Sie sind hier:

Ideenbörse: Leben mit weniger Plastik

1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13

indianerin

Beiträge: 9795

Post #111 geschrieben am 06.07.2018 - 23:27

Warum gibt es eigentlich noch Tupper Partys?
Lauter Plastikmist der auch noch teuer ist!

Wie gut, dass ich das nicht habe.

Qualle

Beiträge: 2879

Post #112 geschrieben am 07.07.2018 - 10:07

Das läuft wohl auch nicht mehr so, denn Tupper kann man ja jetzt auch ganz offiziel online kaufen.
Ich gehöre ja zur Tupergeneration, Himmel war das früher immer ein Gerenne von Party zu Party. Dementsprechend viel habe ich auch noch, so schnell geht das Zeug ja wirklich nicht kaputt. Aber nachkaufen würde ich auch nichts mehr.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #113 geschrieben am 15.07.2018 - 21:34

Oh, haben die im Markt eine Feuerstelle und Brandeisen?
Da haben die ja viel zutun bei jeder Bio-Sache das Eisen auf die Dinge zu drücken. :D

Qualle

Beiträge: 2879

Post #114 geschrieben am 16.07.2018 - 10:04

Hmmmm, die hiesige Edeka-Filiale ist da wohl noch nicht so weit. Heute im Angebot: Süßkirschen aus der Region, immer schön zu 200 g abgepackt in eine Plastikschale, die dann noch mal eingeschweißt wurde.
Das ist eine der früheren Kaisers-Filialen, die ja von Edeka übernommen wurden. Großes Neueröffnungs-Buhei, aber dann gehts rapide bergab.
Regale werden nicht regelmäßig wieder aufgefüllt, heute abgepackte Bratwürste Tage überm Verzehrdatum in der Kühltheke, an der Frischfleischtheke gab es gar keine .... Ist da System hinter? Wollen die diese Filialen loswerden? Aber warum haben sie dann groß renoviert und umgebaut?

indianerin

Beiträge: 9795

Post #115 geschrieben am 16.07.2018 - 21:31

Kaisers, das waren noch Zeiten! Kennst du noch Rabattmarkenhefte von früher, Qualle?

Bei uns wurde vor Jahren aus einem Neukauf ein EDEKA. Auch riesig umgebaut, ein wahnsinniges Sortiment an Sachen, die ich nie kaufen würde, weil ich nicht einmal weiß, wozu ich sie bräuchte.
Nach und nach wurden die Regale immer leerer, weil die Sachen keiner kaufte.
Da war nichts mehr los im dem Laden.

Dann übernahm jemand anderes den EDEKA und meinte auch mit einem übertriebenen Sortiment die Kunden zu bekommen. Er musste auch abspecken. Dort kaufen wir selten, weil das Gemüse schon bessere Zeiten gesehen hat und es stinkt dort!

Qualle

Beiträge: 2879

Post #116 geschrieben am 17.07.2018 - 10:58

Klar kenne ich die noch, Himmel, was haben wir gesammelt und geklebt! *lol*
Hier die Filiale war uns immers ehr sympathisch, etwas kleiner, super flexibel und sehr persönlich. Das Personal wurde zwar übernommen, aber es kam auch neues dazu, da merkt man sofort, dass untereinander die Chemie nicht so ganz stimmt.
Manche Produkte (natürlich wie immer die von uns bevorzugten) wurden aus dem Programm genommen, weil sie wohl nicht ins Edeka-Programm gehören, aber es gibt dann auch nichts ähnliches.
Und - wie gesagt - wenn die jetzt da die Waren vergammeln lassen und Regale gar nicht mehr auffüllen .... Na ja, auf dem Parkplatz stand ausßer unserem auch nur noch 1 Auto ....

Qualle

Beiträge: 2879

Post #117 geschrieben am 21.07.2018 - 14:31

Zwar nicht Plastik, aber auch Verpackung:
Gestern habe ich einige Geburtstagsgeschenke bei amazon bestellt, lauter Kleinigkeiten, insgesamt 15 Teile. Gut. Heute kam schon alles an .... 15 einzelne Päckchen! Natürlich auch alle einzeln frankiert ....

indianerin

Beiträge: 9795

Post #118 geschrieben am 24.07.2018 - 12:23

Schau einer an! Sehr interessant, dass wir 55 Jahre schon Joghurtbecher wegwerfen. :O

Qualle

Beiträge: 2879

Post #119 geschrieben am 24.07.2018 - 15:29

Die wurden früher bei uns oft aufgehoben, als Blumentopfersatz, wenn kleine Pflänzchen pikiert wurden oder als Wassertöpfchen beim malen mit Wasserfarben.

indianerin

Beiträge: 9795

Post #120 geschrieben am 24.07.2018 - 15:58

Qualle:
Die wurden früher bei uns oft aufgehoben, als Blumentopfersatz, wenn kleine Pflänzchen pikiert wurden oder als Wassertöpfchen beim malen mit Wasserfarben.

Stimmt, die wurden gesammelt, damit man in der Schule immer Wasserbehälter hatte. Ich erinnere mich, unser Schulschrank hatte Stapel davon.
Was benutzen die Kinder denn heute?

Derzeit aktive Mitglieder: teetussi