Na, ist bei Euch auch schon alles überschwemmt?? Hier kamen seit dem frühen Morgen schon 4 kräftige Gewitter durch, jeweils mit Starkregen und kräftigen Sturmböen. Aber in anderen Orten war es viel schlimmer. Nicht nur in Baden-Württemberg, sondern auch in NRW aber zum Glück nicht bei uns.
Heute früh musste ich zum Arzt - da hat es gerade geschüttet wie aus Kübeln. Mit Schirm bin ich recht problemlos vom Auto zur Praxis und wieder zurück zum Auto gekommen. Auf dem Rückweg fiel mir wieder ein, dass ich noch eine neue Tränke für die Vögel brauchte. Weil dieser Einkauf gut klappte und es nur noch leicht regnete, bin ich mutig in den Supermarkt. Böser Fehler. Als ich da nach 15 Min. wieder raus kam, ging geradie die Welt unter mit Starkregen, Sturmböen, Gewitter mit Blitz und Donner und der halbe Parkplatz stand mit einem Schlag unter Wasser! 
Freiwillig wollte kein Kunde unter dem rettenden Dach vorkommen, wir drängten uns dicht aneinander und überlegten, wie lange wir wohl warten müssen!
Kaum 20 Min. später konnten wir relativ gefahrlos unsere Autos aufsuchen, das Wasser lief laut gurgelnd ab - klar hat es noch geregnet aber nicht mehr so schlimm. Die Straßen waren auch nicht so stark überflutet, ich bin doch recht problemlos nach Hause gekommen. Allerdings musste ich mich dort erst einmal gründlich "trocken legen".
Naja, um die Versorgung der Blumen auf dem Balkon und im Garten muss ich mir fürs Erste keine Sorgen machen! Immer schön positiv denken. 
(Post editiert am 30.05.2016 - 13:12) |