Ja, bei uns ist auch "nochmal Sommer", wieder eine Hitzewelle angekündigt in den nächsten Tagen. Ich habe die Hitze jetzt ausgesperrt und endlich Rollos an den beiden Fenstern ohne Jalousien! Man merkt schon jetzt den Unterschied. Würde man den Rollos gar nicht zutrauen - sie sind beide weiß! Und beide halten zuverlässig die Sonne & Wärme ab. Während das "Klemm & Fix" sich recht easy befestigen ließ, brauchte ich für das Verdunkelungsrollo schon mehr Raffinesse. Aber nach einigen Minuten fluchen und schimpfen hatte ich doch alles ordentlich zusammengeschraubt und obwohl das lange Rollos echt schwer war und mir 1-2 zusätzliche Hände gefehlt haben, habe ich es geschafft. Bin leicht stolz auf mich!
Meine Freundin hat sich sofort auf meinen widerborstigen Klapptisch in Einzelteilen gestürzt und hat mit sanfter Gewalt die Beine mit der Tischplatte "verheiratet" und den Tisch sofort in den Garten geschleppt. Auf dem unebenen Boden steht er etwas instabil aber für eine Stabilität kann ich mit einem Spanngurt o. ä. sicher sorgen. So geht es aufwärts, prima.
Danke, Myjonda für Deinen Tipp! Werde mal schauen - habe in den Einstellungen schon einiges verändert.
(Post editiert am 07.09.2016 - 09:48) |