Sie sind hier:

Reizwort-Geschichten

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 51
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 51

indianerin

Post #41 geschrieben am 13.09.2011 - 10:43

http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_027.gif
Herrlich!!!
Wenn wir so weiter machen, können wir ein Buch draus machen.
http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_034.gif

Übrigens seid ihr sooo schnell gewesen, und ich hatte mir noch zu diesen Wörtern eine Geschichte ausgedacht.
Darf ich die noch posten??

Holzdöschen, Fußweg, Kriminalkommissar, Bio-Butter

Ihr kennt ja noch Tante Klärchen aus unserem anderen Rätsel.
Für alle, die sie noch nicht kennen:
Tante Klärchen war zur Reha, wegen ihrem Diabetes in einer Klinik. Sie ist 97 Jahre alt und ist noch gut in Schuss. Für ihr Alter schaut sie erstaunlich jung aus, wenn man ihre Kaffeeklatsch-Freundinnen sieht, die "erst" um die 70 und 80 Jahre alt sind.
Ihr waren bei der Reha ihre Brille und ihr Rubinring abhanden gekommen, aber alles hatte sich wieder angefunden.

"Einbrecher, Diebe!" schallt es Kriminalkommissar Lichter ins Ohr. "Du musst SOFORT kommen. Es geht um Leben und Tod!" Lichter erkennt schon an der Stimme, dass es Tante Klärchen ist und wenn Tante Klärchen was anordnet, gibt es keinen Widerspruch. Seine Tante ist sie nicht, aber alle nennen sie so in dem Dorf bei Bremen, wo er groß geworden ist. Tante Klärchen war schon immer eine beeindruckende und dominate Dame.
Also ließ Lichter seinen Kaffee stehen und schwang sich auf sein Fahrrad und flitzt Richtung Siedlung wo Tantchen wohnt.

Welch ein Glück, dass er mit dem Rad gefahren ist, denn am unteren Ende der Straße kommt die Müllabfuhr angerumpelt. Selbst in dem hohen Alter stellt Klärchen immer schön den gelben Sack an den Straßenrand bei ihrem kleinen Häuschen. Ja, sie kommt noch sehr gut alleine zurecht.

Geschwind schließt Lichter sein Rad an und springt die Stufen zur Haustür hinauf. Die Tür wird sofort von innen aufgerissen und Klärchen fällt Lichter um den Hals. "Gut, dass du da bist, Hänschen. Diebe waren hier! Mein Rubinring ist weg. Dabei habe ich ihn wie immer das kleine Holzdöschen getan! 100 Euro sind auch aus meiner Geldbörse entwendet worden!" Ja, Tantchen ist da sehr akribisch, alle Dinge haben ihren Platz und wenn etwas weg ist, muss er immer als Polizei alles richten.

"Ja, wo war das Holzdöschen denn zuletzt?" fragt Lichter nach. "Als mir Gunter gestern die Butter besorgte, war es noch da," klagt Klärchen. Gunter? Gunter, der geldgierige und immer klamme Schnösel war hier? Da kann nichts gutes bei rauskommen.
"Wieso war Gunter hier?" forscht Lichter. "Ach, der gute Gunter wollte mich besuchen. Da er schon mal da war, habe ich ihn losgeschickt, mir Butter zu besorgen. Und stell dir vor, er bringt mir sogar Bio-Butter mit! Die schmeckt so herrlich. Wie früher, da war alles noch besser. Und sogar lose abgepackt........" schwafelte Tantchen. Lichter blendete dies aus und überlegte. Wenn Gunter hier war, muss er wohl klamm sein. Ohne Grund taucht der Neffe von Klärchen doch nie hier auf.

Fix griff Lichter zu seinem Handy und klingelte Gunter an. "Gunter?.... Ja, ist schon lange her. Klar, ich weiß noch......aber ich rufe dich wegen etwas anderem an.......Du warst doch bei Tante Klärchen?....Ja, es geht ihr gut.....Nein, kein Problem. Nur wegen der Butter.....Die hast du besorgt.....Tantchen hat dir Geld mitgegeben?....Ach so, ein 100 Euro-Schein und das Wechselgeld? Hmm....ja, hast du also behalten, für das Mitbringen. Hast du das Holzdöschen gesehen? ......Es lag in der Küche? Wo genau? Auf der Arbeitsfläche, als sie die Butter auspackte. Ah ja, gut. Danke für die Infos.....ja, bis bald!"

Lichter grübelt und denkt nach. Tantchen sabbelt immer noch, die Müllabfuhr rumpelt immer näher und übertönt ihre Ausführungen. Plötzlich hat Lichter einen Geistesblitz!
In einem olympischen Kurzsprint jagt Lichter zur Haustür."Hänschen, was ist los?" ruft Klärchen hinterher, aber es bliebt keine Zeit für Erklärungen. Lichter rennt die Stufen herunter, hechte über den Fußweg und wirft sich dem Müllmann in den Weg, der gerade den gelben Sack greifen will.
Unsanft landet Lichter auf dem Beutel, gerade noch im rechten Augenblick! Der Müllmann schüttelt den Kopf, Klärchen steht am Fenster und strahlt. Ja, so ist ihr Hänschen! Ein Kriminalkommissar in Aktion.

Lichter entschuldigt sich beim Müllwerker, schnappt sich den Sack und schüttet ihn auf dem Fußweg aus und da, zwischen dem Papier der Bio-Butter kullert das Holzdöschen hervor!
Erleichtert, schnappt Lichter sich das Döschen und steckt es in seine Jackentasche. Schnell sammelt er den Unrat zusammen und übergibt ihn der Müllabfuhr, die schon ungeduldigt warten.

Zufrieden steigt Lichter die Stufen zum Haus hoch und Klärchen öffnet strahlend die Tür. "Tante Klärchen, hier ist dein Holzdöschen!" und übergibt es dem Tantchen, die schnell ein Spitzentuch zieht und sich Tränchen der Freude abtupft und auf ihren Rubinring blickt.
"Mein Retter!" murmelt sie, und drückt dem Kommissar einen dicken Schmatz auf die Wange. "Aber wer hat das Geld gestohlen?" ruft sie empört. Lichter schmunzelt in sich hinein, greift in seine Hosentasche. Dort hat er immer Geld lose und in Scheinen, für den Notfall, dass er mal ein Taxi braucht. In einem ungesehenen Augenblick zählt er 95 Euro ab und präsentiert sie Tante Klärchen.
"Hier Tante Klärchen, das Geld." Erstaunt blickt Klärchen auf das Geld. "Woher hast du das denn?"; ruft sie. "Klärchen, das hast du in der alten Zuckerdose aufbewahrt. Weil du ja keinen Zucker benutzen darfst, schaust du doch auch dort nie rein. Das ist das Wechselgeld von Gunter, der hat es dort reingetan, wie es sich gehört," log der Kriminalkommissar.
Tantchen ergiesst Lobeshymnen auf ihren Neffen Gunter und ihren "Oberkriminalkommssiar Hänschen" wie sie ihn immer nennt und ist glücklich, ihren Rubinring wieder zu haben.
Lichter allerdings wird demnächst mal den Neffen Gunter besuchen und das Wechselgeld von ihm einfordern.
© Copyright by indianerin

(Post editiert am 23.09.2011 - 20:36)

indianerin

Post #42 geschrieben am 13.09.2011 - 14:57

Noch eine zu

Kaugummi,Laufrad,Saumagen,Paketbote

Wissenschaftler fanden neue Art von Tier, die Saumagen-Qualle! Die Entdeckung dieser Quallenart stößt auf internationales Interesse. Die Biologen untersuchten das Leben der Saumagen-Qualle.
Die Saumagen-Qualle findet sich überall in der Welt. Vor allem aber in touristischen Hochburgen, bevorzugt sie die Hotel Swimmingpools. Dort tritt sie sehr früh am Morgen in Aktion, indem sie aus dem Wasser heraus kommt. Sobald sie sich an Land befindet, fährt ein Laufrad an der Unterseite raus und die Saumagen-Qualle kann überall hinrollen. Dies geschied sehr leise und überaus schnell.

Ist sie erst einmal an Land, kann sie nichts mehr halten. Sie legt überall, auf, von Touristen bevorzugten Liegen, kurzerhand durchgekautes Kaugummi. Diese dicken, fetten Brocken sind so massig getürmt, sodass kein Urlauber dort mehr sein Badehandtuch ablegen kann. Sehr zum Ärger von Frühaufsteher Erwin Stolle, der in diesem Jahr, erstmals Urlaub im Hotel Burn Free macht. "Ich lege hier immer mein Handtuch vorm Frühstück ab und reserviere so 5-6 Liegen, damit ich mit dem Lauf des Tages immer in der Sonne liege, " so der Paketbote aus dem Ruhpott.

Aber nicht nur dort treibt die Saumagen-Qualle ihr Unwesen. Das sehr große Buffet-Angebot lockt die Qualle heran und so schnell sie kann, rollt herbei und saugt mit ihren Schlürfrüssel sämtlich Schüsseln und Schalen der Speisen leer. Fassungslos stand schon das Hotelpersonal und die Servicekräfte vor geplünderten Büffets.

Doch es gibt Leute, die sich sehr über die Saumagen-Qualle freuen. Denn in dem Swimmingpools tobt die Qualle völlig ausgelassen mit den großen und kleinen Kindern herum. Stundenlang können die Kinder auf ihr reiten, sich ziehen lassen, verstecken, planschen und Wasserschlachten mit ihr veranstalten, eine Saumagen-Qualle wird nie müde.
Die Biologen und Naturforscher sind begeistert von dieser Neuentdeckung!

indianerin

Post #43 geschrieben am 13.09.2011 - 15:17

Leider muss ich euch noch mal belästigen:

Knubbelnasen, Staubsauger, Tempo, würzig

Buch über Krankheiten

KNUBBELNASE

Die Knubbelnase wird durch die Knubbelnasenlaus hervorgerufen.
Übertragung und Verbreitung: Die Knubbelnasenlaus wird über den Luftaustritt der Staubsauger in die Luft gewirbelt und befällt die Nase. Die wiederum lässt die Nasenmuscheln und die Nasenspitze verdicken und vergrößern. Nicht zu verwechseln mit der Kartoffelnase, die durch reichhaltigen Genuss von Kartoffelprodukten herführt.
Dies Knubbelnasen-Krankheit tritt nur bei der Spezies „Mensch“ auf.
Kllnische Bedeutung: Die Anwendung von Tempo-Taschentüchern mit würzigen Nies-Lach-Pulver führt zu reichlicher Sekretion und Niesanfällen. Das heißt: Man wird zum Niesen, Schniefen, Gackern, Kichern, Schmunzeln, Grinsen oder Lachen animiert .
Bekanntlicherweise hat dies eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus und damit auf die Gesundheit. Abzuklären ist natürlich noch, ob Kassenpatienten solch eine „positiv-stimulierende“ Medikation als „Privatmedikament“ erhalten. Privatversicherte benötigen es nicht wirklich, denn Ersteren ist das Lachen schon längst vergangen.

indianerin

Post #44 geschrieben am 13.09.2011 - 15:30

Neue Reizwörter.

Kompost, Prüfungsfrage, Scheibenreiniger, Dynamit

indianerin

Post #45 geschrieben am 13.09.2011 - 18:03

Wuffi40:
http://www.cosgan.de/images/kao/frech/a055.gif

Nies-Lach-Pulver genommen?

Hast du auch die anderen beiden Geschichten von mir gelesen?

(Post editiert am 13.09.2011 - 18:03)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #46 geschrieben am 13.09.2011 - 20:33

Klasse, Indianerin!!! :-) :-) :-)

Da warst du ja extrem fleißig!

PS: Will 'ne Knubbelnasen-Laus haben...! Kann man die sich halten?
PPS: Die anderen beiden Geschichten haben durchaus realistische Züge... *ggg

(Post editiert am 13.09.2011 - 20:34)

indianerin

Post #47 geschrieben am 13.09.2011 - 20:38

KleineBlume:
Klasse, Indianerin!!! :-) :-) :-)

Da warst du ja extrem fleißig!

PS: Will 'ne Knubbelnasen-Laus haben...! Kann man die sich halten?
PPS: Die anderen beiden Geschichten haben durchaus realistische Züge... *ggg

Knubbelnasenläuse haste im Staubsauger. Also, immer schön saubermachen und schön aus dem Staubsaugerbeutel inhalieren. *g*

Wie die Saumagen-Qualle hat realistische Züge??? Hast du schon ähnliches gehört?

Tante Klärchen ist ja sozusagen eine Fortsetzung von dem Reha-Rätsel.

myjonda
(bei 214 Stimmen)

Post #48 geschrieben am 13.09.2011 - 20:41

Knubbelnasenläuse haste im Staubsauger. Also, immer schön saubermachen und schön aus dem Staubsaugerbeutel inhalieren. *g*

Öhm... ich wollte morgen saugen...OK...laß ich das lieber !! :-D

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #49 geschrieben am 13.09.2011 - 21:36

@Indianerin: Klar habe ich schon von "Saumagen-Quallen" gehört. Da denkt man doch automatisch an Helmut Kohl bzw. nervige Hotelgäste.

Und Tantchen mag ich. :-)

(Post editiert am 13.09.2011 - 21:37)

KleineBlume
(bei 124 Stimmen)

Post #50 geschrieben am 15.09.2011 - 19:54

Die wenigsten Menschen wissen, dass auch berühmte und berüchtigte Persönlichkeiten den Hausputz oft selbst bestreiten – sei es aufgrund personeller Probleme oder aus Pingeligkeit.

Der, dessen Name auf keinen Fall geäußert werden darf, polierte gerade leidenschaftlich das vorletzte Obergeschossfenster seines höllischen Horts mit schwarzmagischem Scheibenreiniger, um dieses kristallklar und Harry-Potter-fest zu machen, als der Türklopfer ertönte.

Genervt warf der, dessen Namen wirklich nicht genannt werden darf, sein Fensterleder beiseite und eilte die Treppe hinunter, um die dunkle Eichenholztür zu öffnen. Ausgerechnet jetzt musste Wurmschwanz seinen freien Tag haben…! Der, dessen Name… - ihr wisst schon – riss die Tür auf und zischte: „Ich bin beschäftigt und werde…“
„Wolle Rose kaufe?“ unterbrach ihn der vor der Tür stehende indische Rosenverkäufer und hielt Ihr-wisst-schon-wem eine kleine Blume entgegen, die in der Hand des Rosenverkäufers so heftig zitterte, dass sich einige Krümel Kompost von ihren Wurzeln lösten und auf den Teppich in der Eingangshalle fielen.

Der, dessen Name unter keinen Umständen - auch nicht nachts oder bei Schlechtwetter - ausgesprochen werden darf, starrte den ungebetenen Besucher wütend an. Dann blickte er mit funkelnden Augen auf den verunreinigten Teppich. Mit finsterer Miene hob er den Zauberstab und richtete ihn zunächst auf die herabgefallenen Erdkrumen, dann bedrohlich auf den Rosenverkäufer.
„Ist das eine Prüfungsfrage?“ erkundigte sich der, der die ganze Welt beherrschen will, aber einen Reinigungsfimmel hat und trat in eine Ecke neben der schweren Eichenholztür, um den Staubsauger hervorzuholen.

„Nein“, erwiderte der Rosenverkäufer und unterbrach Ich-wisst-ja-wen-ich-meine, der mittlerweile Anstalten machte, den Staubsauger durch ein wenig magisches Zauberstabgewedel in Gang zu bringen. „Übrigens: Mit Dynamit geht es schneller!“

„Oh, das ist ja interessant!“ erwiderte Ja-ich-meine-immer-noch-denselben! und ließ sich von dem Rosenverkäufer eine Stange Dynamit reichen. „Kostenloses Probeexemplar für Sie“, sagte dieser. „Aber ich habe noch einen Termin. Meine Empfehlung an die Gattin und auf Wiedersehen…“

Harry Potter entfernte sich rasch von dem, dessen höllischer Hort gleich in die Luft fliegt.

„Ist schon eine tolle Sache, dieser Vielsafttrank…“ kicherte er albern in sich hinein.

Neue Reizwörter: Kaffeefleck, Extrembügeln (Gibt's übrigens wirklich.), Regenbogenforelle, Kinderkacke (Vorschlag meines Bruders)

(Post editiert am 15.09.2011 - 21:04)

Derzeit aktive Mitglieder: caramel