Ich bin seit meinem 6. Lebensjahr Nutzer unserer Stadtbibliothek - man kann Bücher 4 Wochen am Stück ausleihen und auch mehrfach verlängern, jeweils für weitere 4 Wochen. Früher war es kostenlos, ob Kinder heute etwas zahlen müssen, weiß ich nicht. Müsste man sich erkundigen.
Habe immer große Mengen Bücher ausgeliehen und auch gelesen aber ich wollte nie alle Bücher behalten. Schon als Kind hatte ich nur begrenzt Platz zur Verfügung und habe so auch gelernt, die Vorzüge des Leihens zu begreifen. Ich habe die Bücher einige Wochen/Monate da, dann sind sie wieder weg und ich kriege Nachschub. So lernt man auch, mit Büchern pfleglich umzugehen. Wenn sie durchgelesen sind, brauche ich sie nicht mehr. Das können auch Kinder lernen - ich habe es ja auch als Kind gelernt!
E-Books sind sicher eine Möglichkeit, ob sie für Kinder eine Möglichkeit sind, weiß ich nicht. Kenne mich damit gar nicht aus. Ich wusste nicht, dass man Geschichten als "Nachschlagewerke" nutzen kann. Wieder was dazu gelernt.
Anderes Thema:
Seit dem letzten Download von Firefox habe ich auf der Seite von web.de immer ein Werbefenster, das aufploppt, wenn ich mich einlogge. Das habe ich bei keiner anderen Seite, nur dort und web.de ist sich keiner Schuld bewusst. Ich kann Plugins stoppen und die Fenster springen trotzdem auf. Ich kann Verläufe und cookies löschen und Newsletter abbestellen - alles umsonst. Wie werde ich diese lästige unerwünschte Werbung los?
|