hier scheint sie auch, es ist popokalte 20 Grad auf meiner Terrasse - sagt jedenfalls das Termometer.
In der Wohnugn angeblich auch 20 - Sagt das andere Termometer.
Aber ich habe blaue Füße, trage dicke Wollsocken, eine Strickjacke, habe gerade die Heizung angemacht und schlottere vor mich hin.
Bei Tee!
Aber ganz ehrlich? Auch Hitze habe ich auch keinen Bock.
24 kühle Grad , mehr braucht es echt nicht. Ohne Wind, das wäre optimal
Ja, der Sonnenschein war hier auch kurz. Gut dachte ich, putz ich endlich mal die Fenster. Das Vierte hab ich noch so gerade geschafft, dann kam der Regen.
Ah, Du bist schuld am Regen, Qualle! Du weißt doch, wie es läuft: Kaum putzt man die Fenster, regnet es!
Wir hatten heute zur Abwechslung keinen Regen aber es war schon sehr drückend und schwül heute Nachmittag. Bei Werten um 20 Grad war es gefühlt viel heißer. Bin gespannt, wie es in den nächsten Tagen wird. Es war von "Sommerwetter" die Rede!
Die letzten Sommer waren hervorragend, zumindest im Raum Köln. Zum Glück führen wir sogar übers Wetter Buch, letztes Jahr um diese Zeit waren wir jeden Tag am und im See, bei um die 30°, Wassertemperatur 25°. Das Frühjahr war zwar auch nicht so besonders, aber draußen schwimmen ging ab Anfang Juni. Diese Jahr waren wir noch gar nicht im See.
Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir in Duisburg Temperaturen zwischen 12 und 15 Grad und von früh bis spät Regen, Regen und nochmal Regen. Wir hatten einen total verregneten Sommer, der aber in keiner Statistik auftaucht. Hätte sonst wohl die Ergebnisse "verfälscht". Weil "überall in Deutschland" nur von einer großen Hitzewelle, Dürre usw. und von einem "Jahrhundertsommer" die Rede war! Ja, den hatten wir auch - aber leider im negativen Sinne!
Gestern war es bei uns richtig warm bei Werten um 20 Grad, in der Sonne war es "gefühlt 25-28 Grad". Im Schatten aber recht angenehm. Trotzdem fand ich es allgemein recht drückend. Aber wir hatten gestern überraschend einen schönen Tag, zur Abwechslung mal ohne Regen!
Sommer ist, für mich, eine längere Schönwetterphase, ohne Kapriolen von langen Regenphasen und dann schlagartige Temperaturen von 30 Grad.
Sowas ist kein Sommer *find*
Moin,
gestern kam am Nachmittag sogar die Sonne raus aber die Werte sind nicht über 19 Grad geklettert. In der Sonne war es sicherlich warm, wie so oft. Aber auf meinem schattigen Balkon war es mir zu kalt!
Heute scheint schon früh die Sonne aber die Werte sind immer noch nicht höher, über 19 Grad kommen wir auch heute nicht. Aber für die Gartenarbeit sind diese Werte auch gut.
Stimmt, Sommer ist länger als 1-2 sonnige Tage zwischen den Regenperioden!
Das nenne ich mal "ausgleichende Gerechtigkeit": Letztes Jahr hatten wir ständig Regen und Köln Sonne. Dies Jahr ist es umgekehrt. Solange wie es dauert. Den Dauerregen hatten wir im Juni!!