So, ihr Lieben. Tante Klärchen hat wieder mal zugeschlagen.
Tante Klärchen hatte alle angerufen, ob sie Lust hätten mit auf den Jahrmarkt zu kommen. Begeistert sagten alle zu und so trafen sich Lotti, Extudor, KleineBlume, Myjonda,
"Finger weg!"-Sonnenblume, Sonnensprösschen, Wuffi, Indianerin und Klärchen beim Treffpunkt auf dem Jahrmarkt.
Wie immer kam bei Wuffi gleich der Jagdtrieb auf und er wollte sofort zum Entchen angeln. Lotti, Extudor und Myjonda wollten mit dem Super-Schocker fahren und das Blumentrio erstmal leckere Mandeln kaufen.
Die Indianerin nahm sich des Blumentrios an und Klärchen begleitete Wuffi zum Angeln."Wir kommen gleich nach, Tante Klärchen! Wir holen nur schnell die Mandeln." rief die Indianerin. Sonnensprösschen schaute aus dem Rucksack raus und die beiden Blumen standen hinter ihrer großen Freundin, als diese 3 Tüten Mandeln bestellte.
"Hier, eure Mandeln." sagte Indianerin, drehte sich um und schaute ziemlich verdattert, als keine der beiden Blumen mehr da war. "Wo sind die Beiden denn abgeblieben? Hast du sie gesehen, Sonnensprösschen?"
"Nein, Sprösschen hatt Mantel zugetuckt."
"Mandeln heißt es. Wir müssen sie suchen, vielleicht haben sie sich versteckt? Schau dich mit um, dann entdecken wir sie schneller."
Was war in der Zwischenzeit passiert?
"Finger weg!"-Sonnenblume und KleineBlume warteten hinter Indianerin, als "Finger weg!"-Sonnenblume etwas entdeckte und wie ein Blitz davon sauste. KleineBlume versuchte "Finger weg!"-Sonnenblume einzuholen, doch in dem Gewimmel von Leuten, verlor sie sie immer wieder aus den Augen. Dazwischen hörte sie Kreischen von einer Frau und immer wieder "Finger weg!". KleineBlume schwang sich im Slalom zwischen Beine hindurch, tauchte mit eingezogenen Blütenköpfchen unter Kinderwagen hindurch und setzte mit in einem rasanten Sprung über einen dicken, fetten Dackel hinweg, schlug einen Salto und landete gekonnt auf der anderen Seite.
Ihr Köpfchen flog nach links und rechts, erblickte im nächsten Gang kurz "Finger weg!"-Sonnenblume, rauschte auf 2 Rädern um Kurven und machte eine Vollbremsung mit einer Staubwolke, weil sie die Sonnenblume schon wieder aus den Augen verloren hatte.
Kurz darauf hörte sie wieder "Finger weg!" und legte einen Blitzstart auf 2 Rollen hin.
"Ach, das ist ja wie bei James Blume auch 007 genannt. Wie oft haben wir die Filme gesehen und die Stunts geübt. Nun kommen sie zum Einsatz.....juhuuuuuuu!"
Schnell düste sie weiter, denn 20 Meter vor ihr im Gewühl sah sie "Finger weg!"-Sonnenblume, die sich durch einen Pulk von Beinen schlängelte.
KleineBlume folgte ihr und blieb abrupt neben ihr stehen. Ein Mann, stand vor zwei Streifenpolizisten. "Ein alter Bekannter, der schon lange gesucht wird. Ede Geizkragen, sie sind festgenommen!" Ede Geizkragen wurde blass und setzte zum Spurt an, aber ohne die Rechnung mit "Finger weg!"-Sonnenblume gemacht zu haben. Sie schoss zwischen Edes Beine und stellte im ein Bein....ähm, eine Rolle. Mit einem Bauchplatscher ging Ede zu Boden. "Ich habe nischt gestohlen. Hier leer sind die meine Taschen." Schon klickten die Handschellen. In der Menschenmenge hörte man eine Frau schreien "Meine Handtasche ist gestohlen worden!" Unruhe entstand und die Leute machten Platz für sie.
Da stand Tante Klärchen und schimpfte wie ein Rohrspatz. Ein kleiner Junge kam auch und weinte, seine 5 Euro wurden ihm aus der Hand gerissen von einem Mann und der Besitzer von einer Schießbude meldete den den Raub von seiner Tageskasse.
Da wendete sich "Finger weg!"-Sonnenblume an den Polizisten.
"Meine Name ist Blume. James Blume! Ähmmm...."Finger weg!"-Sonnenblume. Ich habe alles gesehen und kann ihnen ganz präzise Auskünfte über diesen Mann geben. Er hat um 15.17 Uhr unserer Tante Klärchen, die Handtasche unbemerkt vom Arm gezogen und zwar bei dem Entchenangel-Stand. Dem Jungen wurde um 15.31 Uhr der 5 Euroschein, geschickt aus der Hand entrissen und die Tageskasse wurde hinterrücks unter dem Thresen rausgezogen und zwar um 15.41 Uhr.
Diese Dinge hat der Dieb ausgezeichnet versteckt. Er hat sie in einer Radkappe von einem Autoreifen links vorne versteckt. Der LKW DB Mark III,hat das Kennzeichen XC-WQ 123, steht am Ende des Platzes."
"Unsere "Finger weg!"-Sonnenblume..." schniefte Tante Klärchen in ihr riesiges Taschentuch. Alle Umstehenden applaudierten und jubelten. Die Polizisten verfrachteten den Dieb ins Auto und nahmen die "Finger weg!"-Sonnenblume als Zeugin gleich mit. "Ihre Blume bringen wir um 18 Uhr nach Hause. Keine Sorge, wir müssen nur alles zu Protokoll geben."
"Tante Klärchen, wir wollten uns doch mit den anderen vor dem Bratwurststand treffen. Es ist gleich 16 Uhr!" rief KleineBlume.
Rasch machten sich die Beiden auf den Weg. Vor dem Stand wartete schon ein sabbernder Wuffi, dem von dem Geruch schon der Magen so laut knurrte, dass die Leute einen Bogen um ihn machten, da sie dachten er knurre sie an.
Lotti, Extudor, Myjonda, Indianerin mit Sonnensprösschen trafen auch gerade ein. "Wo ist denn "Finger weg!"-Sonnenblume?" fragte Myjonda.
"Das ist eine lange Geschichte." sagte Klärchen, "Aber lasst uns erstmal was essen. Ein voller Magen beruhigt die Nerven."
"Sprösschen, was möchtest du essen?"
"Mag nit. Stängelweh hat Sprösschen."
"Wieso hast du Stängelweh, Sprösschen? Du hast doch gar nichts gegessen."
Die Indianerin holte Sprösssen aus ihrem Rucksack. Das sonst gelbe Gesicht war blaß und etwas grünlich um die Nase herum.
"Doch, die Manteln. Die pösen Blättchen inner Manteln in Sprösschens Munt degesteckt."
"Kein Wunder, dir ist schlecht, weil du alle 3 Tüten mit Mandeln aufgefuttert hast!" rief die große Freundin und zog die leeren Tüten aus dem Rucksack.
KleineBlume zogen einen Flunsch und wollte dafür mehr Würstchen haben.
Als alle gesättigt waren und Tante Klärchen die aufregende Geschichte erzählt hatte, gingen alle zu Klärchens Haus um dort auf "Finger weg!"-Sonnenblume zu warten.
SPÄTER:
Gespannt warteten Klärchen, Wuffi, Lotti, Extudor, Myjonda und Indianerin mit Sonnensprösschen auf die Rückehr von der "Finger weg!"-Sonnenblume, als auf der Straße ein Auto mit quietschden Reifen bremste. Kriminalkommissar Lichter brachte die, mit vor Stolz geschwelltem Stängel, "Finger weg!"-Sonnenblume nach Hause.
Sofort wurde die "Finger weg!"-Sonnenblume mit Fragen überschüttet, während Tante Klärchen dem Kriminalkommissar um den Hals fiel. "Stell dir vor, Hänschen...." rief sie aufgeregt. "Ich weiß, Tante Klärchen. Aber nun lass mich erst einmal reinkommen und erzählen."
Kriminalkommissar Lichter erzählte, dass Ede Geizkragen ein langgesuchter Taschenräuber und Dieb ist. Man hat eine öffentliche Fahnung nach ihm ausgeschrieben und eine Belohnung von 5000 Euro versprochen. Diese bekommt nun die "Finger weg!"-Sonnenblume.
"Wow! Toll. Boah, 5000 Euro! Massig Hundeknochen." kam es von den anderen.
Die Sonnenblume neigte leicht beschämt den Blütenkopf. "Nur mit dem tollen Einsatz von der "Finger weg!"-Sonnenblume ist es nun gelungen sämtliche Diebstähle von Ede Geizkragen aufzuklären." erläuterte Lichter.
"Ha, wenn ich den erwischt hätte...," rief KleineBlume dazwischen,"...den hätte ich fertig gemacht! Wie Bruce Klee.......hier und tschak." lies die KleineBlume die Blättchen mit Karateschlägen durch die Luft wirbeln. Mit einem Kampfschrei sprang sie in die Luft, wirbelte einmal um sich selbst und landete mit einer Rolle auf Wuffis Schwanz, der aufjaulend in die Höhe schoss.
Lichter fuhr fort. "Ein alter Kollege, war gerade im Revier zu Besuch und war sehr erstaunt eine "Finger weg!"-Sonnenblume zu sehen. Dazu hat er uns eine Geschichte erzählt.
Früher gab es hier ganz viele "Finger weg!"-Sonnenblumen. Ein Ehepaar hatte eine Gärtnerei für exotische Pflanzen unter anderem auch die "Finger weg!"-Sonnenblumen.
Diese wurden von der Polizei und im Gefängnis gebraucht. Denn jeder Dieb, Räuber oder auch Langfinger, der nicht mit der Wahrheit rauskam, wurde im Verhör mit einer "Finger weg!"-Sonnenblume im Raum alleine gelassen. Diese sagte dann die ganze Zeit "Finger weg!". Das ging solange, bis der Beschuldigte freiwillig geständig ist.
Im Gefängnis hat jeder Kriminelle eine eigene "Finger weg!"-Sonnenblume, die ihn die ganze Zeit begleitet. Man kann sie nicht abschütteln oder überlisten, sie ist immer da. Sobald der Kriminelle auch nur an Diebstähle oder Ausbrüche dachte, fing die "Finger weg!"-Sonnenblume ihren Spruch aufzusagen. Die Blumen können nämlich die Gedanken von den Verbrechern lesen und wissen sofort was los ist.
Wenn so ein Dieb oder Räuber freigelassen wurde, war immer eine "Finger weg!"-Sonnenblume an seinen Fersen. Auf Schritt und Tritt wurde er überwacht und sollte er versuchen neue Taten zu begehen, meldete die Blume der Polizei den Vorgang und blieb an seinen Fersen. Hier im Ort war alles friedlich, keine Räuber, Diebe oder Langfinger, gab es."
"Finger weg!"-Sonnenblume richtete sich stolz auf und grinste von einem Blütenblatt zum anderen.
"Leider hatte das Ehepaar die Gärtnerei aufgegeben. Es gab keine "Finger weg!"-Sonnenblumen mehr und ohne diese Blumen wurde es schwer für die Polizei für Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Tja, und nun wollte ich die "Finger weg!"-Sonnenblume fragen, ob sie in den Polizeidienst treten möchte, um mehr Langfingern das Leben schwer zu machen."
Die Sonnenblume sah erfreut hoch und jubelte sofort: "Ja, gerne. Jetzt gleich......hurra! Das habe ich mir schon immer gewünscht."
"Wer spielt dann mit mir James Blume und Bruce Klee, wenn du weg bist?" maulte KleineBlume.
"Wir werden dich vermissen, Sonnenblume." seufzte Indianerin.
Klärchen, Wuffi, Lotti, Extudor, Myjonda und Indianerin mit Sonnensprösschen verabschiedeten die "Finger weg!"-Sonnenblume und drückten sie vorsichtig und Kriminalkommissar Lichter versprach, sie beim nächsten Besuch mitzubringen.
Tante Klärchen stand ganz in Gedanken da und überlegte.
"Vielleicht ....man müsste....."murmelte sie unverständlich und winkte der "Finger weg!"-Sonnenblume hinterher.
© Copyright by indianerin
(Post editiert am 20.04.2012 - 19:40) |