Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2261 geschrieben am 11.07.2016 - 19:43 | Auch nabend.
Nein, die Werte sind natürlich an der Nordseite im Schatten abgelesen, auf dem Balkon ist es in der Sonne sehr viel heißer, aber da haben wir gar kein Thermometer.
Heute sah es zwar andauernd nach Regen aus, ist aber trocken geblieben, und warm ist es immer noch, am Nachmittag waren es gute 26° (im Schatten ...), aber durch den Wind sehr angenehm.
Köln ist schon recht angenehm warm, aber leider auch oft sehr drückend, und Regen gibt es auch sehr oft. Man kann eben nie alles haben ....
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2262 geschrieben am 12.07.2016 - 11:43 | Moin,
bei uns hält sich das sonnige Sommerwetter weiter (Sommer = 3 Tage Sonnenschein). Sonntag noch Werte um 25 Grad im Schatten (angenehm warm - an der Sonnenseite unangenehm schwül und drückend), abends Abkühlung auf 22 Grad und sehr windig aber kein Regen.
Gestern früh wolkig und grau aber die Regenwolken zogen weiter (Richtung Köln?) und wieder viel Sonnenschein, so habe ich mutig die Wäsche auf dem Balkon getrocknet, das klappte gut. Werte um 22 Grad mit kräftigem Wind. Heute ist es nicht mehr so windig aber immer noch nur 22 Grad im Schatten.
Von der angekündigten "Abkühlung und Verschlechterung" kann man hier in Duisburg nicht sprechen - das Wetter hält sich überraschend lange schön und sonnig, auch wenn es zwischendurch mal etwas kühler wird. Da nehme ich auch schonmal eine leichte Decke für die Beine auf dem Balkon und kann beobachten, wie gegenüber die Häuser (Rückseite der Paralellstraße, Balkon und Gärten) in der prallen Sonne liegen, sie kaum mit Schirm auf den Balkon gehen können und ständig über die schwüle Hitze lautstark klagen!
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2263 geschrieben am 12.07.2016 - 15:21 | Hier macht der Sommer gerade mal wieder eine "Gießpause", muss ja auch mal sein .... Wir waren am Vormittag noch schön unterwegs, dieses Jahr muss man die einzelnen Sommer-Etappen flott ausnutzen, sonst wird das nix.
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2264 geschrieben am 13.07.2016 - 11:52 | Tach zusammen,
gestern Abend habe ich bei einem Wetterbericht laut lachen müssen "In den nächsten Tagen wird es sehr kalt werden - wir haben höchstens noch Werte um 22 Grad." 
Der "Sommer in Duisburg" zeigte sich bisher mit maximalen Sonnenwerten um 22 Grad, nur an am 1 Tag (Sontag) hatten wir 25 Grad. An der 30-Grad-Marke kratzen wir noch nicht aber der Sommer ist ja noch lang! *lach
Abgekühlt ist es bei uns aber tatsächlich und ja, ich habe spontan Appetit auf einen Eintopf. Da hat mich wohl meine Freundin "angesteckt", die von Hühnersuppe sprach (gestern). Gestern Abend hatten wir einen kräftigen Regenschauer - was auch gut war für den Garten. Leider habe ich versäumt, die Regentonne zu füllen. So ein Mist! *grmpf
Ich habe Hoffnung, dass die Werte etwas steigen, aktuell sind es 19 Grad mit Wolken aber wenn die Sonne rauskommt, wird es bestimmt wärmer.
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2265 geschrieben am 14.07.2016 - 10:29 | Moin,
rolle mal Kaffee und Tee rein, habe gerade gefrühstückt - um diese Zeit bei mir echt selten!
Heute bin ich früh aus dem Haus - bei Sonnenschein rechnete ich nicht damit, dass es kalt sein könnte. Immerhin hielten sich bei uns länger die Werte um 22 Grad. Aber nun sind es nur noch 15 gewesen (bei Sonnenschein) und im Schatten war es eindeutig kalt an den nackten Füßen! Im Auto habe ich anstelle des kalten Gebläses die Heizung eingeschaltet und in der Arztpraxis wurde auch geheizt. Darüber war ich beim EKG echt froh!
Mittlerweile ist die Sonne wieder hinter Wolken verschwunden und die Werte sind auf 17 Grad gekrabbelt. Zum Wochenende soll es bei uns aber wieder wärmer werden. Bin ja mal gespannt, morgen bekomme ich Besuch. Regen wäre echt doof!
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2266 geschrieben am 14.07.2016 - 11:30 | Guten Morgen!
Herbstlich kühl, düster, nass ... also wie so oft in diesem "Sommer". Morgen bekommen wir Besuch, Samstag sind wir eingeladen, aber da beides keine Gartenpartys werden, ist uns das Wetter recht egal.
|
|
indianerin
Beiträge: 9792  | Post #2267 geschrieben am 14.07.2016 - 16:38 | Das Schöne am Wetter ist, zwischen den Regenfällen schaut die Sonne mal hervor! 
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2268 geschrieben am 15.07.2016 - 15:15 | Wie gut, dass ich schon eine Menge eingekocht habe ..... Himmel, spinnen manche.
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2269 geschrieben am 16.07.2016 - 09:44 | Moin,
jedenfalls bringt er heute keine Sonne - bei uns ist der Tag wolkig und grau und es sieht verdammt nach Regen aus. Da muss ich aber heute mal die Regentonne aufmachen! Mist, wollte heute endlich mal wieder was im Garten machen - mal sehen, ob daraus was wird.
Nachdem es jetzt übers Wo-Ende nochmal ordentlich nass und kühl wird, sollen wir am Wochenanfang ja wieder voll den Sommer kriegen, also für 2 Tage Werte um 30 Grad. Wenn das nix ist? Also schon mal in die Startlöcher gehen und dann in den Sommer starten. Heutzutage muss man echt schnell sein, wenn man ihn nicht verpassen will. *lach
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2270 geschrieben am 16.07.2016 - 12:01 | Mahlzeit!
Ja, bewölkt ist es hier auch, aber trocken und warm. Wir fahren gleich in den Westerwald und schauen, was die da so für ein Wetter haben. *g* Das wird noch einmal so eine kurze Nacht wie gestern, also darf es morgen regnen, dann kann man schön im Bett bleiben.
|
|