Sie sind hier:

Diskussionen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #61 geschrieben am 17.01.2017 - 19:07

Richtig ich war ein wandelder Zombie :(

Vom Gang über das dürre Sklett alles wie der Tod in Socken.

Heute geht es mir wieder halbwegs gut. Nur Stress kann ich immer noch nicht ab. Da dreht sich dann alles.

Mein Kumpel wiegt im übrigen 130 kg hat aber Zucker das ist wirklich übergewichtig Pumpel aber bestimmt keine 71 bis 81 kg das ist normal.

(Post editiert am 17.01.2017 - 19:10)

Pumpel

Post #62 geschrieben am 17.01.2017 - 20:09

... 130 kg, da möchte ich wieder hin ;-), hab mein Gewicht in den letzten 20 Jahren verdoppelt :-( ... glücklicherweise sind meine Organe "pumpelresistent" :-), hab kein Zucker, hab mal aus Spaß den Abend vor der Blutabnahme ne' halbe Flasche Whisky in mich hineingeschüttet, um meinen Arzt zu ärgern, was war, der sensibelste Leberwert war ein bisserl' erhöht :-) ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #63 geschrieben am 17.01.2017 - 20:19

Was ! Pumpel wieviel wiegst du den ?

Pumpel

Post #64 geschrieben am 17.01.2017 - 20:30

... sagt der Pumpel net ... :-) ... leider ist gegen die chronische Krankheit des Übergewichts kein Kraut gewachsen ... :-O ...

(Post editiert am 17.01.2017 - 20:31)

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #65 geschrieben am 18.01.2017 - 13:42

@Pumpel
Du musst uns Dein Gewicht auch nicht verraten, Pumpel. Das ist Dir peinlich weil man uns so erzogen hat. Dick ist peinlich, der Mensch "frisst" unkontrolliert, der Mensch ist krank. Wir kennen doch alle die Vorurteile gegen übergewichtige Menschen - aber Du kannst mir wirklich glauben: Ich kenne die Sprüche schon alle selbst aus eigener Erfahrung!

Pumpel hat uns doch genug Tipps gegeben zu seinem Gewicht, Homer: Mehr als 130 kg, er fühlt sich damit nicht wohl. Und seine Herzallerliebste sprach auch immer vom "dicken Pumpel". :-)

Aber eigentlich bist Du gar nicht zu dick - nur zu klein für Dein Gewicht! :-) :-)

Übrigens, by the Way: Bei uns brauchst Du Dich nicht unwohl zu fühlen. Wir nehmen Dich so, wie Du bist. Du bist übergewichtig? Na und? Willkommen im Club. Bin ich auch! :-)
Ich will an meinem Aussehen was verändern - Du auch, Pumpel, ich erinnere mich an unsere Gespräche zum Thema Diät. Die können wir jederzeit vertiefen! :-)

@Homer
Mir haben schon einige Ärzte gute Tipps gegeben, auch zum "Wohlfühlgewicht". Das ist viel wichtiger als das "Idealgewicht" oder Normalgewicht, von dem alle sprechen. Mit welchem Gewicht fühlst Du Dich am wohlsten? Wenn Du das herausgefunden hast und mit Deiner Ernährung schaffst, den Pegel ungefähr zu halten, ist das für Dich ideal. Das muss nicht für jeden Menschen ideal sein. Zu dünn ist sicher für Dich und Deine Krankheit auch nicht gut - aber zu dick darfst Du auch nicht werden, denn das ist sicherlich bei MS genauso schädlich wie bei meinen kaputten Gelenken, oder? Jetzt weiß ich auch nicht, wie sich die Krankheit bei Dir auswirkt, ob Du gerade in einem Schub steckst und welche Bereiche des Körpers betroffen sind. Ein klein wenig weiß ich über MS; sicher viel zu wenig, um mich mit Dir auf Augenhöhe unterhalten zu können aber ich bilde mich gerne weiter, wenn es hilft. :-)
Ich gehöre zu den nervigen Frauen, die ständig Fragen stellen und alles ganz genau wissen wollen, sorry. :-(

Pumpel

Post #66 geschrieben am 18.01.2017 - 13:45

teetussi:

Ich gehöre zu den nervigen Frauen, die ständig Fragen stellen und alles ganz genau wissen wollen, sorry. :-(

... so entsteht Fortschritt ... ;-)

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #67 geschrieben am 18.01.2017 - 13:54

Pumpel:

teetussi:

... so entsteht Fortschritt ... ;-)

Du bist ein Charmeur! :-)

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder