Na super, ich habe mich gerade erst an Regen und Kälte gewöhnt und schon haben wir wieder Schnee! Darauf kann ich jetzt gut verzichten!
So, Jalousie im Schlafzimmer ist repariert: Kein Wunder, dass sie sich nicht richtig abrollen ließ, da waren 2 Lamellen verbogen und die haben sich verkantet. Der Mechnaiker hat rund 1 Std. gekämpft, um die Jalousie zu reparieren. Nun rollt sie wieder!
An die "volle Durchsicht" im Schlafzimmer muss ich mich erst gewöhnen - wohne ja im Parterre und da finde ich es recht blöd, wenn man an den Fenstern keine Gardinen o. ä. hat. Aber die Gardinen oben eingehängt sind für mich nicht mehr nutzbar (kaputte Schultern). Bisher scheiterte ich mit den Scheibengardinen an der unglaublichen Breite des Fensters: Mir sind schon 2 Stangen zerbrochen!
Heute habe ich eine Sichtschutzfolie im mittleren Bereich ans Fenster gehängt - sie wird nur auf dem feuchten Glas "angeklebt" und wenn das Wasser trocknet, bleibt die Folie am Fenster. So 100%ig traue ich dem Braten noch nicht. Ich sehe Stellen, wo sich die Folie löst. Aber im Gesamtbild hängt sie noch. Mal sehen, wie lange. An der Balkontür ließ sich eine Folie nicht befestigen, egal wie feucht Folie und Fenster auch waren. Sie rollte sich an den Rändern auf und rutschte vom Fenster runter!
|