indianerin
Beiträge: 9792  | Post #2391 geschrieben am 29.09.2016 - 10:34 | Hier in Schleswig-Holstein, war der Sommer echt mies. Zu nass, zu kalt und überhaupt kaum mal Wetter um zu Baden. Wenn es mal warm war, dann wieder mal das Extrem. 
Vorgestern 27 Grad, Gestern morgens 7 Grad, Mittags 17 Grad.
Heute stürmisch und 19 Grad. Haben wir April oder was? 
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2392 geschrieben am 29.09.2016 - 15:34 | So wie es bei Euch in diesem Jahr war, Indianerin, war es bei uns im Ruhrpott im letzten Jahr. Das wollte mir letztes Jahr nur Niemand glauben, weil von allen Seiten nur von Hitzewelle und Jahrhundert-Sommer die Rede war.
Ich kann also sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst! Fühl Dich deshalb mal umarmt. 
Dienstagfrüh war es mit 11 Grad im Schatten richtig arschkalt - und ich war heilfroh, mir die lange Jeans, Turnschuhe und die Lederjacke angezogen zu haben. Als ich mittags aus Düsseldorf abgefahren bin, hatten wir dort über 20 Grad und ich fluchte über Lederjacke usw. Hätte gerne nochmal nackte Füße gehabt. Wie lange geht das noch draußen? 
Immerhin waren durch die Fenster die Werte in meiner Parterre-Wohnung von vorher kühlen 17 Grad wieder auf 19 Grad gestiegen durch die Wärme draußen! Die Heizung ist nämlich noch nicht in Betrieb!
Gestern hatten wir dann zur Abwechslung 21 Grad und es war ziemlich angenehm auf dem Balkon im Schatten!
Heute liegen die Temperaturen so um 21 aber der Himmel ist grau verhangen und es ist regelrecht schwül draußen. Richtib bäh. Ehe ich wieder mit der Gießkanne laufe, warte ich mal ab, ob es nicht doch noch regnet. Dann sollte aber auch die Regentonne wieder offen sein.....
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2393 geschrieben am 29.09.2016 - 20:37 | Der Sommer als solcher war hier in diesem Jahr mies, wie schon der Frühling auch. Aber dann, recht spät, kam er endlich "inne Pötte", sogar bis heute noch, aber jetzt soll angeblich der Regen kommen.
Jeder wünscht sich ja etwas anderes vom Sommer, manche mögen es heiß, manche eher nicht. Für mich wäre er perfekt, wenn es schön sonnig wäre (ab und zu ein Wölkchen ist genehmigt), um die 25°, Regen nur nachts ... und nicht so pappig schwül, wie es hier in Köln oft ist. Und das von März bis November, im Dezember darf es dann mal schneien, von Januar bis März muss es dann frühlingshafter werden ....
Wo konnte man das noch mal bestellen?
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2394 geschrieben am 30.09.2016 - 07:23 | Moin,
rolle mal Kaffee und Tee rein, bei uns ist es auch noch finster und recht kühl bei 15 Grad. Regen hatten wir gestern Abend spät, da eilte ich sofort ins Schlafzimmer und habe vom Balkon aus die Klappe am Regenfallrohr geöffnet.
Gestern Abend war ich kurz im Garten, als meine Vermieterin mit dem Auto heimkam - wir haben einen großen Garagenhof hinter unseren Häusern und die Gärten sind deshalb recht klein. Weil meine Tonne leer war und ich sonst vom Balkon aus hätte gießen müssen, hat mich meine Vermieterin kurzerhand in den privaten Garten ihres Sohnes hinter dem Nachbarhaus geführt, wo ich mich an der randvollen Regentonne bedienen durfte! Was für ein Luxus - ich hätte sonst mit der Kanne 3 x vom Balkon aus gießen müssen! War echt praktisch. Normal habe ich aber keine Möglilchkeit, an den Wasseranschluss oder die Regentonne im Nachbargarten zu kommen, alles unter Verschluss gehalten!
Nach den Regenfällen der letzten Nacht sind die Blumen im Garten und sogar in den Balkonkästen gut versorgt und die Regentonne auch schon wieder voller. Mal sehen, wie viel Regen heute noch kommt, die Klappe bleibt erstmal offen.
|
|
indianerin
Beiträge: 9792  | Post #2395 geschrieben am 30.09.2016 - 11:53 | Moin!
*käffchen schnappe.....schluuurf*
Das Wetter ist schon komisch. Der Bestellvorgang kann nur an einem Tag im Jahr innerhalb von 1 Sekunde getätigt werden. Das Datum habe ich leider vergessen....
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2396 geschrieben am 30.09.2016 - 16:22 | Wie schade!
Hier wurde ein ungeplanter Küchenputztag eingelegt, nachdem der Mixer statt zu mixen alles aus der Schüssel hinauswarf und durch die ganze Küche (inkl. Deckenlampe) verteilte .... *grmpf*
|
|
teetussi
    (bei 1948 Stimmen) Beiträge: 866  | Post #2397 geschrieben am 01.10.2016 - 12:46 | Moin, Mahlzeit, Tach und überhaupt,
rolle mal Kännchen Kaffee und Tee rein..... bei uns scheint die Sonne. Hat aber gestern ein paar Mal geregnet = Regentonne ist wieder etwas voller. Muss echt mal eine größere Tonne organisieren. Ich arbeite dran!
Bei uns ist es leider trotz Sonnenschein kalt, kaum 16 Grad. Die Gänsehaut war vorprogrammiert, als ich mit nackten Armen und Füßen gerade auf dem Balkon war. *bibber Ja, es ist Herbst geworden. 1 Haus weiter liegen Haselnüsse auf dem Boden..... den riesigen Baum hätte ich nie für einen Haselnussbaum gehalten, so kann man sich irren.
die PC-Experten bekommt man einfach nicht an die Strippe, so habe ich es jetzt mit einem Selfmade-Programm geschafft, den Rechner etwas zu optimieren und mit dem kaputten Drucker fahre ich nachher zum Media-Markt. Mal sehen, was dabei rauskommt. Frei nach dem Motto "Selbst ist die Frau".
|
|
KleineBlume
    (bei 127 Stimmen) Beiträge: 5102  | Post #2398 geschrieben am 01.10.2016 - 12:58 | Danke für den Kaffee! *Tässchennehm
Ich habe meinen Drucker immer selbst repariert. Bin nun nur etwas beleidigt, dass ich ihn diesmal nicht mehr hinbekommen habe. Muss mich nun nach 15 Jahren von ihm verabschieden - einen Nachfolger gibt es schon, der scheint mit qualitativ jedoch etwas schlechter zu sein.
|
|
Qualle
Beiträge: 2879  | Post #2399 geschrieben am 01.10.2016 - 13:57 | Mahlzeit!
In der Nacht muss es ordentlich geregnet haben, überall sind große Pfützen. Jetzt ist es bewölkt, sieht aber aus als könnte es auch noch etwas sonnig werden.
Den Einkauf habe ich mir heute erspart. Heute Abend ist Stammtisch, und für die nächsten beiden Tage ist genug im Haus, bzw. in der TK-Truhe. Dafür habe ich schon den Hausputz erledigt, ist doch auch schon was.
|
|
indianerin
Beiträge: 9792  | Post #2400 geschrieben am 01.10.2016 - 22:27 | Die Leute haben heute wieder eingekauft, als würde es morgen nichts mehr geben!

Dabei ist morgen sogar verkaufsoffener Sonntag und alle Geschäfte haben auf.
|
|