Sie sind hier:

Wird ja immer krasser hier

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 10
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 10

Erdbeerchen73

Post #21 geschrieben am 24.01.2016 - 12:27

Ich finde ein 10 Punkte System gut.
Ich finde das Tauschen von alten Medien für 1-3 Punkte gut.
Bücher ebenso.
Wenn es neuer ist und wenn es etwas gefragteres ist, finde ich gut, dass ich mich zwischn 4 und 10 Punkten asutoben kann.
Wobei ich 10 Punkte vielleicht für ein Buch nehmen würde, das gebunden ist, 1000 Bibel-Papier Seiten aufweist und sich Stadtchronik nennt (als Beispiel)

Ich finde diese sich überalll (!) seit JAHREN wiederholenden und zeitraubenden, sowie unnützen Unterhaltungen über Preise NICHT gut - Sie sind nicht zielführend und einem Tauscher sollte etwas, was er nicht ertauschen will zum jeweiligen Wert einfach egal sein.

Oder nach Reduzierung fragen.

Qualle

Post #22 geschrieben am 16.02.2016 - 13:53

Aber für Neulinge wäre eine PimalDaumenPreisliste schon ganz nützlich, damit man sich nicht gleich blamiert und reelle Tauschchancen hat.

Erdbeerchen73

Post #23 geschrieben am 16.02.2016 - 15:14

Die gibt es!
Warte ich such mal flott.

Erdbeerchen73

Post #24 geschrieben am 16.02.2016 - 15:23

Scheint es nicht mehr zu geben.
Ich habe mich vor Wochen schon totgesucht und dann durch Zufall wiedergefunden.
Es stand mal eine Richtung bei der Eingabe eines Wunschbuches (komischerweise). In einer Zeile unter dem Wert stand glaube ich soetwas wie
"Von Bis 0 X"

Aber die Seite wurde vor kurzem optimiert. Vielleicht mit rausgelöscht.

Ansonsten gilt, wie überall:
Weniger ist mehr. Und hier sowieso!

10 muss schon der Knaller sein! Finde ich zumindest.
Neu, ungelesen, begehrt.
Oder rar oder Sammlerstück oder oder...

grisu1304

Post #25 geschrieben am 16.02.2016 - 15:31

Erdbeerchen73:

Ansonsten gilt, wie überall:
Weniger ist mehr. Und hier sowieso!

10 muss schon der Knaller sein! Finde ich zumindest.
Neu, ungelesen, begehrt.
Oder rar oder Sammlerstück oder oder...

Genauso isses ...soll für alle Kategorien so gelten :)

Lupine

Post #26 geschrieben am 17.02.2016 - 21:24

Hallo :-)

ich bin ja noch neu hier. ich habe 2 Bücher eingestellt und beide wurden recht schnell eingetauscht.
Da waren meine Preise scheinbar okay :-)

Nun suche ich natürlich auch nach neuem Lesestoff, will ja meine Punkte nicht einstauben lassen.
aber ich muss sagen, ich bin teilweise etwas überrascht. 4 Punkte für ein Taschenbuch von 2010 oder 2012 z.b. mit ziemlichen Gebrauchsspuren finde ich viel. Oder ein Mängelexemplar für 2-3 Punkte.
ich meine jetzt nicht die begehrten vergriffenen Ausgaben, die man selten findet

ich habe ein ME für 1 Punkt eingestellt, ich fand und finde das immer noch okay. will sagen, ich ärgere mich nicht, dass ich es hätte höher ansetzen können. :-))

Was "rechnet" ihr denn so, was 1 Punkt wert ist?

myjonda
(bei 216 Stimmen)

Post #27 geschrieben am 18.02.2016 - 07:38

Lupine:
Was "rechnet" ihr denn so, was 1 Punkt wert ist?

Bei einem 10-Punkte-System ist das doch die ideale Wahl für Sachen, die man "zu schade zum wegwerfen trotz augenscheinlicher Mängel" findet.
(ist auch mein Haupt-Argument gegen das Einstellen all seiner Medien für 1-2-3 Punkte - d.h. soll schon jeder so machen wie er will, ABER es verwischt das Bild der "realistischen Einschätzung" des Wertes, da man sich ja im Bereich 1 bis 10 bewegen kann)

grisu1304

Post #28 geschrieben am 18.02.2016 - 09:45

Tut mir leid, aber es is alles Andere als realistisch, wenn ich für gebrauchte Filme, die ich bei rebuy um 79 Cent kaufen kann und die auch nur 15 Cent Ankaufswert haben, 3 Punkte oder mehr verlange :)

Es gibt Blue-Ray Serien-Boxen, die kosten 50 Euronen und mehr, wenn die 1x gesehen sind, sind sie trotzdem noch einiges wert ...wie soll ich die denn dann einstellen, wenn der Billigsdorfer-Schmarrn schon mind 3 Punkte kostet ...da muss ich ja dann für die Boxen so um die 30 Punkte verlangen können.

So machts jedenfalls immer weniger Spass hier und ich bin auch nimmer dazu bereit, das mindestens dreifache von meinem Preis zu bezahlen oder von dem, was grossteils die Artikel für mich wert sind.

Darum werd ich hier jetz erstmal eher pausieren oder eben auch nur so 08/15 Filme einstellen.

grisu1304

Post #29 geschrieben am 18.02.2016 - 11:08

Nachdem ich meinem Ärger über die Preispolitik ein bissl Luft gelassen hab, dürft ihr jetz gerne wissen, wie ich so rechne ...dann ich geb auch net Alles um 1 Punkt weiter, kommt auch auf Aktualität und Zustrand des Artikels an ...bei mir kosten Filme auch mal 3 Punkte oder wie letztens die Helene Fischer BR 8 Points.

Da die Artikel hier ja von Amazon übernommen werden, rechne ich mit einem Amazon Neupreis von ca. 3 Euro = 1 Punkt ...so sind 30 Euro Neupreis locker abgedeckt, und viele teurere Artikel werden hier eh net eingestellt.

Bei meiner Rechnung kann ich z.B. die Billigsdorfer-Filme locker für 1 vertauschen.

DVDs ab ca. 7,99 - 12,99 für 3 - 4 Punkte, das gilt auch für BRs in dieser Preisklasse.

Aktuelle DVDs wie z.B. Maze Runner 2, Everest etc etc gehen dann für 5-6 Punkte ...aktuelle BRs dann 5-8 Punkte.

Serien und Boxen dann natürlich auch 10 Punkte und mehr ...so ist meiner Meinung nach alles abgedeckt und das sind die Preise, die ich auch bedenkenlos zahlen würde ...für mich sind das annehmbare Richtlinien, aber jeder is und denkt halt anders.

Ich fins gut wenn man eine Richtlinie hat beim Einstellen, an die man sich hält ...und net einfach wurschtlwild die Preise festlegt.

Wenn man ein bissl realistisch denkt und auch fair bleibt, is das Leben gleich um ein Stück leichter.

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)

Post #30 geschrieben am 18.02.2016 - 12:05

Hast mit allem recht lieber Grisu ist alles korrekt was du hier in den Ring geworfen hast :)

Man kann gute teure Sachen eben nicht verschenken!

Derzeit aktive Mitglieder: ingo844