Die Sonne ist schon wieder weg, hier wird es gerade wieder deutlich dunkler und Regenwolken ziehen auf. Der Regen kommt wohl auch bald wieder zu uns - dabei ist der Garten noch patschnass, wir hatten scheinbar heute Nacht auch Regen. Sehr nervig!
Meine Freundin gab mir den Tipp, für die Amseln mal einen Apfel springen zu lassen. Gestern Abend hatte ich eine Amsel auf meinem Balkon, die auf Futtersuche war. Den Meisenring oben im Balkonapfelbäumchen beäugte sie misstrauisch, wollte aber nicht ran. Lieber suchte sie unten nach Resten und ärgerte sich scheinbar, dass nix da war. Auch die Blumenerde wurde durchwühlt. Sie saß dann ein paar Minuten schimpfend auf dem Balkongeländer und ich zeigte immer wieder nach rechts, wo auf einem Regal das Futterhäuschen steht. Sie flog dann schimpfend runter in den Garten. *lach Meine Freundin meinte jetzt, Amseln würden sich auch über Obst freuen, so habe ich jetzt mal einen mürben überreifen Apfel auf den Balkon gelegt. Bin gespannt, ob der Abnehmer finden wird. Wusste nicht, ob ich ihn einfach so in den Garten werfen sollte - nun liegt er erst einmal auf dem Balkon.
|