Sie sind hier:

Diskussionen

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #41 geschrieben am 13.01.2017 - 14:30

@ TeeTussi Ewerbsminderungs Rente heute bewilligt bekommen !

2 Jahre Kampf & das zweite mal einreichen sind somit vorbei und haben ein gutes Ende genommen. Heute wird erstmal ein Pils getrunken :-)

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #42 geschrieben am 13.01.2017 - 17:11

HomerSimpson1975:

2 Jahre Kampf & das zweite mal einreichen sind somit vorbei und haben ein gutes Ende genommen. Heute wird erstmal ein Pils getrunken :-)

@Homer
Ich freue mich so für Dich! Herzlichen Glückwunsch! Endlich geschafft! Da trinke ich heute Abend auf Dein Wohl - allerdings kein Pils, darf ich Whiskey trinken? :-) *wink

Habe mir die letzte Nacht um die Ohren geschlagen (war laut heute Nacht, das Sturmtief "Egon" streifte uns) mit dem Stricken von Handstulpen. Durch die Arthrosen in Fingern & Händen habe ich gerade im Herbst/Winter ständig kalte Hände und das tut richtig weh. Handschuhe kann ich aber auch nicht ständig tragen, draußen auch nur, wenn es gar nicht geht. Da ist dann schnell ein Gefühl von "zu eng" da. Eine Freundin riet mir zu Handstulpen und ich habe mir mal eine Strickanleitung mit Daumenloch aus dem Netz geholt, dicke Wolle gekauft und einfach mal losgelegt. Nach der Maschenprobe wusste ich, wie viele Maschen ich anschlagen muss und es ging fix mit dem dicken Garn. Leider neige ich zum Perfektionismus d. h. ich kann nicht aufhören, ehe ich nicht fertig bin. Gegen 4 Uhr früh wankte ich total k.o. ins Bett, die Stulpen sind fast fertig. Nur noch zusammennähen! Bin gespannt, wie ich damit klarkomme! :-) Allerdings quälen mich heute starke Muskelkater-Schmerzen in den Handgelenken und Fingern aber das war es mir wert. :-)

indianerin

Post #43 geschrieben am 13.01.2017 - 20:11

Ach teetussi, musst du auch immer alles gleich fertig machen? :)
Hauptsache, die Hände bleiben jetzt war.
Der Muskelkater ist der Lohn für deine ganze Strickerei. Du weißt ja, was du gemacht hast.

:D

indianerin

Post #44 geschrieben am 13.01.2017 - 20:14

HomerSimpson1975:

Wow!
Das ist jetzt das zweite Mal bewilligt worden? Ist die EU-Rente jetzt auf Dauer?

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #45 geschrieben am 13.01.2017 - 21:22

Also nur 1 mal bewilligt. Das erste mal vor 1 1/2 Jahren abgelehnt worden. Jetzt durch die im Sommer schweren MS bewilligt !

Die geht bis 2042 bis ich echte Altersrente bekomme. Stichproben werden gemacht aber da alle Krankheiten bei mir cronisch sind läuft das wohl länger.

Rückwirkend kriege ich warscheinlich auch noch Geld da ja am 19.9. eingereicht.

Der Bewilligungs Bescheid umfast 25 ! Seiten und kam im grossen A4 Umschlag.

Hatte mich erstmal erschrocken & dachte was wollen die schon wieder! Mit einer Bewilligung hatte ich gar nicht gerechnet. Dachte das dauert noch bis zum Frühling :(

So aber wie gesagt klasse :)

@ TT Klar Whiskey geht auch :) trinke ich zwar nicht mag nur Bier aber du kannst das gerne auf mich :) trinken hahaha !

(Post editiert am 13.01.2017 - 21:28)

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #46 geschrieben am 14.01.2017 - 14:29

@Homer
@ TT Klar Whiskey geht auch :) trinke ich zwar nicht mag nur Bier aber du kannst das gerne auf mich :) trinken hahaha !

Hey, ich habe noch Guinness im Keller, das ist irisches Starkbier. Darfst Dich gerne bedienen! Beim Whiskey bin ich auch Irland-Fan, der ist milder als der schottische und nicht so torfig. :-)

Ich habe auch Post von der DRV - die Rente ist bei mir auch "zum Teil" durch. Wobei ich die Betonung auf die beiden Wörter "zum Teil" lege. Man hat festgestellt, dass ich auf keinen Fall länger als 6 Std. am Tag arbeiten kann, aber durchaus noch in der Lage bin, aktiv am Arbeitsleben teilzuhaben - sie gehen von 3 Std. oder mehr pro Tag aus. Ich weiß aus den letzten Jahren, dass ich mit mehr als 4 Std. am Tag schon anfange, am Rad zu drehen. Hatte ja in den letzten Jahren immer wieder "stufenweise Wiedereingliederungen", um nach längerer Krankheit in den Job zurückzukehren. So weiß ich schon, wie es ablaufen wird und ich weiß auch, wie mein Körper reagiert. Oft genug durchgemacht. Und ich weiß aus vielen Selbsttests in den letzten Monaten, dass ich nach 3-4 Std. am PC total am Rad drehe. Viel mehr werde ich kaum schaffen. Das ist kein Pessimismus, sondern Realität. :-)

Heute zieht die neue Nachbarin über mir ein - mal sehen, wie laut es dies Wochenende wird. :-)

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #47 geschrieben am 14.01.2017 - 17:10

Ich kann nicht mehr arbeiten darf aber was dazu verdienen weil das verdammt gering ist was ich an Rente bekomme.

Ich Hartze ja also sind die 450 € fast erschöpft mit 409 € ALG 2 also noch 41 € zu Verdienst sonst ziehen die wieder ab :(

Zu den Nachbarn mein Beileit hoffe es wird nicht zu laut :(

Ja die Britischen Inseln mag ich auch. Vor allem Schottland mit den Highlands das ist cool.

(Post editiert am 14.01.2017 - 17:12)

teetussi
(bei 1913 Stimmen)

Post #48 geschrieben am 15.01.2017 - 18:40

Erstaunlich - nicht die neu eingezogene Nachbarin im 2. OG hat heute Nacht Radau gemacht, sondern der feiernde Nachbar im 1. OG! Um 7.29 Uhr heute Morgen kehrte über mir endlich Ruhe ein, da waren die letzten Gäste gerade singend durchs Haus getorkelt, zum Glück hatten sie einen kurzen Weg und Niemand polterte vor meine Wohnungstür auf dem Weg nach unten. Das habe ich auch schon anders erlebt. *lach

Und mein Nachbar hat schon stark angetrunken nach einem launigen laut gegrölten Song heute Nacht so gegen 2 Uhr auf seine Freunde eingeredet "Pscht, pscht, ihr müsst ruhig sein, sonst wecken wir die Nachbarn auf. Nein, ich will keinen Ärger. Hört auch zu singen." Er hat sich wirklich Mühe gegeben, auch wenn man ihm deutlich angehört hat, dass er nicht mehr nüchtern war. Der gute Wille war da und die 3 Freunde (mehr waren es tatsächlich nicht, 2 Pärchen) gaben sich auch Mühe - aber ab einem gewissen Alkoholpegel ist auch "Mühe geben" laut. Und für mein verflixtes Supergehör kann weder der Nachbar seine Freunde etwas. :-(

Also habe ich mir die halbe Nacht vor dem Fernseher um die Ohren geschlagen, wankte gegen 4 Uhr ins Bett und stellte fest, dass der Nachbar eine etwas ungewöhnliche Verwendung seines Schlafzimmers mit seiner Freundin hatte: Anstatt sich ruhig miteinander zu beschäftigen, haben die zwei wichtige Probleme diskutiert. Leider wieder etwas lauter. Bei dem Dauer-Gebrabbel und Weinen von oben war an Schlafen natürlich nicht zu denken! *stöhn Ich glaube, sie haben sich heute Nacht getrennt, der Ärmste tut mir leid. Hat ihn echt mitgenommen, ich habe ihn vorhin gesehen. Der Gute hat sich doch am heiligen Sonntag nach dieser anstrengenden Nacht zum Sport gequält. Davor ziehe ich meinen Hut! Er sah so verkatert aus, wie ich mich ohne Alkohol nach dieser Nacht auch fühlte. Und kam vorhin mühsam wieder die Treppe hochgeschlufft. Diese jungen Kerle (schätze ihn auf Mitte 30 höchstens) sind auch nix mehr gewöhnt. *lach

Mal sehen, wann wir heute Nacht ins Bett gehen dürfen.... Übrigens hat es bei uns auch geschneit! Aber es bleibt nicht liegen, die Straßen sind immer noch zu warm. Ich hätte auch für meine schmerzenden Gelenke lieber eine trocken Kälte als diese Nässe ständig. Bäh. :-(

Wie tickt die MS: Nässe und Kälte-empfindlich wie die Scheiß-Arthrose oder spielen da andere Faktoren eine Rolle? Ich wünsch Dir alles Liebe heute, Homer! *wink

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #49 geschrieben am 15.01.2017 - 20:41

Kälte kann ich gut ab. Wärme ist mein Problem liebe TT im Sommer war das schlimm damals im Krankenhaus in Hiltrup. Jetzt geht es. Ist ganz okay. Kribbeln in den Füssen & schwammig in den Knien bleibt wohl immer. Schwäche bei Stress immer da :( darum bin ich ja auch voll Rentner ...muss mich erst daran gewonnen.

Nicht mehr aktiv zu sein nein Rentner mit bald 42 unglaublich aber leider wahr :(

Ansonsten mit den Nachbarn ist immer gleich bei mir sind auch manchmal die Nächte lang eben wegen Lärm von gegenüber. Die spielen dann immer Neuen deutschen Schlager. Wie den blöden Wendler oder Pur usw. Schlimm :(

Pupsel

Post #50 geschrieben am 15.01.2017 - 21:46

HomerSimpson1975:
Kälte kann ich gut ab. Wärme ist mein Problem liebe TT im Sommer war das schlimm damals im Krankenhaus in Hiltrup.

... der dicke Pumpel hat vorletzten Sommer zwei riesige Klimageräte gekauft und den ganzen Sommer geschraubt und gewerkelt, beide Geräte laufen in seinem Schlafzimmer im Sommer rund um die Uhr, das eine tagsüber, das andere in der Nacht, dann ist es in seinem Schlafzimmer immer angenehm temperiert, die warme Abluft wird in einen Raum geleitet, den er dafür versiegelt hat, den kann jetzt niemand im Haus mehr benutzen :-(, von da aus geht die Luft nach draußen in den Garten, meine Blumen, die ich dort gepflanzt hatte, sind aufgrund der heißen Dauerbeföhnung natürlich eingegangen :-( ... achso, der Rest der Familie darf natürlich im Sommer schwitzen, muß man glaube ich nicht extra erwähnen ;-) ...

Derzeit aktive Mitglieder: lesenschnee