McFly:
Du wählst bestimmt auch AfD oder?
Also so tief muss man nicht schlagen ;-P
Ne, jetzt mal Scherz beiseite ^^
Ich vermute mal, Pupsel bezog sich darauf, dass Flavius 2 oder 3 Seiten zurück erklärt hat, alle "älteren Bücher" rigoros zu himmeln.
Letztlich kann natürlich jeder es so handhaben, wie er will. Ich werde mir sicherlich auch nicht alle Bücher von jemandem durchschauen, der auf den ersten ein oder zwei Seiten keinerlei Fantasy, Horror, SciFi oder Thriller hat - die Wahrscheinlichkeit, dass das besser wird, ist denkbar gering. *g*
Trotzdem werde ich immer versuchen, meine Sammlung voll zu bekommen - auch indem ich versuche, andere davon zu überzeugen, mal einen genaueren Blick in ihre Buchkisten zu werfen - ich nehme auch abfotographierte Buchrücken, solang man die Buchrücken noch lesen kann XD Das gebietet mir meine Sammlerseele. Und das Wissen, dass ich manche Bücher lieber für 10 Punkte ertauschen, als für 30,- und mehr kaufen möchte *g*
Mir macht das Tauschen Spaß, deswegen stelle ich alle (vom Zustand verantwortbaren) Bücher auf Tauschbörsen ein und was nach einem Jahr übrig bleibt oder nicht mehr so schön, aber noch vollständig ist, verschenke ich an der Bushaltestelle - es gibt immer ein paar dankbare Leute, die sich damit noch ihren Arbeitsweg versüßen. Aber gut, wer das nciht will, der will es nicht. ^^
Mehr als, lieb fragen, ob man eine Übereinkunft treffen kann, dass ich einen Blick in die "Liste" werfen kann, kann man nicht. Und wenn's nicht geht, dann ist das eben zu akzeptieren. *g* Ich kenne das "Leid" mit Leuten, die gar keine Bücher - selbst zerfledderte Fetzen und Flickwerke - wegwerfen können ^^ Manche Bücher muss man eben gehen lassen, weil sie ihren Zweck erfüllt haben und nun ihre Wiederauferstehung in Karton und neuen Büchern verdient haben ^^
|