersuchung machen....und überhaupt, bestimme ICH, ob dieser Check sein muss!"
"Ja, natürlich bestimmen sie, werte Hoheit....aber ich bin für ihre GESUNDHEIT zuständig, ob sie wollen oder nicht!" kontert Dr. Trillerbeck.

"Zuerst das Gewicht."
Wuffi angelt nach der Schwergewichtswaage unter dem Bett. "Wenn die alte Fetttonne.....AUA!" brüllt auf einmal Wuffi, als die Indianerin ihm gegen das Bein tritt. Er schaut sie wütend an, während die Indianerin, die kaputte Waage - aus der sämtliche Federn rausgucken - mit einem gezielten Tritt wieder unter das Bett befördert.
"Herr Doktor," trällert Myjonda," ich hab doch nur ein paar Grämmchen zugenommen. Das ist doch nicht so schlimm."
"Es sind Tonn....AUA!" winselt Wuffi, weil diesmal die KleineBlume über die Pfote gerollert ist.

Schnaufend rappelt sich königliche Hoheit von ihrem Nachlager, einem überdemsionalen Bett, mit seidenen Bettdecken und extra vielen Kopfkissen. Mit ihrer Bommel-Schlafmütze, den Plüschpantöffelchen der Größe U-Boot, einem Morgenmantel mit rosa Spitze und vielen kleinen Stoffröschen, stand sie nun vor Dr. Trillerbeck, der ungerührt ihre Ausmaße betrachtete.

Die versammelten Assistenten kicherten leise, und guckten zu Boden um nicht zu lachen. KleineBlume hatte derweil den Gewichtspass rausgesucht und reichte ihn Dr. Trillerbeck. Der warf einen ernsten Blick hinein....rollte mit den Augen....und sah Wuffi streng an. "Ich kann doch nichts dafür, wenn die Waagen immer kaputt gehen."
"Ich musste doch was eintragen und wenn die bei 200 Kilo zusammenbricht.....," seufzt er.

Die Indianerin reicht dem Arzt ein Buch, mit Stärke eines Katalogs. Darin sind sämtliche Nahrungsmittel aufgeführt, die die Königin innerhalb eines Jahres gegessen hat. Er blätter darin herum, stoppt und liest.
"20 Sahneröllchen mit Puderzucker....8 Pizzen mit 8 Käsesorten, extra fett!.....Morgens 5 Portionen Rührei, Bratwurst, gebratenem Schinken, 12 Brötchen, Marmelade, Wurst, Nugataufstrich.....Buttercremetorte.....Laugenstangen mit Weißwurst....Fettgebackenes (20 Tüten) und Mandeln vom Rummel!"

"Doktorchen, lassen sie mich erklären! Das war so....ich hatte gerade 5 Sahneröllchen verspeist, als es an der Tür klopfte...einem Gast kann man doch nicht allein essen lassen. Ach, und die Pizzen....ich musste sie vorkosten, denn die sollten für eine Party sein. Hätte doch sein können, dass eine schlecht ist! Bei dem Buffet musste ich an die armen, hungrigen Kinder denken. Wir werfen doch viel zu viel Essen weg....da musste ich es einfach aufessen."
"STOOOOOP!" unterbrach der Arzt die Ausführungen.
"Ich will gar nichts mehr hören. Hoheit, sie haben sich nicht an meine Diätratschläge gehalten. So geht es nicht weiter, ich rate dringenst zu einer Kur mit Diätkost! Sie müssen abnehmen, ganz radikal....und zwar sofort!"

"Ooooh!" kam es von ihrer Durchlaucht und klatschte in die Hände, "Da kann ich doch eine Kur in meiner Schlossresidenz in Wiesengarten machen! Wildbraten soll kalorienarm sein...." und weiter kam sie nicht, denn Dr. Tratzmiller unterbrach sie rasch. "Nein, Hoheit, sie müssen ohne ihre Angestellten auskommen. Einmal ganz auf sich gestellt sein und eine Diät aushalten. Solange ihre Angestellten dabei sind, erteilen sie Befehle und bekommen das serviert, was sie nicht essen sollen. Da muss jemand her, der ganz strenge Maßstäbe kennt, sportlich ist, sich von ihren Befehlen nicht beeindrucken lässt und weiß, was harte Arbeit ist. Aber wer?"

Die Indianerin, Wuffi und KleineBlume schauten sich an und zugleich schrieen sie: "TANTE KLÄÄÄÄÄRCHEN!"


KleineBlume
(bei 122 Stimmen)
Beiträge: 5066

Post #40 geschrieben am 19.02.2014 - 22:56

Uiii! Klasse, Indi!

Da ist man sehr gespannt, wie's weitergeht mit unserer Majestät und Klärchen...

Wird Klärchen Erfolg haben? ;-)

(Post editiert am 19.02.2014 - 22:56)

Derzeit aktive Mitglieder: filmfan66