Sie sind hier:

Die Hausbar

1 ... 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 ... 289
1 ... 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 ... 289

Pumpel

Post #2411 geschrieben am 03.10.2016 - 21:40

... nachdem ich schon 3 Phasen ausgelassen habe, hab ich glaube ich Glück und werde die 5. Phase auch nicht erleben ... :-D

Qualle

Post #2412 geschrieben am 03.10.2016 - 22:20

Was ist denn mit den Leuten, die Schlager schon in Phase 2 mochten? Wo enden die?

Pumpel

Post #2413 geschrieben am 03.10.2016 - 23:23

Qualle:
Was ist denn mit den Leuten, die Schlager schon in Phase 2 mochten? Wo enden die?

... das sind die Frühreifen ... :-D ...

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2414 geschrieben am 04.10.2016 - 07:29

Wuffi40:
Also ich werde mir die nächste Zeit nur noch Laut,sehr,sehr laut Metal über Kopfhörer reinziehen damit ich schnell Taub werde:

Studie zum Musikgeschmack

http://www.br.de/puls/musik/aktuell/studie-musikgeschmack-aendert-sich-im-alter-100.html

:O Grusel..................

Also ich entspreche so gar nicht dieser Studie! Mit Schlager & Volksmusik kann man mich jagen, mit Jazz habe ich nix am Hut und Punk ist auch nicht meins. Bin seit der Pubertät eingefleischter Rockfan und höre hier auch verschiedene Genre - mittlerweile vor allem Hard'n Heavy. Aber da auch nicht alles, manche Bands machen keine Musik, sondern nur lauten Krach. :-)

Moin,
düster und kühl. Rolle mal Kaffee und Tee rein. Bei mir bahnt sich ein grippaler Infekt an, fühle mich wie ausgek..... :-(

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2415 geschrieben am 04.10.2016 - 12:03

Klar, die Geschmäcker gehen auseinander - was manche Bands so als Musik verkaufen, ist für mich Krach. Aber was ich als Musik betrachte, sehen meine Eltern auch als Krach an. *lach Da mache ich mir auch nichts vor. Meine Freundin ist knapp 3 Jahre älter als ich aber voll in der Schlager-Schiene. Sie weiß aber, dass ich diese Musik gruselig finde und verschont mich damit, wenn wir gemeinsam fahren. Genauso nehme ich auf ihre zarten Ohren Rücksicht, wenn wir in meinem Auto fahren und schalte sofort die Musik aus. Meist habe ich AC/DC, Judas Priest, Rammstein oder Gossip drin. Nur selten ist es ruhigere sanftere Musik - wobei ich Scooter und Bosshoss schon in diese Ecke schiebe - was meine Freundin immer noch furchtbar finden würde. *lach

Letzte Woche habe ich spontan einer Empfehlung folgend eine CD von "Tarja" gekauft im Secondhand. Mir war diese Sängerin wärmstens empfohlen worden mit toller Stimme. Ja, schoooonnnn. Die Stimme ist durchaus "ausgebildet" und toll. Aber absolut nicht meine Liga. Ich hasse Sophran in Opern - und mit Hardrock-Klängen finde ich das noch gruseliger. Dieses "Gekreische" in den höchsten Tönen löst bei mir spontane Fluchtreflexe aus - diese kann ich beim Autofahren so gar nicht gebrauchen! *lautlach :-) Rate Mal, wie schnell diese CD wieder aus dem Player flog?! :-) :-) :-)

Safi

Post #2416 geschrieben am 04.10.2016 - 12:27

teetussi:

Letzte Woche habe ich spontan einer Empfehlung folgend eine CD von "Tarja" gekauft im Secondhand. Mir war diese Sängerin wärmstens empfohlen worden mit toller Stimme. Ja, schoooonnnn. Die Stimme ist durchaus "ausgebildet" und toll. Aber absolut nicht meine Liga. Ich hasse Sophran in Opern - und mit Hardrock-Klängen finde ich das noch gruseliger. Dieses "Gekreische" in den höchsten Tönen löst bei mir spontane Fluchtreflexe aus - diese kann ich beim Autofahren so gar nicht gebrauchen! *lautlach :-) Rate Mal, wie schnell diese CD wieder aus dem Player flog?! :-) :-) :-)

Tarja alleine höre ich auch nicht, mit NIGHTWISH höre ich sie sehr gerne aber da ist sie nicht mehr mit dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=4XopsFtdaLw

teetussi
(bei 1948 Stimmen)

Post #2417 geschrieben am 04.10.2016 - 16:51

Die Geschmäcker sind verschieden - ich hatte schon immer Probleme mit sehr hohen "kreischigen" Stimmen. Da kriege ich eine Gänsehaut, wenn ich nicht sogar reflexartig den Rückzug antrete. Ein Facharzt hat mir mal erklärt, dass wäre Instinktverhalten und in den Genen festgelegt. Ach ja, was wir alles den armen Genen zumuten. *lach

Falls Interesse an dieser CD von Tarja besteht: Einfach melden. :-)

Pumpel

Post #2418 geschrieben am 04.10.2016 - 17:22

... ich hab die Studie mal meinen Kumpels weitergeleitet ... einer hat schon gestanden, daß er in seiner Jugend auch schon Schlager gehört hat ... :-O ... wir anderen beraten gerade über weitere "Schritte" :-D ...

Pumpel

Post #2419 geschrieben am 04.10.2016 - 17:48

... ich sehe, wir verstehen uns ... :-D

Qualle

Post #2420 geschrieben am 04.10.2016 - 20:15

Weia ....

Derzeit aktive Mitglieder: derzeit keine aktiven Mitglieder