Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 ... 289
1 ... 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 ... 289

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2221 geschrieben am 22.06.2016 - 11:55

Moin,
da kann der Wuffi auch morgen noch kraftvoll zubeißen - prima. :-)

Schwül war es bei uns gestern nicht aber das könnte wohl heute klappen. Die angekündigten 30 Grad und mehr hatte ich ja schon als "warmen Regen" bezeichnet. Ich fürchte, dass ich damit so verkehrt nicht liege, hier ziehen nach anfänglichem Sonnenschein am Morgen schon wieder graue Wolken auf. Aber es ist wirklch schon wärmer geworden, ganze 22 Grad jetzt. Aber ohne Regenjacke sollte man trotzdem nicht vor die Tür gehen. :-)

Qualle

Post #2222 geschrieben am 22.06.2016 - 13:14

Bewölkt ist es hier zwar auch, sieht aber nicht wirklich nach Regen aus. Aber es wird wärmer, eindeutig, wir sind gerade bei 25° angekommen. Mal schauen, ob es dann morgen endlich mal was mit dem See wird ....

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2223 geschrieben am 23.06.2016 - 11:50

Moin,
ob wir schon "See-Wetter" haben kann ich nicht beurteilen, bin seit rund 16 Jahren nicht mehr geschwommen!

Bei uns scheint heute endlich vom strahlend-blauen Himmel die Sonne, gestern war ich den ganzen Tag total schwül und unangenehm, dazu aber nicht richtig warm. Heute haben wir 27 Grad. Die Luft ist heute auch viel angenehmer, nicht mehr so drückend. :-)

Qualle

Post #2224 geschrieben am 23.06.2016 - 12:50

Doch, es wäre Seewetter gewesen, aber der Kreislauf des Herrn des Hauses mag das nicht, es ist furchtbar schwül. Und wenn ich diese komischen Gebilde am Himmel, noch fern im Westen, sehe, dann glaube ich auch nicht, dass es erst morgen gewittern wird ....
Aber etwas unterwegs waren wir trotzdem, nun sitzen wir schön kühl im Schatten und machen nix mehr.

Qualle

Post #2225 geschrieben am 24.06.2016 - 09:42

Guten Morgen!
Ja, in der Ferne grummelt es auch, nur hier nicht, immer noch Waschküche. Aber stimmt, für den geplanten Grillabend morgen sehe ich auch schwarz ....

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2226 geschrieben am 24.06.2016 - 12:20

Moiin,

gestern Nachmittag bin ich kurz zum Postshop um die Ecke - erst fand ich es nur angenehm warm, aber schnell wurde es drückend und schwül, ich kam damit nicht zurecht! Meinen geplanten Einkaufsbummel habe ich gestrichen und mich mit luftigem Top und Buch auf den Balkon gesetzt. Da hatte ich zwar auch über 30 Grad aber dank Schatten war es angenehm, ich habe rund 2 Std. draußen gelesen und mich entspannt.

Gegen 18.30 Uhr wurde es so schwül und drückend auf dem Balkon, da schwante mir schon was. Der erste kräftige Schauer war kurze Zeit später da und ich habe eilig meine Kurzwäsche ins Haus geholt, die ich draußen aufgehängt hatte. Das Gewitter fing erst gegen 21 Uhr bei uns an aber hielt sich über Stunden, dazu Starkregen & Hagel die ganze Nacht.

Aktuell sind es 24 Grad aber es ist wolkig-grau und in der Ferne höre ich es grummeln. Trotzdem muss ich heute zum Einkaufen, ich brauche noch eingie Sachen für Sonntag, hilft alles nix! Die ganze Woche hatten wir viel Regen und ich habe meine Einkäufe ständig aufgeschoben - nun muss ich wirklcih los!! :-)

Qualle

Post #2227 geschrieben am 24.06.2016 - 20:00

Hier hat der Wetterbericht für heute ziemlich daneben gelegen. Blauer Himmel, Sonnenschein, Draußenwetter ... gut, schwül ist es immer noch, aber nicht mehr so heiß, perfekte 25°. Hoffentlich liegt er dann für morgen auch daneben, dann wäre alles super!

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2228 geschrieben am 25.06.2016 - 20:40

Guten Abend,
Dauerregen seit gestern, die Werte sind auf 15 Grad gefallen. Beim Einkaufen habe ich Nachrichten gehört und die bösen Kommentare der anderen Kunden waren deutlich. Der Wetterbericht lautete "Das schöne Sommerwetter ist jetzt erst einmal vorbei, die Werte fallen und es wird in den nächsten Tagen kühler werden." Von allen Seiten beschwerten sich lautstark die Kunden "Welches Sommerwetter? Wir hatten über 2 Wochen lang Regen!" Naja, nicht ständig aber an jedem Tag, auch wenn es mal ein paar Stunden schön sonnig war, hat es spätestens abends geregnet!

Ein älteres Ehepaar unkte schon "Der Sommer 2015 wird bestimmt genauso wie 2015 - bei uns total nass und in anderen Regionen herrscht Trockenheit!" Hoffentlich behalten sie nicht Recht!!!! :-(

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2229 geschrieben am 26.06.2016 - 10:11

Moin und Guten Morgen,
rolle mal Kaffee und Tee rein - habt einen schönen Sonntag! :-)

Nachdem wir mehr als 24 Stunden Dauerregen hatten und die Werte bei uns auf 15 Grad gefallen sind (seit gestern Nachmitag) hoffe ich nur, dass es heute mal trocken bleibt! Aktuell ist der Himmel wolkig und es ist ein grauer Tag, es wird nicht richtig hell.

Muss mich beeilen, der Kirsch-Streusel muss in den Ofen, den wollen wir heute Nachmittag zum Kaffee essen. Zusammen mit einem Kokos-Buttermilch-Kuchen vom Blech. Den habe ich gestern Abend gebacken, ein neues Rezept. Sieht gut aus und schmeckt hoffentlich auch so!

Qualle

Post #2230 geschrieben am 26.06.2016 - 14:49

Oh, leckere Geburtstagskuchen!

http://www.smilies.4-user.de/include/Geburtstag/smilie_geb_037.gif

Herzlichen Glückwunsch, liebe teetussi! So eine neue Null ist doch unheimlich kleidsam, viel Spaß damit! Hab einen schönen Tag, lass dich feiern ... und uns ein Stückchen Kuchen übrig ....

Derzeit aktive Mitglieder: caramel