Nachdem ich meinem Ärger über die Preispolitik ein bissl Luft gelassen hab, dürft ihr jetz gerne wissen, wie ich so rechne ...dann ich geb auch net Alles um 1 Punkt weiter, kommt auch auf Aktualität und Zustrand des Artikels an ...bei mir kosten Filme auch mal 3 Punkte oder wie letztens die Helene Fischer BR 8 Points.
Da die Artikel hier ja von Amazon übernommen werden, rechne ich mit einem Amazon Neupreis von ca. 3 Euro = 1 Punkt ...so sind 30 Euro Neupreis locker abgedeckt, und viele teurere Artikel werden hier eh net eingestellt.
Bei meiner Rechnung kann ich z.B. die Billigsdorfer-Filme locker für 1 vertauschen.
DVDs ab ca. 7,99 - 12,99 für 3 - 4 Punkte, das gilt auch für BRs in dieser Preisklasse.
Aktuelle DVDs wie z.B. Maze Runner 2, Everest etc etc gehen dann für 5-6 Punkte ...aktuelle BRs dann 5-8 Punkte.
Serien und Boxen dann natürlich auch 10 Punkte und mehr ...so ist meiner Meinung nach alles abgedeckt und das sind die Preise, die ich auch bedenkenlos zahlen würde ...für mich sind das annehmbare Richtlinien, aber jeder is und denkt halt anders.
Ich fins gut wenn man eine Richtlinie hat beim Einstellen, an die man sich hält ...und net einfach wurschtlwild die Preise festlegt.
Wenn man ein bissl realistisch denkt und auch fair bleibt, is das Leben gleich um ein Stück leichter.
|