Dann heiz mal ordentlich vor für die Zeit und lass Fenster und Türen geschlossen, dann bleibt es auch einigermaßen warm.
Ja, die Wetterfrösche erzählen viel, wenn der Tag lang ist und jeder will ein Experte sein.
Gestern beim Arzt erzählte mir die Hausärztin, dass ein Patient von ihr am Donnerstag mit dem Rad unterwegs war (bei Orkan?) und er flog mit dem Rad durch die Luft und krachte auf den Boden. Zahlreiche Knochenbrüche und er liegt auf den Intensivstation. Er wurde lebensgefährlich verletzt, soll nun aber außer Lebensgefahr sein.
Da frage ich mich: Wer fährt bei Orkan mit dem Rad? Wer geht spazieren und versucht, durch die Stadt zu schlendern? Und wer ist der Meinung, er müsse ausgerechnet bei Windstärke 14 (!) Milch einkaufen gehen? Hat man alles gesehen im TV, wurde von Leuten aufgenommen und im TV gezeigt, immer wieder. Und ich muss mir ständig die blöde Frage anhören, wieso ich "ausgerechnet unter einem Baum" geparkt habe! Ich habe NICHT unter einem Baum geparkt, ich stand auf einem Parkplatz und die Bäume waren alle ein ganzes Stück entfernt. Aber wenn sie 10 m lang sind, treffen sie mit der Krone die Autos trotzdem, wenn sie entwurzelt werden! So weit weg hätte ich gar nicht stehen können! *grmpf
Davon abgesehen: Hätte ich am Straßenrand ein Stück weiter in der Straße geparkt, da hätte ich dann das halbe Dach aufs Auto bekommen! Habe ich erst später gesehen. Da war morgens auch ein Parkplatz frei. Fazit von Polizei und Feuerwehr: Besser Baum als Dach und perfekt: Sie waren nicht in der Nähe vom Auto! Sie haben jetzt auch am 18.1. Geburtstag, sie Glückskind!
|