teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2381 geschrieben am 24.09.2016 - 11:06 | Das ist kein Frühstück - das ist Folter! Wer solche Mengen fettes Essen zum Frühstück verspeisen kann, verdient ja schon Hochachtung. Bei mir sind es 2 Scheibchen Toast mit Marmelade. Dabei frühstücke ich schon seit über 1 Jahr sehr spartanisch d. h. eher gar nicht. Heute habe ich ich Hunger und dazu noch Appetit!
PS: Wer solche Mengen fettes schweres Essen vertilgt, braucht natürlich einen starken Tee! Liebliche Sorten würden da total untergehen, glaube ich. 
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2382 geschrieben am 24.09.2016 - 15:33 | Wuffi40: Ein traditionelles irisches Frühstück besteht aus Rashers (Speck) und Black & White Tard (je eine Scheibe gebratene Blutwurst und Leberwurst) sowie irische Schweins-Würstchen. Dazu werden Eier, als Rühr- oder Spiegelei, Bratkartoffeln oder Soda-Farls (Kartoffelpuffer), Pilze wie Champignons, gebackene Bohnen und gebratene Tomaten serviert. Toast, Wheaten oder Farmhouse Soda Bread (ein dunkles, unfermentiertes Sodabrot), Butter und verschiedene Marmeladen runden das Frühstück ab. Sehr beliebt sind außerdem Scones, die man mit Butter, Marmelade, Honig oder Ahornsirup verspeist.
Getrunken wird zum Frühstück der irische Schwarztee (Irish Breakfast), eine malzige, Assam-basierte Teemischung, und Orangensaft.
Wessen Geschmacksknospen da wohl abgestumpft sind 
Da bleibe ich doch lieber bei meiner Wurst und Käse Stulle nebst Schwarztee mit Milch zum Frühstück 
Hast Du mir nicht vom Irischen traditionellen Frühstück erzählt? Das meinte ich mit viel zu fett - nicht den Tee. *lach
|
|
indianerin
Beiträge: 9792  | Post #2383 geschrieben am 25.09.2016 - 23:15 | 
Tja, mit anderer Literatur wäre das nicht passiert.
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2384 geschrieben am 26.09.2016 - 11:58 | Mann, ist das bei uns kalt geworden - und dabei scheint noch die Sonne!
Gestern hatten wir noch 25 Grad am Nachmittag und heute sind es mal gerade 17. Das Wohnzimmer ist schon wieder ausgeikühlt und mit 18 Grad alles andere als warm. *bibber
Über kurz oder lang muss ich schon wieder die Heizung anwerfen, hilft nix - ich wohne im Parterre, unter mir ist der kalte Keller. Da bin ich jedes Jahr eine der Ersten, die ihre Heizung anwerfen muss! 
|
|
indianerin
Beiträge: 9792  | Post #2385 geschrieben am 26.09.2016 - 15:10 | Teetussi,
wir sind auch die Erdgeschoss-Leidenden. Die Kälte kommt immer von unten, da dort ja nichts gedämmt ist.
Da sind wir auch immer die Ersten, die die Heizung anhaben. Während die anderen noch im 22 Grad warmen Wohnzimmer sitzen, ohne die Heizung anstellen zu müssen. 
Aber eines sag ich dir. Fußbodenheizung ist auch nicht das wahre.
Schwiemu hat sowas und e ist auch schön warm an den Füßen. Aber den ganzen Tag diese unnatürliche Wärme, lässt die Füße dick und schwer werden.
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2386 geschrieben am 26.09.2016 - 15:34 | Gestern waren es nachmittags sogar 29°, heute "nur" noch 21°, aber immer noch schön sonnig, toll ist das!
Heizen müssen wir recht wenig, das Haus ist für einen 70er-Jahre-Bau erstaunlich gut isoliert, und wir sitzen in der Mitte, eine Partei drunter, eine drüber, das macht eine Menge aus. Von unseren Heizkostenvorauszahlungen bekommen wir jedes Jahr immer etwas zurück, wir sind ja auch im Winter viel im Urlaub, da lasse ich die Heizung zwar an, aber dann reichen 18 - 19° in den Räumen, ganz auskühlen lassen möchte ich sie auch nicht.
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2387 geschrieben am 27.09.2016 - 08:13 | Moin,
rolle mal heißen Tee und heißen Kaffee rein! Musste heute mit den Hühnern aufstehen, habe Termin in Düsseldorf...... da muss ich mich beizeiten auf die Socken machen.
Vorhin lag Duisburg noch im Dunkeln und unsere Straße besonders: Die Straßenlaterne war doch arg düster. Da sollte ich wohl mal Meldung machen, denn das ist die einzige Lampe auf unserem Stück, da sieht man kaum noch was. Unsere Haustür ist leider auch unbeleuchtet!
Draußen haben wir schnuckelige 11 Grad (gestern kamen wir nicht über 18 Grad, in der Sonne knapp 20) und in der Wohnung zwischen 18 und 19 Grad. Die Heizung wird bald fällig! Ob die Anlage im Keller schon in Betrieb ist? Habe mir meinen dicken Fleece-Hausmantel angezogen! Der ist kuschelig!
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2388 geschrieben am 27.09.2016 - 16:56 | Tag!
Wir haben noch alle Fenster offen, damit es schön durchlüftet, in der Wohnung sind (ohne Heizung) immer noch 22 bis 23°, es ist herrlich draußen, sonnig und nicht schwül, so kann es von mir aus noch lange bleiben.
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2389 geschrieben am 28.09.2016 - 16:00 | Gestern wurde es am Nachmittag wieder richtig warm - aber das Thermometer zeigte hartnäckig den Wert im Schatten und der ging nicht über 15 Grad. Warm ist anders!
Aber dank der Sonne gestern Nachmittag wurde es im Wohnzimmer bei mir durch 2 große Fenster wieder etwas wärmer. Habe aber der Vermieterin Bescheid gesagt, dass es bei mir im Parterre sehr kalt geworden ist. Sie wollte auch die Anlage im Keller wieder einschalten - hoffentlich vergisst sie das nicht?!
Draußen ist es recht angenehm heute, wir haben 21 Grad, konnte es ja kaum glauben! War auch auf dem Balkon, es ist angenehm draußen. Anstatt mich heute um den renitenten PC zu kümmern, werde ich mich wohl lieber auf den Balkon setzen. Wer weiß, wie lange das noch möglich ist?
(Post editiert am 28.09.2016 - 16:01) |
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2390 geschrieben am 28.09.2016 - 19:53 | Nabend!
Dafür habe ich mein renitentes Laptop wieder, der Fachmann hat es endlich bezwungen!
Hier läuft die Heizungsanlage ganzjährig. Wer möchte könnte also auch im Sommer die Heizungen anschmeißen, das macht natürlich niemand, aber das Empfinden für ungemütlich kühl oder kuschelig warm ist ja recht unterschiedlich ... und unsere Sommer auch ....
|
|