Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 ... 289
1 ... 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 ... 289

Qualle

Post #2251 geschrieben am 06.07.2016 - 15:49

Tag zusammen!
Hier ist es heute auch sonnig und trocken. Geht doch!
Nein, wir sind nicht am Fühlinger See, wir haben es näher zum Zieselsmaar, das sind nur gute 5 Minuten mit dem Auto.

teetussi
(bei 2001 Stimmen)

Post #2252 geschrieben am 07.07.2016 - 10:04

Moin,
rolle mal Kaffee und Tee rein.
Melde Sonnenschein und recht kühlen Wind. *bibber Sind mal grade so 18 Grad. Oje. Naja, später wird es bestimmt wärmer, da kann ich wieder etwas im Garten machen. :-)

Qualle

Post #2253 geschrieben am 07.07.2016 - 17:43

Sonnenschein und 27°, das gefällt mir, das kann erst mal so bleiben. Wir haben das schöne Wetter genutzt und waren den ganzen Tag draußen.

teetussi
(bei 2001 Stimmen)

Post #2254 geschrieben am 08.07.2016 - 12:06

Moin und Mahlzeit,

gestern war es sonnig aber die Werte sind nicht über 23 Grad geklettert, aber nachmittags war es dann wieder recht schwül und drückend. Ich wunderte mich nur, dass es einem viel heißer vorkam als das Thermometer angezeigt hat. Geregnet hat es aber wohl nicht.

ich habe zumindest das schöne Wetter mal genutzt und am Nachmittag mein Auto gründlich gereinigt. Jetzt blitzt und blinkt es wieder, ist kaum wiederzuerkennen! Es stand ja buchstäblich vor Dreck! Erst an 2. Tankstelle fand ich nette Menschen, die mir bei der unbekannten Technik geholfen haben. Der nette Herr türkischer Abstammung fuhr auch für mich den Wagen rein und später wieder raus und hat mir alles gut erklärt. Beim nächsten Mal könnte ich mir durchaus denken, selbst reinzufahren. Ist nicht so schlimm wie eine Waschstraße und ich bleibe beim Waschen auch außerhalb des Autos. :-)

Qualle

Post #2255 geschrieben am 08.07.2016 - 12:54

Mahlzeit!
Du liebe Güte, was fährst du denn für ein Auto? Ich passe doch mit der Riesenbütt noch in jede gängige Waschanlage.
Der klitzekleine Wochenendeinkauf ist erledigt, heute und morgen gehen wir aus, also brauchte ich nicht viel. Gartenarbeit ist auch erledigt, wir haben zwar keinen Garten mehr, aber so ein langes, schmales Beet in der Einfahrt, um das sich niemand kümmert (der Gärtner kommt hier nur, um die 3 qm Rasen zu mähen und den Hof zu kehren ...). Nach den wasserreichen Wochen hatte doch einiges schlapp gemacht, also habe ich neu gepflanzt, Flieder, Bambus und ein Lebensbäumchen. Jetzt sieht es wieder richtig schön aus.

teetussi
(bei 2001 Stimmen)

Post #2256 geschrieben am 09.07.2016 - 12:02

Moin,
die Sonne lacht heute vom Himmel - gestern war es doch recht grau und kühl, heute ist es viel angenehmer. Der Nachbar mäht den Rasen. :-)

Was ich für ein Auto habe? Den kennst Du doch, Renault Twingo. Das Auto ist nicht das Problem, sondern ich. Früher bin ich mit jedem Auto in die Waschstraße gefahren aber mit dem letzten Ford Ka hatte ich schon einige Male Probleme in der Waschstraße (Asthmaanfall, Panikattacken). Seit ich den Renault habe, war ich in keiner Waschstraße. Ich kann einfach nicht mehr reinfahren!

Jetzt wird der Wagen in eine Waschanlage gefahren und wäscht, während ich draußen stehe! So geht es. Nachdem ich jetzt weiß, wie die Anlage funktioniert - ich kannte so etwas ja gar nicht! - traue ich mir das beim nächsten Mal auch alleine zu. Denke ich. Die Waschanlage ist an beiden Seiten offen, sollte also kein Drama sein, wenn ich reinfahre. Man hat da viel Platz außenrum, es ist hell und alles ist prima. Und sollte ich doch wieder Probleme haben mit der Enge, gibt es bei Shell den Tankwart-Service. Und dort findet man auch freundliche Autofahrer, die einem gerne helfen. :-)

Meine Freundin hat gestern mein blitzsauberes Auto gar nicht wiedererkannt - das steht vor meiner Haustür! *lach Als sie wieder abfahren wollte, hat sie ihn plötzlich am Kennzeichen erkannt und dachte, ich hätte ein neues Auto! *lautlach :-)

Qualle

Post #2257 geschrieben am 09.07.2016 - 16:21

Tach.
Hier ist es auch recht schön geworden, sonnig und warm, perfektes Draußensitzwetter!

teetussi
(bei 2001 Stimmen)

Post #2258 geschrieben am 10.07.2016 - 10:57

Moin,
rolle mal Kaffee und Tee rein, bedient Euch. Heute wäre wohl Eistee und Eiskaffee sinnvoll, es sind Werte bis 30 Grad angekündigt. Na, mal abwarten.

Nach dem Einkaufen saß ich gestern 3 Stündchen auf dem schattigen Balkon, war sehr schön dort. Habe Kaffee getrunken und gelesen. Gegen 17 Uhr kam ein kühler Wind auf und ich bekam eine Gänsehaut. Da ich noch keine Lust hatte, wieder reinzugehen, habe ich mir eine leichte Mikrofaserdecke für die Beine geholt. So war es auch bei 20 Grad noch draußen auszuhalten. Im Schatten sind 20 Grad nicht so warm wie man meint!

Bin gespannt, wie heiß es heute wirklich wird - ob ich dann in den Garten gehe oder auf dem Balkon bliebe, weiß ich noch nicht. Den Balkon will ich auch noch umräumen. Habe 2 neue Teppiche.

(Post editiert am 10.07.2016 - 10:57)

Qualle

Post #2259 geschrieben am 10.07.2016 - 13:26

Mahlzeit!
*zum Eistee greife*
Von den angekündigten 30° sind es schon 33°, der Balkon ist nun ein Backofen, da wir kein Fitzelchen Schatten dort haben. Hier gibt es nur Sauwetter oder Affenhitze, irgendwas angenehmes dazwischen ist äußerst selten. Aber gut, wir haben die letzten Tage draußen- und biergartenmäßig vollständig ausgenutzt, wir können gar nicht meckern.

teetussi
(bei 2001 Stimmen)

Post #2260 geschrieben am 11.07.2016 - 18:21

N'Abend,

dass Du einen "sonnendurchfluteten" Balkon ohne Schatten hast, erklärt natürlich auch immer die hohen Werte bei Dir, Qualle! Mein Balkon liegt im Schatten und hat deutlich niedrigere Werte! :-)

So hatten wir gestern als Höchstwert 25 Grad am Nachmittag, als die Sonne am höchsten stand und auf der Rückseite des Hauses (Schattenseite) auf dem Balkon konnte ich 2 Stündchen gemütlich lesen, dann wurde es aber so windig und frisch, dass ich lieber wieder reingegangen bin. Da hatten wir nur noch 21 Grad.

Heute war es trotz vieler Wolken zwischendurch und heftigem Wind immer noch warm und trocken - hoffentlich bleibt das jetzt auch noch ein Weilchen so, ich habe nämlich mutig den Wäscheständer rausgestellt und versuche dort jetzt, meine Wäsche zu trocknen (Tshirts, Handtücher und Socken)! Sind allerdings seit gestern Regenfälle angekündigt.....

Die Mutter meiner Freundin kocht morgen Hühnersuppe - weil es ja wieder kalt werden soll! *lautlach

Derzeit aktive Mitglieder: caramel