Erstaunlich - nicht die neu eingezogene Nachbarin im 2. OG hat heute Nacht Radau gemacht, sondern der feiernde Nachbar im 1. OG! Um 7.29 Uhr heute Morgen kehrte über mir endlich Ruhe ein, da waren die letzten Gäste gerade singend durchs Haus getorkelt, zum Glück hatten sie einen kurzen Weg und Niemand polterte vor meine Wohnungstür auf dem Weg nach unten. Das habe ich auch schon anders erlebt. *lach
Und mein Nachbar hat schon stark angetrunken nach einem launigen laut gegrölten Song heute Nacht so gegen 2 Uhr auf seine Freunde eingeredet "Pscht, pscht, ihr müsst ruhig sein, sonst wecken wir die Nachbarn auf. Nein, ich will keinen Ärger. Hört auch zu singen." Er hat sich wirklich Mühe gegeben, auch wenn man ihm deutlich angehört hat, dass er nicht mehr nüchtern war. Der gute Wille war da und die 3 Freunde (mehr waren es tatsächlich nicht, 2 Pärchen) gaben sich auch Mühe - aber ab einem gewissen Alkoholpegel ist auch "Mühe geben" laut. Und für mein verflixtes Supergehör kann weder der Nachbar seine Freunde etwas.
Also habe ich mir die halbe Nacht vor dem Fernseher um die Ohren geschlagen, wankte gegen 4 Uhr ins Bett und stellte fest, dass der Nachbar eine etwas ungewöhnliche Verwendung seines Schlafzimmers mit seiner Freundin hatte: Anstatt sich ruhig miteinander zu beschäftigen, haben die zwei wichtige Probleme diskutiert. Leider wieder etwas lauter. Bei dem Dauer-Gebrabbel und Weinen von oben war an Schlafen natürlich nicht zu denken! *stöhn Ich glaube, sie haben sich heute Nacht getrennt, der Ärmste tut mir leid. Hat ihn echt mitgenommen, ich habe ihn vorhin gesehen. Der Gute hat sich doch am heiligen Sonntag nach dieser anstrengenden Nacht zum Sport gequält. Davor ziehe ich meinen Hut! Er sah so verkatert aus, wie ich mich ohne Alkohol nach dieser Nacht auch fühlte. Und kam vorhin mühsam wieder die Treppe hochgeschlufft. Diese jungen Kerle (schätze ihn auf Mitte 30 höchstens) sind auch nix mehr gewöhnt. *lach
Mal sehen, wann wir heute Nacht ins Bett gehen dürfen.... Übrigens hat es bei uns auch geschneit! Aber es bleibt nicht liegen, die Straßen sind immer noch zu warm. Ich hätte auch für meine schmerzenden Gelenke lieber eine trocken Kälte als diese Nässe ständig. Bäh.
Wie tickt die MS: Nässe und Kälte-empfindlich wie die Scheiß-Arthrose oder spielen da andere Faktoren eine Rolle? Ich wünsch Dir alles Liebe heute, Homer! *wink
|