Tach,
im Gartenmarkt fündig geworden - es gibt auch 20 l-Säcke mit Rhododendron-Erde. Für 1 Kamelie wollte ich nicht 40 l Erde kaufen! 
Dazu fand ich noch "Doldenstecker", das sind solche Metallstäbe mit Ring oben, damit kann man Blütenstängel stützen, habe ich gleich in 3 Größen mitgenommen. Die halbrunden Stützbögen sind für Schwertlilien nicht so ideal, auch wenn sie zur Not gehen.
Und als ich vom Parkplatz fuhr, lockte mich ein Schild "Erdbeeren hier lang" - diesen Wegweisern folgte ich wie ein Bluthund und habe jetzt wunderschöne rote Erdbeeren hier, Duisburger Freilandware. Die duften vielleicht! Erdbeeren sind meine alljährliche "Sommer-Diät", weil es sie nur im Sommer frisch gibt. Hatte diese Woche noch keine, hab schon Entzug. *lach
Hier ist es grau aber aktuell trocken von oben. Der Bauer aus Mündelheim hatte allerdings auch fiese Unwetterwarnungen gehört, gestern ist er in das Unwetter geraten und war 1,5 Std. für knapp 20 km unterwegs, es war die Hölle. Streckenweise 0 Sicht. So etwas hatte ich auch schon mal, auf einer Autobahn. Gruselig!
(Post editiert am 03.06.2016 - 12:08) |