Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 ... 289
1 ... 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 | 239 | 240 | 241 ... 289

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2361 geschrieben am 12.09.2016 - 13:08

Nur noch eine Woche Paralympics - das schaffe ich. Zum Glück interessiere ich mich nicht für alle Sportarten - bei Tischtennis oder Basketball bin ich raus. Sehe ich mir auch mit gesunden Sportlern nicht an. :-)

Heute scheint wieder die Sonne aber übers Wochenende sind die Werte gefallen. Nur noch knapp über 22 Grad, für Balkon & Terrasse im Garten sind die Werte im Schatten etwas ungemütlich - zumindest wenn man so leicht bekleidet rausgeht, wie ich das immer mache! :-)

Qualle

Post #2362 geschrieben am 12.09.2016 - 15:27

So kühl? Hier geht es wieder in Richtung 30° und mehr, und das soll auch noch bis zum Wochenende so bleiben.

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2363 geschrieben am 13.09.2016 - 12:10

Ja, höre ich den TV- und Radio-Nachrichten auch ständig was von 30 Grad, das steht so auch in der Zeitung. Nur kriegen wir diese Werte nicht. Gestern war es am Vormittag in der Sonne auf dem Balkon ziemlich warm aber die Werte werden im Schatten gemessen und da stiegen sie nicht über 25 Grad. Zum Draußensitzen hätte es gelangt aber dazu hatte ich keine Lust.

Heute sind die Werte schon etwas höher, als ich vorhin den Müll rausgebracht habe, habe ich einen kurzen Schwenk in den Garten gemacht, Verwelktes und Unkraut entfernt und gegossen. Weil es in den letzten Tagen nicht so warm war, waren sogar die Kübelpflanzen noch gut feucht. In einigen Töpfen stand sogar das Wasser vom letzten Gießen! :-)

Qualle

Post #2364 geschrieben am 13.09.2016 - 16:17

Ja, kürzlich wurden auch zig gefakte Videos enttarnt, im Netz wird einfach immer mehr Müll verbreitet.

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2365 geschrieben am 14.09.2016 - 12:40

Ich gucke mir selten Videos im Internet an, würde nicht merken, ob das ein Fake ist oder nicht.

Heute sollen wir wieder 30 Grad bekommen - bin ja mal gespannt. Im internet steht das ja immer nur so als Wert aber nicht mit der dazugehörigen Region. :-)

Bei uns scheint die Sonne und es ist warm, um 28 Grad. Ja, die 30-Grad-Marke werden wir wohl knacken können - wenn schon nicht im Schatten, dann auf jeden Fall in der Sonne. *lach

Qualle

Post #2366 geschrieben am 14.09.2016 - 15:59

Die haben wir auch im Schatten schon längst geknackt, und schwül ist es auch schon wieder ... der Regen kann nicht mehr weit sein. Ich habe heute einiges erledigt und muss schon sagen, das geht ein wenig auf den Kreislauf.

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2367 geschrieben am 16.09.2016 - 13:08

Es wurde bei uns gestern am Nachmittag so drückend und schwül, meine Beine sind wieder angeschwollen und mein Kreislauf ging baden - so habe ich den Nachmittag nicht sehr aktiv im Bett verbracht. Ich war abends immer noch total wackelig auf den Beinen, furchtbar. Später bekam ich immer wieder Atemnot und 2 Asthma-Anfälle. Das war schrecklich. :-(

Am frühen Abend hat es dann kräftig geregnet und hielt sich auch die ganze Nacht ran - und jetzt ist die drückende Schwüle zum Glück weg und ich kann wieder richtig durchatmen. Als ich heute früh das 1. Mal hoch musste, habe ich direkt alle Fenster aufgerissen, um die frische Luft reinzulassen. Wir haben kaum noch 22 Grad, ist richtig angenehm auf dem Balkon. War gerade mal draußen - nach dem kräftigen Regen der letzten Nacht musste ich doch wirklich alle Blumen auf dem Balkon gießen! Im Garten sieht es deutlich nasser aus!
Habe bei der Gelegenheit gleich Pfefferminze und Glattpetersilie für dei Vögel geerntet, die stürzen sich gerade wie wild auf die Stängel. *lach :-)

Qualle

Post #2368 geschrieben am 16.09.2016 - 16:29

Es regnet! Gut, hat es letzte Nacht auch schon, die Schwüle ist weg, sehr angenehm.
Wir treffen uns nachher mit lieben Freunden und versuchen mal an die ersten Muscheln der Saison zu kommen, angeblich gibt es sie im Restaurant unserer Wahl ab dem 15.9.

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2369 geschrieben am 18.09.2016 - 16:04

Hallo,
bei uns ist es heute durchwachsen, mal wolkenverhangen, dann kommt wieder die Sonne raus. Wir hatten in den letzten beiden Tagen viel Regen, vor allem nachts. Tagsüber ist es endlich richtig abgekühlt, die drückende Schwüle der letzten Woche ist weg, es geht mir gleich besser.
Letzte Woche ging es mir trotz niedrigerer Temperaturen durch ständig anhaltende drückende Schwüle ziemlich schlecht, mein ganzer Körper hat darauf heftig reagiert mit verschieden Symptomen. Jetzt geht es endlich wieder besser und wie ich aus Gesprächen von Nachbarn zufällig hörte, erging es einigen Nachbarn genauso wie mir. Wir sind alle froh, dieser "Waschküche" wieder entkommen zu sein! :-)

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2370 geschrieben am 19.09.2016 - 13:23

Moin oder Mahlzeit,
rolle mal Kaffee für Wuffi und Tee für Qualle und mich rein.

Hier ist es grau in grau, hat auch letzte Nacht wieder geregnet. Ich finde es nicht so kalt, auch wenn ich jetzt nicht mehr mit nackten Armen und Beinen durch die Gegend springe. Wir haben immer noch Werte über 20 Grad.

Und auf der Straße höre ich ständig das Gejammer, jetzt wäre der "kalte Herbst da". Naja, stimmt schon - Mittwoch ist der kalendarische Herbstanfang aber was spricht dagegen, dass wir noch einige schöne warme Tage haben? Auch das ist bei uns ja nun wirklich keine Seltenheit. Es war ja nicht schlagartig ab September eiskalt bei uns. *lach

Derzeit aktive Mitglieder: Trollinchen