Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 ... 289
1 ... 230 | 231 | 232 | 233 | 234 | 235 | 236 | 237 | 238 ... 289

indianerin

Post #2331 geschrieben am 24.08.2016 - 13:22

SOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNEEEE!

:)

Auch bei uns ist der Regen weg und gestern waren es 21 Grad, aber irgendwie feucht. Heute dagegen war es früh noch recht kalt mit 10 Grad und dann sollen es 30 werden :O

Na, dann viel Spaß heute beim Sonnen!

:D

@teetussi

gute Gartenerde bekommst du auch bei vielen Zweckverbänden oder Recylinghöfen. Die ist sogar noch billiger als die Beutel und wir haben uns mit IKEA Taschen das Auto voll gepackt.

Qualle

Post #2332 geschrieben am 24.08.2016 - 15:35

http://www.smilies.4-user.de/include/Sommer-Smileys/smileys-sommer-106.gif

Jawoll! Immer noch Sommer! Und noch gar nicht schwül, das ist kaum zu glauben!

Qualle

Post #2333 geschrieben am 24.08.2016 - 15:36

Du warst aber gerade noch nicht da, Wuffi!

Qualle

Post #2334 geschrieben am 24.08.2016 - 16:02

Renn doch nicht so! Das ist bei den Temperaturen wirklich nicht angebracht! In der Ruhe liegt die Kraft!

Qualle

Post #2335 geschrieben am 24.08.2016 - 20:21

Lügen haben kurze Beine. Wuffi ist ein Dackel!

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2336 geschrieben am 25.08.2016 - 11:33

Indianerin
Bei uns in Duisburg kann man auf Recyclinghöfen nix kaufen, weder Kompost noch Erde.

Die Arbeiten mit meiner Nichte waren trotz ständiger Störungen durch ihren kranken Mann (der Gute wollte bespaßt werden und Unterhaltung haben - und uns hielt er von der Arbeit ständig ab, typisch Mann!!) via WhatsApp gut zu schaffen. Der Garten komplett umgestaltet und das kleine Rosenbeet unter meinen Fenstern habe ich gestern so gut wie fertiggestellt. Den Standort für die Regentonne muss ich noch mit weiterem Kies aufschütten aber die Kieselsteine sind auch gleichzeitig Drainage unten im Kübel und oben auf der Erde sehen sie nicht nur schön aus, sie verhindern auch Unkrautwuchs und Austrocknen der Erde bei Hitze. Alles was übrigbleibt (und das wird eine Menge sein, lach), wil ich zum "Unterfüttern" der Regentonne nutzen, denn da sackt das Erdreich ständig ab. Eine Unterfütterung tut also Not und die Steine sind eh da. :-)

Erst als ich abends in der Wohnung war ist mir aufgefallen, dass meine Nichte und ich bei rund 28-30 Grad im Schatten im Garten geschuftet haben. Das erklärte dann auch unsere roten Gesichter. Frei nach dem Motto "Wir arbeiten im Schatten, wir brauchen keinen Sonnenschutz". Nee, so einfach ist es nicht. *lach

Qualle

Post #2337 geschrieben am 25.08.2016 - 15:57

Wuffi40:
Da gibt es einen SWR Bericht über eine Kleidertauschbörse mit zweifelhaftem Geschäftsgebaren und am Ende des Berichts werden Alternative Seiten genannt,interessant finde ich das die Dunkle,oder eher die dunkel-Braune Seite nicht genannt wird:

http://www.swr.de/marktcheck/zamaro-abofalle-abmahnung/-/id=100834/did=17666392/nid=100834/b7rvcm/index.html

Es gab mal Zeiten da wurden die im TV öfter erwähnt,scheint so als ob deren goldene Zeiten vorbei sind :D

Die sind ja nicht mehr gebührenfrei, also raus aus der Liste.

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2338 geschrieben am 26.08.2016 - 11:33

Wasserschalen würde ich für Vögel aufstellen aber nicht für die Hunde des Nachbarn. Der soll seine Hunde schön selbst versorgen. *lach Mein Garten wird schon als Hundeklo missbraucht, da brauche ich nicht auch noch badende Hunde bei mir. :-(

Du wärst aber natürlich herzlich willkommen! :-)

Die Umgestaltung nimmt Formen an, auch wenn ich gestern alleine weiterschuften musste. Nichte musste sich um ihre Lütte kümmern. Irgendwer hat mir mal den Tipp gegeben, Unkraut auf einem Stuhl sitzend zu jäten. Ich hielt die Idee für - nun - etwas seltsam aber ich habe es gestern probiert und habe es ohne Rücken- oder andere Schäden (von den Waden mal abgesehen) überstanden, das riesige Blumenbeet ist unkrautfrei! Also der Tipp war Gold wert! :-)

Ganz fertig bin ich auch nach 2 Tagen intensiver Arbeit noch immer nicht aber das Gröbste ist geschafft. Die olle Bank und den ollen Tisch will ich unserem Jugendzentrum spenden, nun warte ich auf die Lady, die diese beiden Teile abholen will. Sie hat sich für heute angekündigt. Hoffentlich kommt sie bald, denn ich will noch was erledigen, ehe ich mich erneut auf den Garten stürze. Und ab heute Abend müssen wir im Kölner Raum mit Gewittern rechnen, die kommen doch wie gerufen (Stichwort Regentonne.... lach. Die ist nicht so groß, es ist keine normale Regentonne, sondern eine ehemalige Futtertonne von meinem Pony, da passt nicht so viel Wasser rein und ich habe oft Mangel im Sommer). :-) :-) :-)

(Post editiert am 26.08.2016 - 11:34)

Qualle

Post #2339 geschrieben am 26.08.2016 - 20:37

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_137.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_137.gif

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2340 geschrieben am 28.08.2016 - 09:04

Moin,
rolle mal Kännchen Ostfriesen Sonntagstee und Kaffee rein, frisch gekocht. Bedient Euch.

Gestern wurde es über den Tag immer schwüler und drückender und meine Beine schwollen immer mehr an - obwohl ich das Haus erst abends verlassen habe! Kaum zu glauben.
Habe abends meine Freundin nach Hause gebracht, ich habe ihr 16 Bücher aus meinem Tauschbestand mitgegeben, die sie jetzt in ihrem Regal bei TT einstellen kann. Sie liest nur noch Ebooks und hat deshalb so wenig Tauschmaterial. Über mein Geschenk hat sie sich sehr gefreut - und ich habe hier wieder Platz. Meine Freundin aus Krefeld will mir schon wieder Nachschub mitbringen. Den werde ich in Zukunft wohl mit meiner Duisburger Freundin teilen. *lach

Habe noch ein wunderschönes Sonnenuntergangs-Gemälde geschenkt bekommen mit einer Elefantenherde. Sieht sehr schön aus, eventuell hänge ich das Bild ins Wohnzimmer. :-)

Derzeit aktive Mitglieder: fratzmo