Sie sind hier:

Das Wetter heute!

1 ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 ... 153
1 ... 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 | 94 ... 153

Pupsel

Beiträge: 226

Post #891 geschrieben am 28.01.2018 - 16:50

... ich schmachte das tolle Bild an :-), an was für einem tollen Ort seid ihr denn im Moment :-)?

teetussi
(bei 1647 Stimmen)
Beiträge: 858

Post #892 geschrieben am 28.01.2018 - 17:24

Heute war es mild, Werte zwischen 6 und 8 Grad.

Habe nach dem Aufräumen von Schlafzimmer und Bad direkt auf dem Balkon weitergemacht bei dem schönen trockenen Wetter. Endlich stehen da 2 intakte und aufgefüllte Schränke und ich habe mal gründlich gefegt und aufgeräumt. Endlich habe ich diese "Rumpelecke" mal aufgeräumt, wollte ich schon im Herbst 2017 machen! Das milde Wetter heute hat mich richtig dazu animiert, rauszugehen! War auch noch kurz im Garten und habe die restlichen Sachen in den Keller gebracht. :)

Qualle

Beiträge: 2879

Post #893 geschrieben am 28.01.2018 - 18:25

Pupsel, wir überwintern auf Fuerteventura. Rein aus medizinischen Gründen .... sonst hätte ich auch so einen Pumpel daheim, der nicht aus dem Haus geht.
Nein, natürlich aus Spaß am sonnigen Süden, aber ein wenig Wahrheit ist da schon dran, etliche Alltagswehwehchen verschwinden hier von ganz allein.

Pupsel

Beiträge: 226

Post #894 geschrieben am 28.01.2018 - 19:44

... das soll ja eine wunderschöne Insel mit einem tollen Klima sein ... der Pumpel, der übrigens nach eigenen Angaben immer noch mit dem Tode ringt :-( ..., war mal in seiner Jugend mit einem Kumpel auf Lanzarote, wir haben Glück, daß die Insel noch steht ;-) ..., wie lange "überwintert" man denn so, seid ihr immer dort oder wechselt ihr auch mal, was muß man denn so preislich rechnen :-O ... früher war ja Tunesien der Kassenschlager, das war dort fast billiger als hier zu bleiben ... :-O ...

Qualle

Beiträge: 2879

Post #895 geschrieben am 28.01.2018 - 19:51

Als wir angefangen haben nach Überwinterungszielen zu suchen, haben wir auch mit Lanzarote gestartet. Das ist auch eine sehr schöne Insel, aber im Januar macht es auch hier Sinn, weiter im Süden zu sein, es kann doch sehr frisch werden.
Wir bleiben im Herbst meist so um die 7 Wochen, der Dezember gehört zu Familie und Freunden daheim, und von Anfang Januar bis zum Frühlingsanfang sind wir dann wieder hier.
Ja, preislich sind die langen Aufenthalte schon interessant, man lebt hier wirklich viel preiswerter als bei uns. Und je länger man bleibt, desto mehr kommen einem auch die Hotels entgegen, passt schon.

Pupsel

Beiträge: 226

Post #896 geschrieben am 28.01.2018 - 20:51

... schöne Sache Qualle :-), wir Pumpelhausbewohner sollten das auch mal machen :-), vielleicht nächstes Jahr mal, das Problem, wir müssen den dicken Pumpel erst wieder so "ausdünnen", daß er in ein Flugzeug paßt :-O ..., er meint eh, daß er in den nächsten Tagen stirbt :-( ..., naja, Donnerstag muß er zum Arzt, der hat ihm eine Sondersprechstunde eingeräumt :-), der dicke Pumpel wird 1 Stunde lang "auf den Kopf gestellt" ... :-O ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #897 geschrieben am 28.01.2018 - 21:12

Ich als MS kranker würde ja lieber richtig über Wintern :-) so da wo es noch richtig kalt ist Alaska oder am Nordpol :-) ich brauche echte Kälte. Wenn ich im Lotto gewinne ziehe ich um in die Kälte oder lass mir eine Kalte Kammer bauen. :-)

In die Sonne...no way :-)

Pupsel

Beiträge: 226

Post #898 geschrieben am 28.01.2018 - 21:50

Unseren beiden Schwergewichten macht allzu große Hitze (naturgemäß ;-) ) auch zu schaffen, wir haben hier im Pumpelhaus einen "Klimaraum", da ziehen sich die beiden dann im Sommer hin zurück ... :-O ...

HomerSimpson1975
(bei 17 Stimmen)
Beiträge: 1199

Post #899 geschrieben am 29.01.2018 - 12:41

Wenn man etwas dick ist, schwitzt man schneller. Bei mir ist das mehr die Kraftlosigkeit & der Schwindel. Hatte das letzten Sommer stark. Ist Krankheitsbedingt. War früher nicht so.

teetussi
(bei 1647 Stimmen)
Beiträge: 858

Post #900 geschrieben am 29.01.2018 - 13:51

Ob und wie viel man schwitzt, hängt weder vom Körpergewicht ab noch davon, ob man sehr aktiv ist oder nicht. Es hängt mit den Schweißdrüsen zusammen aber auch mit dem Stoffwechsel und der Mobilität. Also ob man daran gewöhnt ist, aktiv zu sein oder nicht. Bei Frauen kommen dann noch die Hormone dazu (Wechseljahre z. B.).

Allgemein wird dem Trinken viel zu viel Bedeutung eingeräumt. Frei nach dem Motto "wenn du genug trinkst, geht es dir gut." Was ist genug? Auch darüber scheiden sich die Geister. Die einen sagen, man muss 1-2 l Wasser am Tag trinken, andere sagen, dass man mindestens 3 l trinken muss und wieder andere sagen, dass 1/2 l auch reicht. Und es gibt auch hier kein allgemein gültiges Maß! Jeder Mensch ist anders und hat andere Bedürfnisse. Was für den einen gut ist, kann dem anderen furchtbar schaden. Und es kommt auch nicht allein darauf an, Wasser zu trinken. Es gibt genug Menschen, die kein Wasser mögen und alles mögliche trinken und trotzdem gesund sind. Ich denke da an meinen Neu-Neffen (angeheiratet), der ausschließlich Kaffee trinkt, er mag nach eigenen Angaben nichts anderes. Trinkt aber auch keinen Alkohol. :)

Derzeit aktive Mitglieder: eoweniel, lesenschnee