teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2291 geschrieben am 02.08.2016 - 12:50 | Soja regt die Hormonprodukiton an, das kann manchmal sinnvoll sein z. B. in den Wechseljahren.
Wenn man aber Krebs hat, kann es buchstäblich lebensgefährlich sein, denn auch Krebszellen werden im Wachstum angeregt! Wer kann das wollen?
Ich habe früher auch mal Sojaersatzprodukte gegessen und dachte, dass ich mir damit eventuell etwas Gutes tue - das versuchten jedenfalls Vegetarier, mir einzureden und auch, wie lecker das Zeug wäre. Ich fand es eigentlich immer Bäh! und vertragen kann ich es auch nicht! Auch bei Sojabohnenkeimlingen muss ich passen - darf nur ab und zu mal Mungbohnenkeimlinge essen und auch nicht roh, sondern nur gegart in einer China-Pfanne.
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2292 geschrieben am 03.08.2016 - 10:16 | Guten Morgen!
Und noch ein Regentag, wie gut, dass ich für ein reichhaltiges Indoor-Programm vorgesorgt habe. Nur noch 10 Wochen bis zum Urlaub .....
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2293 geschrieben am 03.08.2016 - 14:18 | Mahlzeit,
Regen hat durchaus Vorteile: Man muss nicht stundenlang mit schweren Gießkannen durch die Gegend rennen und Vogeldreck lässt sich viel schneller vom Autolack entfernen als sonst. 
Bei der Dekra war es auch nicht so voll, laut Prüfer wäre es bei Regen immer recht leer. Das muss ich mir merken. Bisher bin ich immer bei gutem Wetter zum TÜV und musste lange warten.
Der junge Mann lachte gerade, als er nach der Prüfung wieder ins Büro kam. Er winkte mich zu sich heran und meinte "Mann, diesen Sound hätte ich der ollen Anlage in ihrem Auto auch nicht zugetraut! Mir sind fast die Ohren weggeflogen - aber die Musik ist super! Hat meinen Kollegen auch gut gefallen!" Das brachte mir einige erstaunte Blicke von den wartenden Männern ein. *lach
Als ich meinen Wagen aus der Halle fuhr, habe ich erst einmal die Pause-Taste am CD-Player ausgeschaltet und sofort dröhnte Bon Jovi lautstark durch die Halle! Die Prüfer lachten alle laut auf und winkten mir zu! Was für eine Verabschiedung! Natürlich hat mein kleiner Twingo problemlos die neue Plakette bekommen!
(Post editiert am 03.08.2016 - 14:19) |
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2294 geschrieben am 03.08.2016 - 16:16 | Garten haben wir keinen mehr, und mein Auto steht in der Garage. Mit diesen Vorteilen des Regens kann ich also nix anfangen. Ich hab ja auch nicht prinzipiell was gegen Regen, nur dieses Jahr ist es doch was viel. Na gut, ändern kann ich es auch nicht, also tag ich es mit Fassung.
TÜV steht für meine Bütt im Oktober an, aber da mach ich mir auch keine Sorgen, so alt ist er ja noch nicht. Das wird von der Werkstatt erledigt, in einem Abwasch mit Inspektion und Winterschuhe anziehen.
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2295 geschrieben am 04.08.2016 - 12:30 | Auto in die Werkstatt stellen für den TÜV hätte ich auch lieber gehabt, bekam aber den ganzen Monat keinen Termin. War wie verhext.
Mit meiner Sehnenverletzung wäre es mir wirklich lieber gewesen, wenn ich nicht selbst dorthin gemusst hätte aber nun war es einmal so. Wie umständlich und vorsichtig ich aus dem Auto ausgestiegen bin, wurde von allen 3 Prüfern bemerkt! Da musste ich im Gespräch auch Farbe bekennen - und für die Ehrlichkeit und das Entschuldigen, weil ich 3 Tage zu spät war (im Juli hätte ich hin gemusst!), bekam ich die neue Plakette schon für August! Normalerweise wäre die Plakette rückdatiert worden auf Juli!!
Ist mir gar nicht aufgefallen, meine Freundin bemerkte es gestern Abend sehr erstaunt. 
Bei uns regnet es heute nicht mehr, in der Nacht war es auch ruhig. Ich habe vorhin sogar schon einmal kurz die Sonne gesehen. Kann mir gut vorstellen, dass es am Wochenende wieder richtig schön wird. Kalt war es ja in den letzten Tagen bei uns auch nicht.
(Post editiert am 04.08.2016 - 12:30) |
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2296 geschrieben am 05.08.2016 - 11:43 | Ist noch Platz für Tee und Kaffee? Moin und Mahlzeit.
Melde grauen Himmel und Regenwarnung aus Duisburg. Gestern hatten wir schon einige sonnige Abschnitte.
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2297 geschrieben am 05.08.2016 - 16:35 | Grauen Himmel und Regen haben wir selbst, behalte deinen bloß da!
Aber für Tee ist immer Platz, heute hatte ich schon 1,5 Liter, gleichmäßig verteilt auf Earl Grey, ST-Vanille und ST-Eierlikör-Sahne. Jetzt ist Schluss mit schwarzem Tee sonst mache ich heute Nacht kein Auge zu!
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2298 geschrieben am 05.08.2016 - 18:58 | N'Abend,
Hilfe, Tauschmarathon - damit mein Punktekonto hier nicht ins Unendliche anwächst, habe ich mir heute Abend mal die Zeit genommen und alle Genre "durchgeblättert". Raus sind jetzt Tauschanfragen um 12 oder 13 Stück, 1 wurde bereits bestätigt. Gottlob sind gerade rund 30 Bücher von mir unterwegs (werden von Freunden gelesen), bis die wieder da sind, kann ich die Neuzugänge hier gut unterbringen und vielleicht in der Zwischenzeit selbst wieder was vertauschen? *lautlach
Stimmt, Tee geht immer. Heute Abend koche ich mir mal wieder ein bisschen Grüntee.
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2299 geschrieben am 06.08.2016 - 13:40 | Rolle mal den Teewagen rein: Kaffee für Wuffi & Co., Tee für Qualle & mich (und wer sonst noch mag).
Heute biete ich mal den neuen Grüntee Schoko-Zimt an, ist eigentlich eine Weihnachtsmischung aber ich mag beide Aromen ganzjährig. 
Nachdem es heute früh wieder nur "grau in grau" war, kommt jetzt die Sonne raus und es wird viel heller. Sie hatten für heute eigentlich Regen angekündigt und ich wollte nicht vor die Tür. Bei dem schönen Wetter jetzt mache ich wohl doch noch einen Abstecher, muss noch 5 Büchersendungen versandfertig machen.
Habe jetzt auch noch Musik-CDs angefordert, da kriegt der Postbote bei mir wieder viel zu tun. *lach
Dafür hat mich der Paketbote gestern wieder verars.... und ohne zu Klingeln die Karte in den Kasten geschmissen. Heute habe ich den Typen mal gesehen, er wollte bei mir ein Paket für die Nachbarin aus dem 1. OG abgeben und die rief von oben, dass sie zuhause ist! Da guckte er mich säuerlich an und stapfte dann die Treppe hoch! Den Weg wollte er sich wohl sparen? Hoffentlich macht der hier nur Aushilfe!!!!!
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2300 geschrieben am 07.08.2016 - 12:22 | Einschulungen finden samstags statt? Ich dachte immer, die werden Mittwochs gemacht?
Na, wie auch immer - wünsche dem Zwerg viel Spaß in der Schule!
Ist doch wurscht, was auf den Klamotten draufsteht, Hauptsache, sie sind umsonst und tun ihre Dienste. *lach
|
|